Bell UH-1D

Diskutiere Bell UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ansehen ist ja ganz nett, aber ich würde so eine Bell gerne selber mal fliegen und wenn es nur 10 Minuten sind. Soll ja ein ziemlich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Kristin, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    Kristin

Kristin Flugschüler

Hallo!
    Ansehen ist ja ganz nett, aber ich würde so eine Bell gerne selber mal fliegen und wenn es nur 10 Minuten sind. Soll ja ein ziemlich teures Vergnügen sein. Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?

Ich war heute (30.08.08) in Bremen beim Deutschen Forum für Notfallmedizin und Rettung, da ich im Sanitätsdienst tätig bin und Technik gucken wollte. Ich komme um die Ecke und was guckt mich an? Ein Teppichklopfer! und der neue Christoph 6. Ich habe meine Chance wirklich genutzt und der Besatzung mindestens ein Loch in den Bauch gefragt und gefachsimpelt. Und es kommt noch besser. Der Teppichklopfer entpuppte sich als "Anneliese" aus die "Die Rettungsflieger" im ZDF. Der alte Heli der Hamburger ist jetzt in Diepholz bei Bremen stationiert. Aber auch der Pilot hat mir wenig Hoffnung auf einen Flug gemacht, obwohl es einige in Privatbesitz geben soll..... Hätte ich das geahnt ich hätte eine Kamera mitgenommen. Die Handybilder waren leider ein Schuß in den Ofen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 25.08.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo und herzlich willkommen.

Was meinst Du mit "selber fliegen"? Hand am Steuer? Oder "nur" mitfliegen?

4. #3 troschi, 26.08.2008
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    also selbst "nur" in einer UH-1D Mitfliegen wird schon sehr schwierig, wenn Du nicht der Bundeswehr angehörst. Rundflüge für die Bevölkerung gibt es meines Wissen seit Dortmund 1996 nicht mehr. Die Bell UH-1D ist ein militärisches Fluggerät und in Deutschland nicht zivil zugelassen (ausnahme damals BGS). Somit wirst Du auch keinen zivilen UH-1D-Betreiber finden.

Alternative: Agrarflug Ahlen betreibt mehrere Bell 205 A-1 (zivile Version mit Heckrotor auf der anderen Seite und anderen kleinen geringfügigen Änderungen). Gelegentlich fliegen sie auch Rundflüge mit denen.

5. #4 Kristin, 26.08.2008
    Kristin

Kristin Flugschüler

Hand am Steuer. :-)

6. #5 JensB2001, 26.08.2008
    JensB2001

JensB2001 Testpilot

Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Hey

Dieses Vergnügen wirst du als Zivilist in Deutschland wohl nicht bekommen..

Ein Versuch wäre es da höchstens im Ausland.

Aber selbst bei Rundflügen wird man dich nicht mal so eben an den Stick u Pitch lasen..

Die Aussichten da mal eben so dran zu kommen sind eher gering..

Gruß
    Jens

7. #6 troschi, 26.08.2008
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    ohja ... da könnte ja jeder ...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StaffBerlin, 07.09.2008
    StaffBerlin

StaffBerlin Flugschüler

10. #8 muermel, 07.09.2008
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
Moderatoren: gothic75
Thema: Bell UH-1D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bell uh 1 d in privatbesitz in deutschland

Die Seite wird geladen...

Bell UH-1D - Ähnliche Themen

1. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  2. Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542

Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542: Hallo zusammen, ich such seit einiger Zeit den Bausatz Bell UH-1D von Dragon. Leider ist er dort nicht mehr zu finden. Diesbezüglich die Frage, ob...
  3. Bell UH-1D - Verbleib

Bell UH-1D - Verbleib: Wo fliegen sie denn ? Wie viele und welche Bell UH-1D sind noch wo - in welchem Standort eingesetzt ? mfg Fred
  4. Bell UH-1D "Huey"

Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  5. Bell UH-1D Außer Dienst Stellung

Bell UH-1D Außer Dienst Stellung: Angeblich soll die Bell UH-1D der Bundeswehr im I.Quartal 2016 außer Dienst gestellt werden - außer ein paar Maschinen in ihrer SAR-Funktion!...