Bemalung Tiger-Toni `98

Diskutiere Bemalung Tiger-Toni `98 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, mein Warzenschwein ist so gut wie fertig, sobald mein Versuch, ein Flughafenvorfeld zu gestalten fertig ist, erfolgt der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 22.06.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Hallo zusammen,

    mein Warzenschwein ist so gut wie fertig, sobald mein Versuch, ein Flughafenvorfeld zu gestalten fertig ist, erfolgt der Rollout. Jetzt aber zu meinem nächsten Vogel! Vor mir liegt der Tornado ECR "Tigermeet" von Revell in 1:72 mit dem grauen Tigeranstrich von 1997. Ich würde gerne versuchen, die leicht geänderte Version von 98 zu bauen. Dabei ist zum einem der Tigerkopf hinten bunt gestaltet, wozu ich ausreichend Bildmaterial bereits hier über das FF bekommen habe. Das eigentliche Problem sind die Zusatztanks, da fehlen mir Bilder von der Innen- und Unterseite.

    Wie gesagt, ich habe bereits einige Bilder dazu, leider aber gerade bei den Zusatztanks nicht mit der ausreichenden Aussagekraft. Darum hier der Thread: wer kann mir helfen und hat vielleicht mal irgendwo dazu ein paar Fotos gefunden oder vielleicht sogar selber geschossen. Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar. Oder gibt es dazu sogar schon Decals? Nach umfassender Suche habe ich dazu allerdings nichts gefunden.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 23.06.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Also ich könnte dir einige Bilder zusenden die ich auf der Platte habe.
    Schicke mir mal via PN deine Emailaddresse dann schick ich dir die Bilder umgehend.
     
  4. #3 Black-Box, 23.06.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    @Spoelle
    Danke vorab, PN folgt umgehend :HOT

    PS: weitere Hilfe wird gerne angenommen :TD:
     
  5. #4 dg1000flyer, 23.06.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Vieleicht hat ja jemand den 98er in 144 von Revell da sind die dabei...bräuchtest dann einen guten Scan...
     
  6. #5 highwayman, 27.06.2006
    highwayman

    highwayman Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Panzweiler
  7. #6 Black-Box, 28.06.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    @highwayman
    Hab ich! Die dort vorliegenden Bilder befinden sich bereits auf meinem PC :D ,
    ich suche halt noch Detailfotos der Zusatztanks, weil die im Vergleich zum Modell 97 geändert wurden. Wenn sich aber nichts mehr findet, werde ich wahrscheinlich mal künstlerische Freiheit im geringen Rahmen walten lassen. Einige Fotos, die mir zur Verfügung stehen, lassen ja schon gewisse Schlüsse zu und darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.....

    Auf jeden Fall wird das mein erster Fall von komplizierter Pinselarbeit, ich hoffe, das wird was.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Black-Box, 04.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ich meld mich noch mal, weil bisher keine weiteren Antworten gekommen sind. Wg. der Ferien ist ja vielleicht der eine oder andere gerade abwesend, der mit helfen kann!

    Es hat sich aber noch eine weitere Frage aufgetan: ich benutze bevorzugt die Farben von Model Master. Welche kann ich dazu nehmen, um die lästige Mischerei der Revell Farben zu umgehen? Danke vorab für alle möglichen Antworten.

    Thomas
     
  10. #8 dg1000flyer, 04.07.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Versuch doch mal dir die 144er Decals zu beschaffen, dann hast ne gute Vorlage. Frag doch mal hier im Forum nach ob dir jemand einen Scan macht oder schreib ne Mail an Revell und versuch die da zu kriegen...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bemalung Tiger-Toni `98

Die Seite wird geladen...

Bemalung Tiger-Toni `98 - Ähnliche Themen

  1. Su22 Sonderbemalung nach der Wende

    Su22 Sonderbemalung nach der Wende: Hallo zusammen ich suche Fotos der Su-22M, ehemals DDR-Kennung 546 mit der bekannten Sonderbemalung, nach der Wende. Wurden die DDR-Kennzeichen...
  2. Hannover Cl.II und Cl.IIIa, Rumpfbemalung

    Hannover Cl.II und Cl.IIIa, Rumpfbemalung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Rumpfbemalung der Hannover (HaWa) Cl. II und Cl. IIIa Flugzeuge des ersten Weltkriegs....
  3. 1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63

    1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63: Hallo Modellbau Freunde, weiß jemand, ob ein Aftermarket Decal Hersteller an Decals für die neue blau-weiss-rote Transall arbeitet oder ob gar...
  4. Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  5. Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...