Bellanca CH-300 Pacemaker

Diskutiere Bellanca CH-300 Pacemaker im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Fliegerfreunde, Und zwar bin ich auf der Suche nach ein paar Infos zur Bellanca CH-300 Pacemaker. Das kommt daher da ich mir dieses...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 m1a2x3i4, 14.09.2008
    m1a2x3i4

    m1a2x3i4 Flugschüler

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiedergeltingen
    Hallo Fliegerfreunde,

    Und zwar bin ich auf der Suche nach ein paar Infos zur Bellanca CH-300 Pacemaker. Das kommt daher da ich mir dieses Flugzeug als Modellflugzeug im Maßstab 1:4,5 bauen möchte und mir noch einige Daten oder Bilder zur Bellanca fehlen. Ich bitte euch mir zu helfen die fehlenden Daten zu finden da ich mit diesem Flugzeug nächstes oder vielleicht auch erst übernächstes Jahr an einem Wettbewerb für Orginalgetreue Flugzeuge mitmachen will und bei der Baubewetung weit vorne liegen möchte.

    Fehlende Daten:

    -Orginallackierung aus dem Jahre 1920-1930
    -Profil der Tragfläche
    -Spantenformen
    -Ein paar Fotos (egal ob Schwarz-Weiß oder in Farbe)

    Danke euch jetzt schon mal im voraus und wünsche euch Holm und Rippenbruch

    Gruß Maximilian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luftpirat, 16.09.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Tach (Blue?) Max!

    Bevor sich einer von uns an verstreuten Details im Internet totsucht, die nicht unbedingt alle 100%ig zuverlässig sind, empfehle ich, direkt an der Quelle zu fahnden. Also bei AviaBellanca oder ihrem Modellbetreuer. Die haben vielleicht noch die alten Firmenpläne. Und eine direkte Anfrage ans Canada Aviation Museum würde ich auf jeden Fall empfehlen. Die dortigen Restaurateure können dir aus eigener Recherche vielleicht mehr sagen als das ganze Internet.

    Ciao ;)
    Luftpirat
     
  4. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Das ist die erwähnte Bellanca in Ottawa:
     

    Anhänge:

  5. #4 m1a2x3i4, 20.09.2008
    m1a2x3i4

    m1a2x3i4 Flugschüler

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiedergeltingen
    ...

    OK, danke für die Infos.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Bellanca CH-300 Pacemaker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pacemaker flugzeug modell