BELL UH-1D Erinnerungen

Diskutiere BELL UH-1D Erinnerungen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Kollege aus dem ff wird uns in den kommenden Tagen sicher auch noch mit weiteren Bildern versorgen :squint:, schöne Grüße an dieser Stelle.
#
Schau mal hier: BELL UH-1D Erinnerungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Schöne Bilder & Grüße zurück,
ich pack meine Pics mal in der Niederstetten-Thread, von da kommen die Hueys ja! :wink2:
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Klar, die Qualität der Bilder ist nicht optimal, aber damals war digitale Fotografie noch nicht "in". (;-))

Meine Ausrüstung damals Canon A-1 mit einem Sigma Objektiv 80-200mm

Vg Rocky
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Sehr schöne Bilder, gerne mehr!!!
 
Red Baron

Red Baron

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
1.029
Ort
Bayern
So, und noch einen aus'm Rob seiner Heimat, an diesen 19. April '93 hätte ich (der Wettergott meinte, nein: Graupel, Regen und die dazugehörigen dunklen Wolken mischten sich mit dem Gefühlen der Regimentsangehörigen und bildeten ein fast schon absurdes Ganzes) 38 UH-1D fotografieren können. Seht selbst, es waren dann deren 10 bei denen man das Lfz Kennzeichen noch lesen konnte, wie das der 72+81
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Sehr schöne historische Bilder!!!

Wo ist denn das Bild mit der 73+25 entstanden? Niederstetten ist das auf jeden Fall nicht...
Hast du von dieser Maschine noch weitere Bilder?

Danke & Gruß
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Sehr schöne historische Bilder!!!

Wo ist denn das Bild mit der 73+25 entstanden? Niederstetten ist das auf jeden Fall nicht...
Hast du von dieser Maschine noch weitere Bilder?

Danke & Gruß
Das erinnert mich ein wenig an Fürsty...

Grüße, ROB
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.276
Zustimmungen
18.939
Ort
in Friesland
Hier noch ein paar Bilder von der 72+39 aus meinem Archiv. Im Februar 2007 habe ich an einem Sprungdienst des KSK bei Menzenschwand im Schwarzwald teilgenommen. Im Anflug lagen die umgebenden Höhen kurz vor dem Absetzen knapp 100m unter der Maschine, bevor sich das vergleichsweise kleine Tal, welches wir als Absetzplatz genutzt haben, nach unten öffnete. Damals sind wir noch mit der steuerbaren Rundkappe MC1-1C gesprungen - was bei dem eher frischen Wind und dem nicht gerade großen Platz angenehm war.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.276
Zustimmungen
18.939
Ort
in Friesland
März 1984: Mit der 73+14 verlegen wir während der Abschlussübung des OA-Lehrgangs in Hammelburg nach -zig Kilometern Gefechtsmarsch im Spessart in einen neuen EinsRaum ... um dann wieder - zig Kilometer zu marschieren. Was für eine schöne "Erholungspause" :biggrin:

(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.276
Zustimmungen
18.939
Ort
in Friesland
Noch zwei Bilder der 72+64 während des Sprungdienstes (aut) in Varrelbusch im August 2014. Eigentlich hätte dies der traditionelle Sprungdienst "Notverfahren Wasserlandung" der LLPiKp 270 ins Zwischenahner Meer werden sollen. Die Schirme waren da, die Huey war da ... aber unseren Schwimmwesten waren zu dem Zeitpunkt gesperrt, da trotz jahrelanger Verwendung noch nicht auf Eignung für Wassersprungdienste überprüft!

So sind wir dann - ebenso traditionell - auf festem Boden gelandet.




(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

BELL UH-1D Erinnerungen

BELL UH-1D Erinnerungen - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...

    Sucheingaben

    HFlgBtl 200

    ,

    Bell UH-1D SAR

    ,

    HES Hubschrauber Erfassungssystem

    ,
    hildesheimer heeresflieger gab es da bell uh 1d?
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-48#post-2618868, bell uh 1d, Dierettuhgsflieger 2014, heli bell teppichklopfer technik, uh-1d, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-55, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-54, Forum bell uh , Huey geflogen, uh 1d bell klappe start, sar pferdsfeld absturz, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-59, Lwversrgt2, bell uh1d ifr ausrüstung, abstürze bell uh-1d, letzter Flug Bell UH1D Niederstetten, neukirchen am grossenediger bell hubschrauber, hubschrauber bundeswehr notlandung, bell uh1d bordmechaniker, bell uh 1 d luftwaffe
    Oben