BELL UH-1D Erinnerungen

Diskutiere BELL UH-1D Erinnerungen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Bei den goodrich winden für die ec 135 gibt es zwei halbschalen und einen sprengring der das ganze hält. Bei der 145 (egal welche) ist es eine...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Bei den goodrich winden für die ec 135 gibt es zwei halbschalen und einen sprengring der das ganze hält. Bei der 145 (egal welche) ist es eine ganze schale die eingesetzt wird, das heisst seil komplett runter, schale drauf, seil drauf sprengring fertig, so wird es bei der AEG Winde auch sein, dass dies mit einem sprengring gesichert wird. Ich müsste mal nachschauen...
 
#
Schau mal hier: BELL UH-1D Erinnerungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Moin Atlantic...

schick mir mal eine PN mit Deiner Erreichbarkeit ;-)

Grüße, ROB
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Da ich momentan meine alten Fotos sortiere und archiviere bin ich auf ein paar Bilder der UH-1D 70+91 vom LTG 62 in Leipzig gestoßen. Wenn ich den Daten der Datei glauben schenken kann, war dies am 26.07.2007. Anlässlich einer Ballon Fiesta war auch die Bundeswehr vor Ort und setzte Fallschirmspringer mittels einer UH-1D ab. Aus irgendeinem Grund habe ich überwiegend analoge Fotos geschossen und nur wenige mit meiner 20D. Leider stand ich für die digitalen Fotos lichttechnisch nicht optimal (Gegenlicht). Trotzdem waren ein paar zeigbare Fotos dabei ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Kurze Frage, der RK-Flugdienst hatte ja mal Interesse an einer Bell geäußert, wie groß ist die Chance, dass nach der aktiven Karriere eine Bell dort "Unterschlupf" findet?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Kurze Frage, der RK-Flugdienst hatte ja mal Interesse an einer Bell geäußert, wie groß ist die Chance, dass nach der aktiven Karriere eine Bell dort "Unterschlupf" findet?
Mir käme in diesem Zusammenhang die Frage nach der Zulassung sowie dem Erhalt und der Überprüfung der Type Ratings in den Sinn...
 

Gerhard STEINMETZ

Flugschüler
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo Foren-Mitglieder
Bin neu hier und suche in der Vergnagenheit:
Suche nach Bildern von einer Hubschrauber-Übung im Jahre 1987 im Großraum Lauda-Königshofen, bei der
sowohl deutsche als auch gemischte deutsch-amerikanische Besatzungen eingesetzt waren und Pararescuemen
der Airforce zum Einsatz kamen
VG
Gerd
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die ubliche Herbst Grossmaneuver in September 1987 war damals in Nord Deutschland, Certain Strike, die ist es nicht gewesen.
CH-53 aus Laupheim und UH-1D aus Niederstetten?
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Aus dem Archiv:

Dabei geht es um einen Report der Bell Helicopters Company, betreffend EMV-Tests mit dem Prototyp des Modells 205 für die F(ederal) R(epublic) G(ermany).
Diese wurden vom 15. Mai bis 20. Juli 1966 bei der Bell Helicopter Company Flight Test Facility auf dem Greater Southwest International Airport, Fort Worth, Texas, durchgeführt.
Die Testmaschine war eine FY-64 (Fiscal Year-64) UH-1D, die bei BHC nach der Spezifikation No. 205-947-043, Navy Configuration, modifiziert wurde.
Bei der Maschine handelte es sich um die S/N 64-13662 mit dem Takt. Kennzeichen KL+102.

Ich dachte mir, bevor der Report endgültig in der Versenkung verschwindet, zeige ich einige Abbildungen daraus. Möglicherweise interessiert es den Einen oder Anderen Huey-Fan:thumbup:


Titelblatt


KL+102, Prototyp für die FRG-UH-1D


Panel


M-3 Rocket Installation


M-6 Machine Gun Installation


TAT-103 Turret Installation
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Das Dokument ist in der Tat wirklich sehr interessant. Ich habe eine der wenigen Originalen davon in meinem Archiv. ;-)
Allerdings zeigt das Bild mit der M3 Installation keine der für Deutschland vorgesehnen Maschinen. Es handelt sich auf dem Bild um die YUH-1D 60-6034, an der die Trägerversuche damit durchgeführt wurden. Eingeführt wurde das System später bei den UH-1C der Army.
Bei der Maschine auf dem letzten Bild handelt es sich um die spätere 70+02, eine der zwei sogenannten "Braunschweigmaschinen" (Es ist aber anzumerken, dass die Bu.-No. 4369 von Bell insgesamt 3x vergeben wurde. )
Zu erkennen ist die Maschine unter anderem an dem auf der rechten Kabinendach befindlichen Stützöffnung für die alte Rettungswinde von BREEZE EASTERN.

Grüße, ROB

 
Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.095
Ort
in Friesland
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Woher hat man wohl dieser Sonderwagen1 (Mowag Wotan)?
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Woher hat man wohl dieser Sonderwagen1 (Mowag Wotan)?
Die Bereitschaftspolizei Berlin hat noch einen zu musealen Zwecken, den kann man auch in der Welt Doku über polizeiliche Sonderfahrzeuge sehen, vermutlich stammt der daher, oder aus einem anderen Polizeimuseum?
 
Thema:

BELL UH-1D Erinnerungen

BELL UH-1D Erinnerungen - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...

    Sucheingaben

    HFlgBtl 200

    ,

    Bell UH-1D SAR

    ,

    HES Hubschrauber Erfassungssystem

    ,
    hildesheimer heeresflieger gab es da bell uh 1d?
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-48#post-2618868, bell uh 1d, Dierettuhgsflieger 2014, heli bell teppichklopfer technik, uh-1d, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-55, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-54, Forum bell uh , Huey geflogen, uh 1d bell klappe start, sar pferdsfeld absturz, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-59, Lwversrgt2, bell uh1d ifr ausrüstung, abstürze bell uh-1d, letzter Flug Bell UH1D Niederstetten, neukirchen am grossenediger bell hubschrauber, hubschrauber bundeswehr notlandung, bell uh1d bordmechaniker, bell uh 1 d luftwaffe
    Oben