Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann

Diskutiere Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In der letzten Huey-Bau-Runde war auch eine UH-1Y Venom dabei, diesmal wieder im Maßstab 1:48. Das ist die aktuellste Variante der UH-1-Reihe, die...

Moderatoren: AE
  1. #1 lupusprimus, 07.09.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    In der letzten Huey-Bau-Runde war auch eine UH-1Y Venom dabei, diesmal wieder im Maßstab 1:48. Das ist die aktuellste Variante der UH-1-Reihe, die mit über 100 Maschinen bei den US Marines im Einsatz ist.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      239,5 KB
      Aufrufe:
      0
    • 14.jpg
      Dateigröße:
      231,9 KB
      Aufrufe:
      0
    Robotic gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupusprimus, 07.09.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Eingebaut wurde ein Solo Pro 130, der schon ursprünglich ein Vierblatt hat. Den gibt es sonst mit einem EC 145 oder Bo 105-Rumpf aus Plaste, ich habe die Mechanik für meine Zwecke nur leicht modifizieren müssen. Man kann mit leichten Anpassungen auch den Blade mCPX BL oder den Align TRex 150 einbauen.
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      234,9 KB
      Aufrufe:
      1
    • 13.jpg
      Dateigröße:
      239,7 KB
      Aufrufe:
      1
  4. #3 lupusprimus, 07.09.2015
    lupusprimus

    lupusprimus Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Chemnitz
    Der hintere Teil der UH-1Y ist baugleich mit dem des AH-1Z Viper. Gegenüber den Vorgängermodellen (hier vor allem Bell 412) wurde der Rumpf noch ein Stück verlängert, die Triebwerke verstärkt und oben und hinten drehen sich Vierblätter.
     

    Anhänge:

    • 19.jpg
      Dateigröße:
      265,6 KB
      Aufrufe:
      1
    • 18.jpg
      Dateigröße:
      258,3 KB
      Aufrufe:
      1
    xingu gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mcpx

Die Seite wird geladen...

Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1Y - Frage zur Modellbezeichnung

    Bell UH-1Y - Frage zur Modellbezeichnung: Hallo allerseits! Kann mir jemand verlässlich (mit Quellenangabe!) sagen, welche Bell-Herstellerbezeichnung (Model-No., z.B. UH-1H = Model 205)...
  2. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...