BELL UH-1D Erinnerungen

Diskutiere BELL UH-1D Erinnerungen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; (Copyright für alle Bilder bei mir)
#
Schau mal hier: BELL UH-1D Erinnerungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.119
Hier eine "Bell-Erinnerung", die erfreulicher Weise noch keine 24 Stunden alt ist. Wir haben gestern in Zeven "10 Jahre FschJg" in Seedorf gefeiert und dies mit einem öffentlichen feierlichen Gelöbnis in Zeven verbunden. Sehr erfreut waren wir über die Teilnahme unseres stv. Kdr DSK und des Kdr TrspHubschrRgt 30, welche auf die stilvollste Weise nach Seedorf verlegten: Mit der 72+33! Bevor sich die Maschine auf den Rückweg nach Niederstetten gemacht hat, hatte ich die Gelegenheit, noch ein paar Runden über Zeven und unserem Veranstaltungsgelände mitzufliegen. Meinen besten Dank an dieser Stelle an die Kameraden aus Niederstetten!





(Copyright für alle Bilder bei mir)
Da kommen Erinnerungen hoch, so selten wie sich heute eine Huey nach Norddeutschland verirrt :thumbsup:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Danke! Weil´s so schön war, hier noch ein paar Bilder:



(Copyright für alle Bilder bei mir)
Gratuliere FschJg!

Da kommen Erinnerungen hoch, als die Niederlander noch da waren, 1963-2006!

Auf diesem Landeplatz noch mit Alouette III gelandet! UH-1D dort auch landen gesehen, damals auch schon sehr selten. Und in die Felder neben der Kazerne mal 8 Bo105P auf der Wiese! Meine Wehrdienstarbeitstelle war ja "neben" dieser Hubschrauberlandepunkt damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Dieses Wochenende kann man für 35 Euronen mit einer Bell 205, D-HAFR am Flugplatz Soest, Bad Sassendorf von Agrarflug mitfliegen.

Diese Aktion findet im Zusammenhang mit der Prowing statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ole Meisen

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
83
Ort
Pforzheim
Hier machen sich die beiden Maschinen, SAR 63 & 64 nach dem Tag der Bundeswehr 2017 in Penzing beim LTG 61 auf den Heimweg zurück nach Niederstetten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Sehr schönes Bild!
Ich selbst konnte leider nicht bis zum Abflug bleiben...

Waren SAR 63 & 64 die offiziellen Rufnamen?

SAR 63 kenne ich, das ist die Niederstettener SAR-Maschine, aber 64 ist mir neu ?!
 

Ole Meisen

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
83
Ort
Pforzheim
Ja 63 und 64 sind die offiziellen Rufnamen. Der SAR 64 ist die Maschine für die Gebirgsrettung.
 
Thema:

BELL UH-1D Erinnerungen

BELL UH-1D Erinnerungen - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...

    Sucheingaben

    HFlgBtl 200

    ,

    Bell UH-1D SAR

    ,

    HES Hubschrauber Erfassungssystem

    ,
    hildesheimer heeresflieger gab es da bell uh 1d?
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-48#post-2618868, bell uh 1d, Dierettuhgsflieger 2014, heli bell teppichklopfer technik, uh-1d, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-55, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-54, Forum bell uh , Huey geflogen, uh 1d bell klappe start, sar pferdsfeld absturz, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-59, Lwversrgt2, bell uh1d ifr ausrüstung, abstürze bell uh-1d, letzter Flug Bell UH1D Niederstetten, neukirchen am grossenediger bell hubschrauber, hubschrauber bundeswehr notlandung, bell uh1d bordmechaniker, bell uh 1 d luftwaffe
    Oben