Bemalungstipps rumänische Piloten WW II

Diskutiere Bemalungstipps rumänische Piloten WW II im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da ich grade meine Me-109 in den Farben der rumänischen Luftwaffe fertiggestellt habe, benötige ich einige Bemalungshinweise/-Tipps für...

Moderatoren: AE
  1. Tribun

    Tribun Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hungen
    Hallo,

    da ich grade meine Me-109 in den Farben der rumänischen Luftwaffe fertiggestellt habe, benötige ich einige Bemalungshinweise/-Tipps für rumänische Piloten. Kennt sich da jemand aus?

    Als Grundlage habe ich Figuren der dt. Luftwaffe genommen, da ich davon ausgehe, dass die rumänische Luftwaffe auch mit entsprechenden Uniformen ausgestattet worden ist.

    Bin über jeden Hinweis dankbar, da google leider nicht so ergiebig war :-)

    Viele Grüße
    Christopher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 30.05.2012
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
  4. Tribun

    Tribun Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hungen
    Danke schonmal! Hm..und wie sieht das ganze in Einsatzuniform aus? Tendiert das auch eher Richtung britisch? Sehe das so, dass es sich da eher um repräsentativere Uniform handelt, oder täusche ich mich da?
     
  5. #4 jackrabbit, 31.05.2012
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
  6. Tribun

    Tribun Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hungen
    Welche Farben hast du denn bzw. würdest du denn für die Uniformen benutzen? Würde mich da so für den "Sommerstoff" ähnlich von deinem Link zu Ion Dobran entscheiden. Ist halt schwierig von den schwarz-weiß Fotos außer "hell" und "dunkel" zu interpretieren :-)

    Viele Grüße
    Christopher
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jackrabbit, 31.05.2012
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
  9. Tribun

    Tribun Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hungen
    Danke dir!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bemalungstipps rumänische Piloten WW II

Die Seite wird geladen...

Bemalungstipps rumänische Piloten WW II - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss

    IAR-80 der Rumänischen Luftwaffe von HobbyBoss: Hallo Bastelkameraden!! Hier der Rollout zu meinem jüngst fertiggestellten Projekt, der IAR-80 im Maßstab 1/48 aus dem Hause HobbyBoss. Auch...
  3. Rumänischer RTH ( EC 135 ) stürzt in See

    Rumänischer RTH ( EC 135 ) stürzt in See: Gestern nachmittag ist ein rumänischer RTH auf dem Rückflug von einem Einsatz in einen See gestürzt. Die Notärztin konnte aus dem kalten Wasser...
  4. 21.11.14 Rumänischer Puma Helikopter abgestürzt

    21.11.14 Rumänischer Puma Helikopter abgestürzt: Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Manöver mit US Streitkräften ist vorgestern ein Rumänischer IAR-330 Puma Helikopter abgestürzt. Dabei starben 8...
  5. Bf 109 E-3 Rumänische Luftwaffe

    Bf 109 E-3 Rumänische Luftwaffe: Hallo Bastelgemeinde!!! Habe soeben ein kleines "Entspannungsprojekt" für Zwischendurch beendet und möchte Euch das Ergebnis zeigen. Es handelt...