Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO

Diskutiere Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo André, es ist immer wieder erstaunlich was Du hier für Flugzeuge präsentierst, sehr schön.:TOP: Persönlich hätte ich mir aber eine...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo André,

es ist immer wieder erstaunlich was Du hier für Flugzeuge präsentierst, sehr schön.:TOP:

Persönlich hätte ich mir aber eine farbenfrohere Bemalung ausgesucht. (Wenn möglich) Weil grün sind die Militärflieger ja eigentlich fast immer. So wirkt das Flugzeug trotz ziviler Kennung militärisch.

Mit dem Fotografieren das ist dann die andere Sache, ich selbst bin auch kein begnadeter Fotograf, vorallem bei kleinen Modellen wird es echt schwer. Wichtig ist die kleine Blume (für den Makromodus) Einschalten, und in vielen Fällen hilft auch ein Stativ (oder auflegen der Kamera) und eine lange Öffnungszeit des Objektivs im manuellen Modus der Kamera.

Viele Grüße sendet Uwe
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Moin Hoffi,
als Kontrastprogramm zu den anderen Modellen die hier so geboten werden, ist Dein Modell ein wirklicher Lichtblick.
Modelltechnisch sicher anspruchsvoll, ist es spannend, das man auch mal solche Modelle gebaut, anschauen kann.
Ich bin mal ehrlich und führe die Lobhudelei nicht fort.
Ich habe beim Betrachten der Bilder das Gefühl, rein subjektiv, der richtige Hingucker ist es Modell nicht geworden? Vielleicht macht das auch die grüne Farbe? Die schwarzen Kennzeichen?
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, kann es sein, das die Flügel etwas durchhängen? Sieht auf den Bildern so aus. :?! Hatte ich bei Resinmodellen auch schon und selbst Flogger kann ein Lied davon singen.
Trotzdem, mach weiter, es gibt noch viele schöne Modelle, die noch keiner gebaut hat. :TOP:
Frohe Ostern.
Hi Flugi,

erstmal vielen Dank für Deine ehrlichen, konstruktiven und kritischen Worte.

Ob mein Modell nun ein "Hingucker" ist, oder nicht... es sollte vor allem einen Bestandteil meiner Sammlung tschechoslowakischer Flugzeuge darstellen. Mir ist schon klar, dass Flugzeugmodelle der An-26, Mi-24 oder MiG-29 einen größeren "Hinguck-Effekt" erlangen.

Möglicherweise liegt es an dem grünen Farbton oder den schwarzen Kennzeichen, aber diese entsprechen nun mal der Realität (zumindest dann, wenn ich dem Bausatz und dem Internet diesbezüglich Glauben schenke) Andere Informationen über den Farbton lagen mir nicht vor. Andere Farben der Kennzeichen schon. Nur zweifelte ich zu keiner Zeit an den beigefügten (schwarzen) decals und wollte mir das Suchen, Kaufen und Zusammenschneiden von weißen Buchstaben-Decals ersparen.

Danke für die Ostergrüße.
Ich hoffe, Ihr hattet ebenso erholsame Tage wie ich.
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Zum Tragflächen-Hängen:

Ist vielleicht am Original auch so ? - bei den Hochdeckern sind die doch immer negativ ...

Was das "Tragflächenhängen" betrifft, so muß ich Euch recht geben. Die beiden Tragflächen "hängen" bei meinem Modell um ein paar Milimeter herunter. Im Original sind diese exakt gerade. Asche auf mein Haupt - das habe ich noch gar nicht bemerkt! (Euch entgeht aber auch nix:HOT:)

Hübsches Modell - aber zum wirklichen "Aha"-Effekt fehlt hier wohl das Bild auf der Handfläche - um eben die Größenverhältnisse zu verdeutlichen.
Daran sollte es nicht fehlen.
Anbei ein Foto mit den "üblichen Vergleichsgegenständen":
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo André,

es ist immer wieder erstaunlich was Du hier für Flugzeuge präsentierst, sehr schön.:TOP:

Persönlich hätte ich mir aber eine farbenfrohere Bemalung ausgesucht. (Wenn möglich) Weil grün sind die Militärflieger ja eigentlich fast immer. So wirkt das Flugzeug trotz ziviler Kennung militärisch.

Mit dem Fotografieren das ist dann die andere Sache, ich selbst bin auch kein begnadeter Fotograf, vorallem bei kleinen Modellen wird es echt schwer. Wichtig ist die kleine Blume (für den Makromodus) Einschalten, und in vielen Fällen hilft auch ein Stativ (oder auflegen der Kamera) und eine lange Öffnungszeit des Objektivs im manuellen Modus der Kamera.

Viele Grüße sendet Uwe
Hallo Uwe,

wie oben schon vorhin beschrieben - leider ist mir keine andere Bemalung der Be-60 in der CSR bekannt.

Wegen der Fotoqualität müßt Ihr Geduld mit mir haben. Da muß ich noch ein wenig (an mir und der Kamera) herumexperimentieren. ;)
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
wie oben schon vorhin beschrieben - leider ist mir keine andere Bemalung der Be-60 in der CSR bekannt.
Die OK - BEE gab es mit weißen Buchstaben (die wolltest du aber nicht) und mit weißem Zierstreifen an den Rumpfseiten und den Prototypen OK - BEA in cremefarben/rot (allerdings hätte man da die Tür, das Heck und den Motorbereich umbauen dürfen) ... die OK - LSC ist übrigens die W.Nr.6 und wurde vom Aeroklub Ostrava geflogen (ausgeliefert am 24.07.1936 und ausgemustert am 04.05.1939).

Beste Grüße
Rasmussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Danke Rasmussen!:TOP:
Hast Du denn noch weitere Informatioen zum Prototypen OK-BEA? Ggf. Quellen, links oder Bilder?
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
"...
Anbei ein Foto mit den "üblichen Vergleichsgegenständen":
Das das Modell klein ist wusste ich, aber das es sooo klein ist erstaunt mich.:FFEEK:
Umso höher ist meine Bewunderung für die erbrachte Leistung des Erbauers.:TOP:

Gruß Peter
 
Thema:

Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO

Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO - Ähnliche Themen

  • Mráz M-1D Sokol -NVA"5008"- AZmodel 1/72

    Mráz M-1D Sokol -NVA"5008"- AZmodel 1/72: Auch wenn dieses Flugzeug nur ein Einzelstück in militärischen Diensten der NVA war, wollte ich es dennoch zur Komplettierung meiner angefangenen...
  • Mraz M-1D Sokol - mal ein keiner Exot

    Mraz M-1D Sokol - mal ein keiner Exot: Mraz M-1D Sokol - mal ein kleiner Exot Hallo Leute, heute mal wieder `ne kleine Vorstellung, leider hat die Sonne nicht mehr so richtig...
  • Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO

    Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO: Liebe Gemeinde, ich möchte Euch nun auch wieder mal einen kleinen Baubericht liefern, der auch die Bausatzvorstellung und den Roll-out umfassen...
  • 1/72 Mraz M-1 Sokol – AZ Modells

    1/72 Mraz M-1 Sokol – AZ Modells: ein weiterer Bausatz von AZModell ist der der Mraz M-1C Sokol
  • Luft angetriebenes Flugzeug

    Luft angetriebenes Flugzeug: Luft angertiebenes Flugzeug das Triebwerk besteht aus drei sternförmig angeordneten Zylindern,in welche Druckluft strömt.Die sich ausdehnende...
  • Ähnliche Themen

    • Mráz M-1D Sokol -NVA"5008"- AZmodel 1/72

      Mráz M-1D Sokol -NVA"5008"- AZmodel 1/72: Auch wenn dieses Flugzeug nur ein Einzelstück in militärischen Diensten der NVA war, wollte ich es dennoch zur Komplettierung meiner angefangenen...
    • Mraz M-1D Sokol - mal ein keiner Exot

      Mraz M-1D Sokol - mal ein keiner Exot: Mraz M-1D Sokol - mal ein kleiner Exot Hallo Leute, heute mal wieder `ne kleine Vorstellung, leider hat die Sonne nicht mehr so richtig...
    • Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO

      Beneš-Mráz Be-60 "Bestiola" in 1/72 von LEGATO: Liebe Gemeinde, ich möchte Euch nun auch wieder mal einen kleinen Baubericht liefern, der auch die Bausatzvorstellung und den Roll-out umfassen...
    • 1/72 Mraz M-1 Sokol – AZ Modells

      1/72 Mraz M-1 Sokol – AZ Modells: ein weiterer Bausatz von AZModell ist der der Mraz M-1C Sokol
    • Luft angetriebenes Flugzeug

      Luft angetriebenes Flugzeug: Luft angertiebenes Flugzeug das Triebwerk besteht aus drei sternförmig angeordneten Zylindern,in welche Druckluft strömt.Die sich ausdehnende...
    Oben