Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Diskutiere Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...

Moderatoren: AE
  1. #1 Floppar, 22.09.2017
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Moin zusammen,

    ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [​IMG])
    Das Modell selbst lässt sich wirklich super bauen und ist auch von der Teileanzahl sehr angenehm (vermutlich weniger als so manches Modell nur an Teilen für das Cockpit benötigt[​IMG] )

    Die X-1 wurde OOB gebaut inkl PE Teile fürs Cockpit und den Resin Rädern.
    Bei der Lackierung habe ich das erste Mal auf das Farbangebot von Mr. Paint zurückgegriffen und bin echt begeistert von diesen - auch wenn es Laquer Farben sind.
    Diese lassen sind nach kürzester Zeit (5-10 Min.) grifffest und lassen sich auch schon mit Tamiya Tape abkleben ohne irgendwelche Macken danach.
    Das Washing erfolgte mit einem Panel Line Wash von Ammo of Mig und als Klarlack wurde auf die Produkte von Alclad gesetzt.
    Eigentlich wollte ich das Modell mit dem Klarlack von Mr Paint bearbeiten, aber nach der Info im Baubericht und einem Test an der Kanzel, kann ich von diesem Zeug nur abraten, weil
    es direkt die Farbe angreift und diese spröde macht bzw. auflöst.

    Ich hoffe die X-1 gefällt Euch und Ihr könnt über ein paar kleine "Macken" hinweg sehen. [​IMG]
    Des Weiteren werde ich mir demnächst auch mal Fotokartons holen, weil ich mit meinem Fotozelt nicht wirklich zufrieden bin bzw. ist es sogar fast zu "klein".

    Edit: Eine neue Base kommt in den nächsten Tagen von Coastalkits, weil eine 50Sterne Base hier nicht ganz so gut passt. :D


    Gruß
    Sören

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Rambotank, stratrevival, SR-72 und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floppar, 22.09.2017
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Kaltenkirchen

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Rambotank, galaktus, stratrevival und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Floppar, 22.09.2017
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Kaltenkirchen

    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Rambotank, galaktus, stratrevival und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 bearmatt, 22.09.2017
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    781
    Ort:
    Alpenrepublik
    Hallo Sören. Deine X-1 sieht sehr gut aus. Welche Farbe (Nr?) war das von Mr. Paint?
    Danke für den Hinweis zum Lack von Mr. Paint. Eigentlich dürfte man ja davon ausgehen, dass sich Produkte aus dem gleichen Haus untereinander "vertragen"?!

    Gruss

    Benoît
     
    Floppar gefällt das.
  6. #5 Floppar, 22.09.2017
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Dank dir.

    Es handelt sich dabei um International Orange, welches über eine gelbe Basecolor aufgetragen wurde - wie beim Black Basing.

    Und leider nein. Ich habe es jetzt schon mehrfach gehört, dass der Klarlack entsprechende Probleme wohl macht.
     
  7. #6 Augsburg Eagle, 22.09.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    37.244
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Was auch immer für Missgeschicke es waren, man sieht definitiv nichts mehr davon :TOP:
     
    Floppar gefällt das.
  8. #7 Albatros D.Va, 22.09.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.074
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Sieht wirklich super aus. :thumbup:
     
    Floppar gefällt das.
  9. #8 Floppar, 23.09.2017
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Danke schön. :)
     
  10. #9 jabog43alphajet, 24.09.2017
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    OLDENBURG
    Toll geworden, super gebaut und vor allem lackiert, das seidenmatte Finish überzeugt total.


    Gruß Werner
     
    Floppar gefällt das.
  11. #10 Floppar, 27.09.2017
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Danke schön Werner. :)
    In den nächsten Tagen soll vermutlich auch endlich meine neue Base kommen, damit ich dann auch neue Bilder (mit Fotokarton) machen kann.
     
    jabog43alphajet gefällt das.
  12. #11 Friedarrr, 27.09.2017
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.558
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schön geworden.
     
    Floppar gefällt das.
  13. amsi

    amsi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1.186
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Floppar gefällt das.
  14. #13 Floppar, 27.09.2017
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Danke sehr.
    Nee ne B-29 ist mir dann doch leicht zu groß
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 F-14A TomCat, 07.10.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.139
    Ort:
    Hennef, NRW
    Gefällt mir gut, Deine X-1:applause1:
     
    Floppar gefällt das.
  17. #15 Floppar, 08.10.2017
    Floppar

    Floppar Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Danke schön. :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

Die Seite wird geladen...

Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  3. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  4. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

    Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...
  5. 22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich

    22.6.17 Harte Landung Bell 204B in Österreich: Bei einer recht harten Landung im Rahmen eines Arbeitsfluges ist eine Bell 204B der Kitz Air schwer beschädigt worden. Unsanfte Landung im...