Bellanca CH-300 Pacemaker

Diskutiere Bellanca CH-300 Pacemaker im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Fliegerfreunde, Und zwar bin ich auf der Suche nach ein paar Infos zur Bellanca CH-300 Pacemaker. Das kommt daher da ich mir dieses...

m1a2x3i4

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Wiedergeltingen
Hallo Fliegerfreunde,

Und zwar bin ich auf der Suche nach ein paar Infos zur Bellanca CH-300 Pacemaker. Das kommt daher da ich mir dieses Flugzeug als Modellflugzeug im Maßstab 1:4,5 bauen möchte und mir noch einige Daten oder Bilder zur Bellanca fehlen. Ich bitte euch mir zu helfen die fehlenden Daten zu finden da ich mit diesem Flugzeug nächstes oder vielleicht auch erst übernächstes Jahr an einem Wettbewerb für Orginalgetreue Flugzeuge mitmachen will und bei der Baubewetung weit vorne liegen möchte.

Fehlende Daten:

-Orginallackierung aus dem Jahre 1920-1930
-Profil der Tragfläche
-Spantenformen
-Ein paar Fotos (egal ob Schwarz-Weiß oder in Farbe)

Danke euch jetzt schon mal im voraus und wünsche euch Holm und Rippenbruch

Gruß Maximilian
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Tach (Blue?) Max!

Bevor sich einer von uns an verstreuten Details im Internet totsucht, die nicht unbedingt alle 100%ig zuverlässig sind, empfehle ich, direkt an der Quelle zu fahnden. Also bei AviaBellanca oder ihrem Modellbetreuer. Die haben vielleicht noch die alten Firmenpläne. Und eine direkte Anfrage ans Canada Aviation Museum würde ich auf jeden Fall empfehlen. Die dortigen Restaurateure können dir aus eigener Recherche vielleicht mehr sagen als das ganze Internet.

Ciao ;)
Luftpirat
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Das ist die erwähnte Bellanca in Ottawa:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bellanca CH-300 Pacemaker

Bellanca CH-300 Pacemaker - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • A300 und A310

    A300 und A310: Guten Abend, ich wollte mal fragen, warum eigentlich nur so wenig Fluggesellschaften diese Flugzeuge betreiben? Beim A310 kann ich es verstehen...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

    02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pacemaker flugzeug modell

    Oben