Bemalung Ta 152H-1 rote 3

Diskutiere Bemalung Ta 152H-1 rote 3 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen, ich baue momentan die Ta152H-1 von ZM in 1:32. Sie steht zum lackieren bereit. Ich hätte da ein paar Fragen an die Experten. Wie...
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Kollegen,

ich baue momentan die Ta152H-1 von ZM in 1:32. Sie steht zum lackieren bereit. Ich hätte da ein paar Fragen an die Experten. Wie oben beschrieben geht es um die rote 3. Als Material habe ich die Bauanleitung, den EagleCals Bogen EC#133 und ein seitliches Farbprofil, zu finden auf der Internetseite Ta 152..
Fangen wir mit der Unterseite an. ZM schlägt diese Bemalung vor.



Auf dem Farbprofil von der Ta 152 Seite sind die Landeklappen auch in Naturmetall. Was ist richtig? Liegt ZM da richtig? Auf der Anleitung von EC siehts folgendermaßen aus:



die Bleche an der Unterseite zwischen den Tragflächen sind hier nicht weiter angegeben (geht auf dem Bogen ja auch nicht speziell um die rote 3).

Für die Oberseite würde ich RLM 82 Hellgrün und RLM 81 Braunviolett nehmen wollen. Nun weiß ich nicht, wie ernst ich das Farbprofil nehmen soll, aber da ist mir etwas aufgefallen. Das Braunviolett ist dort nicht als flächige Farbe drauf, sondern nicht ganz deckend über das Hellgrün. Und im hellgrünen Bereich sind ebenfalls braunviolette, wolkige Flecken. Trotzdem meine ich eine schwache Trennung zwischen den eigentlichen Farbflächen zu erkennen. Wie sehen das die Experten im Fall der roten 3. Mir ist bewußt, dass es wohl keine eindeutige Antwort geben wird, aber vielleicht kann man die Farbgebung etwas einschränken. Noch ist alles möglich.

Mit besten Grüßen von der Ostsee und schon mal Danke
Hendrik
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo,

schreib mal User Ta-152H an, der kann dir da weiter helfen, oder warte bis er sich hier zu Wort meldet.

Mfg Michael
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo,
Danke für die Antwort, aber der ist schon involviert
Beste Grüße
Hendrik
 
Thema:

Bemalung Ta 152H-1 rote 3

Bemalung Ta 152H-1 rote 3 - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

    F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
  • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

    Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
  • Su22 Sonderbemalung nach der Wende

    Su22 Sonderbemalung nach der Wende: Hallo zusammen ich suche Fotos der Su-22M, ehemals DDR-Kennung 546 mit der bekannten Sonderbemalung, nach der Wende. Wurden die DDR-Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

      Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

      F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
    • Lufthansa Boeing 707 Bemalung

      Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen Das Problem ist der graue...
    • Su22 Sonderbemalung nach der Wende

      Su22 Sonderbemalung nach der Wende: Hallo zusammen ich suche Fotos der Su-22M, ehemals DDR-Kennung 546 mit der bekannten Sonderbemalung, nach der Wende. Wurden die DDR-Kennzeichen...

    Sucheingaben

    bemalung ta 152

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bemalung-ta-152h-1-rote-3.90270/

    Oben