Bemalung Fw 190 A8

Diskutiere Bemalung Fw 190 A8 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Da es jetzt bald zur bemalung meiner Fw190 A8 kommt,brauche ich noch etwas bild material über die eine oder andere Bemalung dieser. Habe...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Da es jetzt bald zur bemalung meiner Fw190 A8 kommt,brauche ich noch etwas bild material über die eine oder andere Bemalung dieser. Habe bei mir einen sehr interessanten bogen von Eagel.Dieser hat die beiden Fw190 die in meiner engeren wahl fallen.Als erstes die vom Jg301 vom Uffz Dieter Göthel und die andere ist dwohl die bekanntere vom Jg54 geflogen von Hans Dortenmann.Zu der ersten. Diese ist interessant für mich,da sie noch nicht das fertige RV vom Jg 301 trägt,ehr eines vom Jg51 es ist weiss grün weiss(was aber auch nicht ganz so stimmig ist),den farbtupfer macht die rote 11 aus. Beim zweiten ist es die rote 1 mit vielen schönen abzeichen dran,blauen RV band und gelber motor unterseite.Nun meine bitte an euch: könntet ihr mal bei euch so schauen was ihr so an foto material habt und es mir zur verfügung stellen? Das würde ein sehr netter zug von euch sein und dafür bedanke ich mich schon jetzt.
Ich hänge auch mal die zeichnung von Eagel dran.
Gruss Toche:HOT
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bemalung Fw 190 A8. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
und die 2 von Hans Dortenmann
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
JG 301

Anbei ein paar Fotos, bitte nur für private Verwendung!

Tatsächlich gab es dieses weiß-grün-weiß RVB als Test beim JG301. Ich weiß aber selber nicht ganau, welches Ergebnis und Ursprung dieser test hatte. Auf jeden Fall gibt es diese Maschine und entlockt den "Szenekenner" ein dummes Gesich, wenn dieses RVB zu sehen ist:p
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
JG 301

:)
Aber, ich glaube immer noch nicht an eine 11, sondern an eine 1, aber urteile selber, Bilder sagen mehr als tausend Worte!
:HOT
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Fw 190A8

:HOT Die gelbe 8 macht aber auch etwas her, zumal Sie in der Bemalung ungewöhnlich aussieht. Ich habe diese auch schon gebaut, aber in 1/72. Trotzdem sieht diese Mühle interessant aus.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo BoBo
Danke für deine persönlichen bilder.Ich werde diese auch nur für mich behalten und nicht gleich reihenweise abzüge davon bei EBAY verkaufen.Deine fotos sagen mir genau das selbe wie dir,also das es nur eine rote 1 ist und keine 11.Somit kann ich etwas beruhigter daran gehen,wenn ich diese bemalung wähle. Das standard tarnmuster 74/75/76 ist ja ok,oder wird diese maschiene in 74/83/76 ?? Von wann ist diese Maschiene? 44/45?oder doch ehr mitte 44? Mal sehen was da noch so kommt,aber glaube nicht all zu viel.Du bist ja eigentlich der richtige Mann dafür~~ist halt dein Jg300/301/302 :TD:
Zu der gelben 8 ist genau das selbe problem,habe halt nur das von der weissen 22 und noch einer wissen,Nr weis ich gerade nicht,muss noch mal nach schauen.
Danke dir trotz dem schon mal,weiss wie schwer es ist an so etwas ran zu kommen.
Gruss Toche
:HOT :HOT
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Gelbe 8, 6./JG301

:rolleyes: Die Kiste habe ich aus einem alten Airfixkit gebaut, war mir zu schade es wegzuhauhen/ zu verschenken. Also habe ich es kurzer Habd eib bißchen umgebaut, bis heite habe ich es nicht geschafft den Motorpanzerring noch hell anzumalen. Man sollte doch auf 1/700 umsteigen (siehe weiter oben)
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
es könnte schon eine 11 sein. Auf beiden Bildern sind die Einser im unterschiedlichen Abstand zu sehen. Besonders wenn man die Zahl in Richtung Haube verlängern würde. Auf dem oberen Bild sieht es aus als würde die rechte Eins vom mittleren Piloten verdeckt und auf dem unteren Bild die linke Eins vom linken Piloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
@Elrayox--- Gut gesehen!!! Habe mir heute auch mal das Foto so vergrössert das man die wartungs klappe erkennt und man sieht es eindeutig das der eine Pit so steht das er die eine 1 verdeckt. Danke für deine aufmerksammen augen!!
@BoBo-- gefällt mir deine 8!!!!
 
Thema:

Bemalung Fw 190 A8

Bemalung Fw 190 A8 - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

    F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • Bemalung Ta 152H-1 rote 3

    Bemalung Ta 152H-1 rote 3: Hallo Kollegen, ich baue momentan die Ta152H-1 von ZM in 1:32. Sie steht zum lackieren bereit. Ich hätte da ein paar Fragen an die Experten. Wie...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

      Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

      F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
    • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

      Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
    • Bemalung Ta 152H-1 rote 3

      Bemalung Ta 152H-1 rote 3: Hallo Kollegen, ich baue momentan die Ta152H-1 von ZM in 1:32. Sie steht zum lackieren bereit. Ich hätte da ein paar Fragen an die Experten. Wie...

    Sucheingaben

    fw 190 bemalung

    ,

    Bemalung fw 190

    ,

    Bemalung fw 190 liste

    ,
    focke wulf 190 a8 Bemalung
    Oben