Bell UH-1D/H Iroquois in 1:32, der auch fliegen kann

Diskutiere Bell UH-1D/H Iroquois in 1:32, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Huey und alle seine Nachfolger (aktuell UH-1Y Venom) sind ein Muß, wenn man mehr als 3 Modelle baut. Ich habe schon mehrere UH-1 gebaut, der...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 24.05.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Der Huey und alle seine Nachfolger (aktuell UH-1Y Venom) sind ein Muß, wenn man mehr als 3 Modelle baut. Ich habe schon mehrere UH-1 gebaut, der in 1:32 ist der bisher größte (den 1:24 baue ich auch nur auf D-Version um, die mit einem Fenster "gefallen" mir nicht so). Bei der Maßstabswahl spielte auch hier mehr eine Rolle, was man an Mechaniken einbauen kann. Und da fehlen in 1:35 dann manchmal eben bloß Millimeter und es wird nichts Richtiges.
    Diese UH-1H (Heckrotor rechts) habe ich in der Bemalung der kolumbianischen POLICIA NATIONAL gebaut. Eingebaut wurde ein Walkera V200D02 fast unverändert.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      309,4 KB
      Aufrufe:
      5
    • 13.jpg
      Dateigröße:
      309,2 KB
      Aufrufe:
      4
    JohnSilver, Augsburg Eagle und odlanair gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 24.05.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Man kann auch den neuen Blade 200SRX einbauen (der fliegt dann noch etwas besser / länger), muß da aber auf ein Chassis von Rakoheli umbauen.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      322 KB
      Aufrufe:
      3
    • 11.jpg
      Dateigröße:
      319,4 KB
      Aufrufe:
      3
    Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 lupusprimus, 24.05.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Am aufwendigsten war hier die Suche nach ausreichend guten Bildern, um z.B. das Wappen an der Tür als Decal ordentlich zeichnen zu können.
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      324,3 KB
      Aufrufe:
      4
    • 08.jpg
      Dateigröße:
      301,6 KB
      Aufrufe:
      4
    Intruder, Tracer und Airwolf78 gefällt das.
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Würde den ja zu gern mal fliegen sehen. :TOP:
     
  6. #5 lupusprimus, 24.05.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Chemnitz
    Tracer, das Thema kenn ich. Zum "Fliegen sehen" gehören neben dem Modell immer mindestens zwei Personen. Und dazu Wetterbedingungen ( möglichst windstill) die auch Spaß machen. Und dann schneiden und hochladen.
    Wird noch kommen wie der nächste Sommer ja auch.
     
    Tracer gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Bell UH-1D/H Iroquois in 1:32, der auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Bell UH-1D/H Iroquois in 1:32, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  2. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...