Bell UH-1D/H Iroquois in 1:32, der auch fliegen kann

Diskutiere Bell UH-1D/H Iroquois in 1:32, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Huey und alle seine Nachfolger (aktuell UH-1Y Venom) sind ein Muß, wenn man mehr als 3 Modelle baut. Ich habe schon mehrere UH-1 gebaut, der...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 24.05.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Chemnitz
    Der Huey und alle seine Nachfolger (aktuell UH-1Y Venom) sind ein Muß, wenn man mehr als 3 Modelle baut. Ich habe schon mehrere UH-1 gebaut, der in 1:32 ist der bisher größte (den 1:24 baue ich auch nur auf D-Version um, die mit einem Fenster "gefallen" mir nicht so). Bei der Maßstabswahl spielte auch hier mehr eine Rolle, was man an Mechaniken einbauen kann. Und da fehlen in 1:35 dann manchmal eben bloß Millimeter und es wird nichts Richtiges.
    Diese UH-1H (Heckrotor rechts) habe ich in der Bemalung der kolumbianischen POLICIA NATIONAL gebaut. Eingebaut wurde ein Walkera V200D02 fast unverändert.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      309,4 KB
      Aufrufe:
      6
    • 13.jpg
      Dateigröße:
      309,2 KB
      Aufrufe:
      5
    JohnSilver, Augsburg Eagle und odlanair gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 24.05.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Chemnitz
    Man kann auch den neuen Blade 200SRX einbauen (der fliegt dann noch etwas besser / länger), muß da aber auf ein Chassis von Rakoheli umbauen.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      322 KB
      Aufrufe:
      3
    • 11.jpg
      Dateigröße:
      319,4 KB
      Aufrufe:
      3
    Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 lupusprimus, 24.05.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Chemnitz
    Am aufwendigsten war hier die Suche nach ausreichend guten Bildern, um z.B. das Wappen an der Tür als Decal ordentlich zeichnen zu können.
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      324,3 KB
      Aufrufe:
      4
    • 08.jpg
      Dateigröße:
      301,6 KB
      Aufrufe:
      4
    Intruder, Tracer und Airwolf78 gefällt das.
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    3.106
    Ort:
    Bayern
    Würde den ja zu gern mal fliegen sehen. :TOP:
     
  6. #5 lupusprimus, 24.05.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Chemnitz
    Tracer, das Thema kenn ich. Zum "Fliegen sehen" gehören neben dem Modell immer mindestens zwei Personen. Und dazu Wetterbedingungen ( möglichst windstill) die auch Spaß machen. Und dann schneiden und hochladen.
    Wird noch kommen wie der nächste Sommer ja auch.
     
    Tracer gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Bell UH-1D/H Iroquois in 1:32, der auch fliegen kann

Die Seite wird geladen...

Bell UH-1D/H Iroquois in 1:32, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Frage zur UH-1"B" (Bell 204)

    Frage zur UH-1"B" (Bell 204): Hallo zusammen, hoffe ich finde hier einen Bell 204 bzw UH-1 Fachmann der sich mit der Version UH-1B/C/M bzw E/L auskennt. In Thailand habe ich...
  2. W2017RP Bell H-13E MASH Italeri 1:72

    W2017RP Bell H-13E MASH Italeri 1:72: Aus dem Italeri-Bausatz für die Bell OH-13S habe die in Korea fast ausschliesslich für MedEvac-Einsätze genutzte H-13E gebaut. Dazu mussten Motor...
  3. Bell 412, WestPac Rescue, 1:72

    Bell 412, WestPac Rescue, 1:72: Hallo liebe Modellbaufreunde Vor vielen Jahren war eine Bell 412 in den Farben des "Christoph Nürnberg" hier mein erstes Modell. Manche werden...
  4. 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

    30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
  5. Bell UH-1 als Drohne

    Bell UH-1 als Drohne: Bell UH-1: Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne - Golem.de