Bell UH-1N, VXE-6 1983, Fujimi 1:72

Diskutiere Bell UH-1N, VXE-6 1983, Fujimi 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Moment arbeite ich an einigen Modellen von Bell Hubschraubern. Dabei stieß ich wieder auf ein altes Modell, das angefangen ca. 15 Jahre im...
Norboo

Norboo

Alien
Im Moment arbeite ich an einigen Modellen von Bell Hubschraubern. Dabei stieß ich wieder auf ein altes Modell, das angefangen ca. 15 Jahre im Keller verbracht hat, lackiert in einem grau/blauen Schema, für das mir damals allerdings die Decals fehlten. Inzwischen hatte ich einen Bogen von Draw decals der VXE-6 gekauft, eingesetzt in der Antarktis. So entschloss ich mich, das Modell zu retten und umzulackieren, auch um es komplett gebaut mit dem Bausatz von Italeri zu vergleichen. Ich möchte herausfinden, wie man die falsch geformte Nase von Italeri korrigieren kann. Hier bei Fujimi scheint die Nase zu stimmen.
Die Lackierung erfolgte mit einer Mischung aus Revell 30 Orange (10 Teile) und 6 Teile Revell 31 Feuerrot. Manche sehen im Mischen ein Problem, ich komme damit gut zurecht. Der Hauptrotor stammt von dem alten ESCI Bausatz, der ist nach meinem Empfinden am besten modelliert.
Der Antarktiseinsatz erforderte eine weitreichende HF-Funkverbindung. Die Antennen am Heck muss man selber anfertigen, ebenso das Staurohr, das aus 0,4 mm Bleidraht entstand. Das Ganze hat jetzt drei Tage gedauert. Wenn es einmal läuft, dann läuft es.

vielen Dank fürs Anschauen!

Norbert

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bell UH-1N, VXE-6 1983, Fujimi 1:72

Bell UH-1N, VXE-6 1983, Fujimi 1:72 - Ähnliche Themen

• WB2026BB - Bell X-1, Tamiya, 1/72

WB2026BB - Bell X-1, Tamiya, 1/72: In den letzten Jahren habe ich im Wettbewerb vor allem eines erreicht: nichts! Nie bin ich irgendwie fertig geworden. 2026 will ich es trotzdem...
  • Hobby2000 1/35 BELL AH-1Z Viper - Czech Air Force

Hobby2000 1/35 BELL AH-1Z Viper - Czech Air Force: Passend zur UH-1Y gabs nun auch noch die AH-1Z der Czech Air Force Hier ist der große Vorteil, dass der Bausatz bereits die tschechische...
  • Trumpeter 1:35 BELL UH-1Y Venom - Czech Air Force

Trumpeter 1:35 BELL UH-1Y Venom - Czech Air Force: Endlich wurde der lang ersehnte Bausatz der UH-1Y Venom released. Da ich so von der Optik der Czech Air Force begeistert bin und ich dann auch...
  • 11.10.2025 Bell 222 Crash Huntington Beach California/USA

11.10.2025 Bell 222 Crash Huntington Beach California/USA: Insgesamt 5 Verletzte beim Absturz einer Bell 222 in Kalifornien. Beim Anflug zur Veranstaltung "Cars 'n Copters" fiel der Heckrotor aus und die...
  • Bell UH über Aachen

Bell UH über Aachen: Hallo Himmelskucker, weiß jemand etwas über den vermutlich militärischen Bell UH, der heute Spätmittag gemächlich Richtung AC klopfte? Hat echt...