BELL UH-1D Erinnerungen

Diskutiere BELL UH-1D Erinnerungen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Diese Zelle steht in der Kaserne " Auf der Ell " in Merzig. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

Moderatoren: TF-104G
  1. Topgun1

    Topgun1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    2.005
    Ort:
    Saarlouis
    Diese Zelle steht in der Kaserne " Auf der Ell " in Merzig.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jeroen, Paratrooper31, hubifreak und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BELL UH-1D Erinnerungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.538
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Gestern beim TdoT der DSK in Stadtallendorf...….die 70+88 auf dem " Sockel" in Top Zustand...……...

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    TF-104G, Jeroen, Michael aus G. und 6 anderen gefällt das.
  4. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.538
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    ….und die 71+53 als " aktives" Anschauungsobjekt...….
    Gruss

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    TF-104G, Jeroen, Michael aus G. und 6 anderen gefällt das.
  5. Vizard

    Vizard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Hessen
    Servus, ja, schön wars aber auch eine "Höllenhitze" - Bitte die Bo 105 KWS des KHRgt 36 aus Fritzlar nicht vergessen... habe die Bilder leider in der Kaserne vergessen - Gruß

    P.S Abflug der "aktiven" Anschauungsobjekte (2x NH 90 / Bell UH 1D / Tiger) ist für Montag früh geplant
     
    Jeroen gefällt das.
  6. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    5.538
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Ja, Hitze und voll......10 Uhr war Beginn, ich war gegen 10:20 da und traf auf "Massen".....geparkt werden musste schon über einen Km entfernt.….nicht als Kritik zu der tollen Veranstaltung zu verstehen, sondern nur als Schilderung was dort unerwarteter Weise schon zu Beginn los war.....und überall standen somit Leute vor, so dass auch Bilder ohne Besucher sehr schwierig zu bekommen waren......aber das ist halt so.....auch das in keinster Weise als Kritik zu betrachten.....jeder nutzt solche Veranstaltungen auf seine Weise, der eine redet gerne, der andere schaut gerne, der andere knipst gerne und wieder andere machen alles zusammen…..:wink2:
    Ich stell die anderen Kisten in den Hubschrauber Thread...…..
    Gruss
     
    Jeroen und Helicopterfan222 gefällt das.
  7. #966 Whisky Foxtrott, 01.09.2019
    Whisky Foxtrott

    Whisky Foxtrott Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Aachener Land
    Missglückte AR auf BAB bei KO, 1975

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jeroen, Michael aus G., Paratrooper31 und 6 anderen gefällt das.
  8. Vizard

    Vizard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Hessen

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Hier nochmal die bereits vom "Meikel" erwähnte DSO Sockelmaschine Bell UH 1D 70+88 SAR. Denke ein näherer Blick auf die Lackierung ist lohnenswert...

    Gruß
     
    TheBoss, TF-104G, Jeroen und 12 anderen gefällt das.
  9. Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    48.818
    73+64 2008 ETSI

    Anhänge:

     
    Jacobsthaler, MK10, TF-104G und 11 anderen gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    12.228
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Die 70+43 in Köln-Wahn. Leider mit geschwärzten Fenstern. Ist bestimmt notwendig, ebenso wie der Glanzlacküberzug, weil damit Verwitterungen minimiert werden, aber in meinen Augen sieht es nicht gut aus.

    Anhänge:

     
    Warbird, Jacobsthaler, MK10 und 8 anderen gefällt das.
  11. HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    SH
    Moin,
    bei der Maschine handelt es sich um die 71+25, der Unfall ereignete sich am 23.06.1975.
    Die Maschine sollte vom Khs Koblenz zurück nach Pferdsfeld überführt werden. Aufgrund eines Defekts am Hauptkraftstoffregler brach die Drehzahl zusammen und der LFZ-Führer leitete eine AR ein und landete "unsanft" auf der B9 (nicht auf der Autobahn!!!).
    Der Defekt am HKR konnte später nicht reproduziert werden.

    Grüße, ROB
     
    hubifreak, mollrop1234, Buccaneer und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #971 Whisky Foxtrott, 28.09.2019
    Whisky Foxtrott

    Whisky Foxtrott Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Aachener Land
    N'Abend Rob,
    "es hieß" die AR wäre mißglückt, weil wegen eines zwischengehuschten Autos nochmals der Pitch gezogen werden mußte.
    Das Gesamtbild der Zerstörung ist nicht nur auf das harte Aufsetzen zu rückzuführen, sondern - übel zu lesen - weil der Helikopter mit Klappspaten transportgerecht für den Tieflader gemacht wurde.
     
  13. HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    SH
    Naja, ganz so war es nicht. Der Unfall-, der Berge- und der technische Befundbericht liegt mir vor.
    Die Beschädigungen rühren größtenteils daher, als dass der Hubschrauber kurz vor Erreichen des Bodens mit den Hauptrotorblättern Hindernisberührung mit einer Oberleitung und einem Signalmasten bekommen hat. Daraufhin rutschte die Maschine ca. 10m eine Böschung in Richtung Rheinufer hinunter.
    Einem Fahrzeug musste nicht mehr ausgewichen werden ;-)

    Grüße, ROB
     
    herbie und hubifreak gefällt das.
  14. #973 Christian37, 09.10.2019
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    80.596
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Am 06.10. besuchten wir die Spiel und Hobby Messe in Leiozig. An sich nix für dieses Thema. Allerdings stand zu unserer Überraschung ein Teppichklopfer in Halle 5.
    Sie haben die Maschine ja auf Hochglanz poliert :w00t:...

    Anhänge:


    ...das Wappen etwas Näher...

    Anhänge:


    ...Heckausleger von 70+96...

    Anhänge:

     
    Jacobsthaler, Michael aus G., Helicopterfan222 und 2 anderen gefällt das.
  15. #974 Christian37, 09.10.2019
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    80.596
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...rechte Schiebetüre war dran...

    Anhänge:


    ...auf der linken Seite ausgebaut...

    Anhänge:


    ...Blick auf die überschuabare Technik..

    Anhänge:

     
    Michael aus G., Aeronaut, Helicopterfan222 und 4 anderen gefällt das.
  16. #975 Paratrooper31, 09.10.2019
    Paratrooper31

    Paratrooper31 Testpilot

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    6.526
    Ort:
    in Friesland
    Die Ahlhorner Huey geht ja ganz ordentlich auf Reisen! Die Hochglanzversiegelung ist ja vor allem der Abstellung im Freien an der ehemaligen Wache des Fliegerhorstes Ahlhorn geschuldet. Solange also die "Tourneen" ein Dach über´m Rotor bieten ... :wink2: Vielleicht weiß ja jemand, ob die Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst Ahlhorn e. V. weitere "Auswärtstermine" für die 70+96 geplant hat?


    Anhänge:


    Die 70+96 im August 2017 zuhause (hier scheinbar noch ohne den Hochglanzlack?) ...


    Anhänge:


    ... und im Juni 2018 beim Tag der Bw in der HvT-Kaserne in Oldenburg

    (Copyright für alle Bilder bei mir)
     
    Michael aus G., Fabi, Helicopterfan222 und 6 anderen gefällt das.
  17. #976 Christian37, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    80.596
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Ist die Maschine eigentlich Flugtauglich? Es wurde zwischendurch immer mal das Triebwerk, bzw. die Turbine angelassen. Hing dazu an nem Generator, bzw. Power Unit dran.
     
  18. #977 Chopper80, 09.10.2019
    Chopper80

    Chopper80 Alien

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    3.046
    Ort:
    Germany
    Eine UH-1 mit APU ???

    C80
     
  19. #978 Paratrooper31, 09.10.2019
    Paratrooper31

    Paratrooper31 Testpilot

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    6.526
    Ort:
    in Friesland
    Die Reisen finden leider nur noch auf dem Landweg statt. Bei intaktem Bordnetz kann man sie mit Stromanschluss allerdings "illumieren".
     
    Helicopterfan222 und Christian37 gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    12.228
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Eine UH-1D hat keine APU. Die wird mit einer Batterie gestartet. Wenn etwas angelassen wurde, dann das Triebwerk. Vielleicht einmal ohne Treibstoff durchdrehen lassen. Flugtauglich ist sie mit Sicherheit nicht mehr.
     
    Christian37 gefällt das.
  22. #980 Christian37, 10.10.2019
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    12.898
    Zustimmungen:
    80.596
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Vielmals Sorry !!! Wollt hier niemandem aufm Schlips treten :wink2:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: BELL UH-1D Erinnerungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HFlgBtl 200

    ,
  2. HES Hubschrauber Erfassungssystem

    ,
  3. Bell UH-1D SAR

    ,
  4. heli bell teppichklopfer technik,
  5. uh-1d,
  6. uh 1d bell klappe start,
  7. Huey geflogen,
  8. Forum bell uh ,
  9. bell uh1d bordmechaniker,
  10. bell uh 1 d luftwaffe,
  11. bell uh 1d drehrichtung,
  12. Die Rettungsfliger,
  13. bell uh 1d fliegen,
  14. rundflug bell uh 1d,
  15. suchscheinwerfer Bell uh,
  16. hubschrauber bundeswehr frankreich pyrenäen bell,
  17. hes uh 1d,
  18. niederstetten heeresflieger bell,
  19. fly in faßberg,
  20. bell uh 1d modell hungriger wolf,
  21. uh 1d bordmechaniker aufgaben,
  22. zeven,
  23. FlyingBell,
  24. Uh-1,
  25. 2. ataf tongeren bundeswehr
Die Seite wird geladen...

BELL UH-1D Erinnerungen - Ähnliche Themen

  1. 2x Dragon BELL UH-1D SAR 1:35 LTG 61

    2x Dragon BELL UH-1D SAR 1:35 LTG 61: Habe mich "mal wieder" daran gemacht, zwei SAR Modelle zu bauen. Dieses Mal im Maßstab 1:35. Hatte hierbei nicht den tollen Luftwaffe Bausatz von...
  2. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  3. Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542

    Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542: Hallo zusammen, ich such seit einiger Zeit den Bausatz Bell UH-1D von Dragon. Leider ist er dort nicht mehr zu finden. Diesbezüglich die Frage, ob...
  4. Bell UH-1D - Verbleib

    Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred
  5. Bell UH-1D "Huey"

    Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden