BELL X-1; 1/32

Diskutiere BELL X-1; 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Es tut mir sehr leid,aber ich habe jetzt gerade zufällig eine Doku über die Concorde von Arte geschaut und dabei kam die Bell X 1 vor.Habe dreimal...

Christoph 380

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
26
Es tut mir sehr leid,aber ich habe jetzt gerade zufällig eine Doku über die Concorde von Arte geschaut und dabei kam die Bell X 1 vor.Habe dreimal nachgeschaut(wegen evtl.Spiegelverkehrt) ,aber beim ausklinken von der B 29 sieht man genau dass das Hoheitsabzeichen genau so angebracht war wie du es als versehentlich falsch interpetiert hast,also rechts am Flügel. Ich glaube du lagst mit dem vermeintlichen Fehler richtig.(warum das in diesem Fall so war,keine Ahnung aber schau dir mal das Video an).
 
#
Schau mal hier: BELL X-1; 1/32. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.556
Zustimmungen
3.939
Ort
bei Berlin
Man sieht tatsächlich nichts mehr vom alten Zustand.

Das Decal, worüber ja noch der Klarlack / Mattlack gespritzt wurde, habe ich unter ein wenig laufendes Wasser mit 1000’er Schleifpapier geschliffen um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Anschließend natürlich die ganze Prozedur mit dem lackieren und altern…..
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.556
Zustimmungen
3.939
Ort
bei Berlin
Es tut mir sehr leid,aber ich habe jetzt gerade zufällig eine Doku über die Concorde von Arte geschaut und dabei kam die Bell X 1 vor.Habe dreimal nachgeschaut(wegen evtl.Spiegelverkehrt) ,aber beim ausklinken von der B 29 sieht man genau dass das Hoheitsabzeichen genau so angebracht war wie du es als versehentlich falsch interpetiert hast,also rechts am Flügel. Ich glaube du lagst mit dem vermeintlichen Fehler richtig.(warum das in diesem Fall so war,keine Ahnung aber schau dir mal das Video an).
Jetzt werde ich aber verrückt.
Ich schaue mir das Video heute Abend an.
Im Museum steht die Bell jedoch mit dem Hoheitszeichen auf der linken Seite.
 

Christoph 380

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
26
Ich habs auch nicht ganz verstanden.Oder ich bin doch der spiegelverkehrtheit auf den Leim gegangen.Wollte dich nicht stressen aber schaus dir mal an.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.556
Zustimmungen
3.939
Ort
bei Berlin
Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe mir in Youtube einige Videos mit der B-29 und der Bell X-1 angesehen und dort ist das Hoheitszeichen eindeutig auf der linken Seite.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.195
Zustimmungen
1.295
Ort
Paraguay
Hallo Airbutsch, wow, finde die Bell ist dir sehr gut gelungen. Modellbau vom Feinsten.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.543
Zustimmungen
98
Ort
Braunschweig
Faszinierende Arbeit die du hier zeigst!
Was aber definitiv noch fehlt ist natürlich der Besenstiel der im übrigen dem Bausatz beiliegt und auch im Bauplan bezeichnet ist.
Vermutlich wirst du ihn aber mindestens überarbeiten wenn nicht sogar völlig neu bauen.

Horrido!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.556
Zustimmungen
3.939
Ort
bei Berlin
Den habe ich tatsächlich vollkommen übersehen.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.584
Zustimmungen
48
Ort
im schönen Taunus
Danke für den schönen Baubericht!
Da bekommt man ja direkt Lust, auch mal wieder zu basteln... ;)
 
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
203
Zustimmungen
405
Ort
Thüringen
hab den Bausatz auch noch bei mir liegen
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.556
Zustimmungen
3.939
Ort
bei Berlin
Na dann los. Im Cockpit wartet eine Menge Arbeit auf Dich, ansonsten ein schöner Bausatz.
 
Thema:

BELL X-1; 1/32

BELL X-1; 1/32 - Ähnliche Themen

  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

    02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • 11.11.20 Sion/CH Landeunfall Cabri G2 vs. Bell505

    11.11.20 Sion/CH Landeunfall Cabri G2 vs. Bell505: Ein Flugschüler hat gestern bei der Landung mit einer Cabri eine firmeneigene Bell 505 touchiert. Beide Maschinen wurden erheblich beschädigt...
  • WB2020BB - Bell H-13J-2 - LF models 1/72

    WB2020BB - Bell H-13J-2 - LF models 1/72: Mit diesem Hubschrauber mache ich jetzt auch mal mit. Ich hatte den Bausatz schon mal vorgestellt: 1/72 Bell 47J / AB-47J LF models Da es ein...
  • 1/72 Bell 47J / AB-47J – LF models

    1/72 Bell 47J / AB-47J – LF models: LF models hat nach der Sikorsky S-51 jetzt den zweiten kleinen Hubschrauber in 1/72 heraus gebracht: Bell 47J, die Variante mit längerer Kabine...
  • Memphis Belle ein B-17 uber Europa und Wilhelmshafen 1943

    Memphis Belle ein B-17 uber Europa und Wilhelmshafen 1943: In 1943/1944 gab es eine Dokumentarfilm angeblich uber der 25en Bombardierungsflug(e) einer B-17 uber Wilhelmshaven...
  • Ähnliche Themen

    Oben