Bell V-280 Valor

Diskutiere Bell V-280 Valor im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Probleme bei der V-22 traten anfangs bei der Landung auf. Zu starke Sinkrate in Verbindung mit niedriger Geschwindigkeit führten zum...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zum Transitions-Verfahren zwischen VTOL und schnellem Flug? Denn das war bei der V-22 immer die Achillesferse (und sorgte auch für die meisten der anfänglichen Abstürze) und vermindert die Einsetzbarkeit im direkten Gefechtsumfeld.
Die Probleme bei der V-22 traten anfangs bei der Landung auf. Zu starke Sinkrate in Verbindung mit niedriger Geschwindigkeit führten zum Wirbelringstadium und folgender Crashlandung. Hatte mit der eigentlichen Transition nichts zu tun sondern an der Ausführung der Landung. Bei jedem Start zu einem Horizontalflug muss eine Transition gemacht werden. Bislang wurden fast 160 Flüge mit der V-280 durchgeführt. Hier mal eine Zusammenfassung der letzten 3 Jahre.


C80
 
#
Schau mal hier: Bell V-280 Valor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Merci für die Antwort und sehr interessant!
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Wie allgemein erwartet haben Sikorsky und Boeing am 28. Dezember formell Beschwerde gegen die FLRAA-Auswahlentscheidung eingereicht. Das Government Accountability Office muss nun innerhalb von 30 Tagen eine Stellungnahme veröffentlichen, und innerhalb von 100 Tagen über die Beschwerde entscheiden. Dabei wird die Vergabeentscheidung und deren Herleitung auf wettbewerbsrechtliche Benachteiligung der unterlegenen Bieter überprüft.

Der Protest war angesichts des finanziellen Umfangs des FLRAA-Programms und potentieller Auswirkungen auf FARA [Nachfolge Kiowa Warrior] zu erwarten. Die Beschaffungsorganisation der Army hat schon bei der Bekanntgabe der Auswahlentscheidung betont, dass der Zeithorizont des Programms eine entsprechende Verzögerung bereits berücksichtigt.

 
Thema:

Bell V-280 Valor

Bell V-280 Valor - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    Oben