Benötige Hilfe bei Su-35 "Russkij Vitjasy"!

Diskutiere Benötige Hilfe bei Su-35 "Russkij Vitjasy"! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei meinem neusten Projekt habe ich folgendes Problem: für die Bemalung der Seitenleitwerke fehlen mir entsprechende Decals! so sehen sie im...

Moderatoren: AE
  1. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Bei meinem neusten Projekt habe ich folgendes Problem:

    für die Bemalung der Seitenleitwerke fehlen mir entsprechende Decals!

    so sehen sie im Original aus:
     

    Anhänge:

    • slw.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      153
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    und dieses Decal für eine "normale" Su-27 liegt mir vor:
    der Unterschied ist erkennbar!
     

    Anhänge:

    • hlw.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      145
  4. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    auch das KnAAPO-Logo auf der Innenseite fehlt mir:
     

    Anhänge:

  5. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    ich hab zwar eine Vorlage, aber wie soll ich weiß drucken?
     

    Anhänge:

  6. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    ausserdem ist anscheinend an den Triebwerkseinlässen ein Logo von Kubinka angebracht:
     

    Anhänge:

  7. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Hier also meine Bitte:

    Wer kann mir helfen? Wer hat die benötigten Decals? Wo kann ich sie bekommen? Wer könnte mir diese herstellen? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Vielen Dank schon mal!
     
  8. #7 Roland, 07.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Das Kubinka- und das Saljut- Logo hab ich mir inzwischen mit Druckerfolie selbst gemacht. Auch für die gelbe Sonne auf den SLWs konnte ich mir eine Schablone zum Airbrushen erstellen!
    Aber das KNAAPO-Logo in weiß ist immer noch mein Problem!
    Wer hat eine Idee, wie ich meine Vorlage (knaapologo2.bmp, siehe oben) in ein weißes Decal o. ä. umsetzen kann??? Bitte helft mir!!!:(
     
  9. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    3.016
    Ort:
    Südbrandenburg
    Decals selbst gemacht

    Für Decals gibt es Spezialpapier bedruckbar mit Tintenstrahldruckern, Laserdruckern, Fotokopierern, Etikettendruckern, jeweils in der Ausführung klar bzw. weiß.
    Man kann also am PC vom Foto die Vorlage auf das Format bringen, bearbeiten und danach auf Spezialpapier als Decal ausdrucken.
    Versiegelung z.B. mit Mr. Metal Primer Schutzlack.
    Bezug über TOM Modellbau, Am Brink 24, 17098 Friedland
    www.tom-modellbau.de
    039601-20607
     
  10. #9 flogger, 07.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
  11. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    @Armin Schulz:

    Das kenn ich schon;)
    Aber das Logo ist weiß, zum Ausschneiden sind die Buchstaben viel zu klein. Da müßte man weiß drucken können... Wenns farbig wäre, kein Problem. Also mit Decalpapier komm ich wohl nicht weiter!
    :(
     
  12. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    An Herrn Adam hab ich auch schon gedacht, aber die Homepage funktioniert leider nicht mehr! Hat jemand eine neue Adresse???
     
  13. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Ah, klasse! Danke! Da schreib ich gleich ne Mail!:TOP:
     
  14. #13 Viking, 07.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Hi Roland,

    ich hab mal das Logo gemacht,aber für die Schrift habe ich keinen Fonts,vielleicht kannst du da aushelfen,dann könnte ich helfen...

    EDIT: Dir wird ja schon geholfen :D
     

    Anhänge:

  15. #14 Roland, 07.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
    Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Hi Jürgen!

    Mal abwarten, ob sich Herr Adam meldet!;)
    Aber ich komm gern auf Dein Angebot zurück! Kannst Du wohl weiß auf Folie oder transparentes Trägermaterial drucken?
    Der Kreisdurchmesser des Logos würde ca. 9 mm betragen!
    Wär klasse, wenn Du mir hier helfen würdest!

    Den Schriftzug hab ich hier:
     

    Anhänge:

  16. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    so mach ich mir die Sonne aufm Leitwerk:
    erst gelb brushen, dann Maskierung drauf, und dann hellblau drüber (morgen?)
     

    Anhänge:

  17. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    und so schaut die ganze Maschine derzeit aus:
     

    Anhänge:

  18. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    hier nochmal ein Scan:
     

    Anhänge:

  19. #18 Viking, 07.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Roland,

    da ich nen Alps Drucker habe,kann ich auch Weiss drucken.Ich hab versucht,die Schrift nachzubauen und das Logo noch ein klein wenig abgeändert.Die Schrift ist nicht 100% identisch,aber ich denke,daß sollte so gehen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    @ Viking:

    Jürgen, das ist super!:TOP: Das passt doch total!!!
    Ich bräuchte das Logo jetzt einmal mit der Spitze nach links und einmal nach rechts, die Schrift bleibt natürlich gleich. Der Durchmesser des Kreises (ohne Spitze) sollte 9 mm betragen.
    Dafür wäre ich Dir sehr dankbar:TD:
    Sag mir nur, was Du dafür bekommst!
     
  22. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    @ Vking:

    Hoffent bin jetzt nicht zu unverschämt, aber wäre es vielleicht möglich, bei der Gelegenheit auch zwei "Einser" in hellblau zu drucken? Die sollten ca. 8 mm hoch sein.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      16
Moderatoren: AE
Thema:

Benötige Hilfe bei Su-35 "Russkij Vitjasy"!

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Su-35 "Russkij Vitjasy"! - Ähnliche Themen

  1. 1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.

    1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.: 1:72 B-36 Peacemaker Cockpit Kanzel fehlt. Benötige hilfe. Hallo liebe Forums mitglieder, Wie Ihr schon am titel lesen könnt fehlt mir bei...
  2. Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

    Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!: Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...
  3. Benötige Hilfe bei Arbeit

    Benötige Hilfe bei Arbeit: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einer Schularbeit: Und zwar muss ich über den Einfluss von Luftfahrzeugen in Kriegen am Beispiel von Vietnam,...
  4. Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen

    Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen: Hallo liebe Community, ich hab nun schon ewig das Cyberspace nach Lärmschutzmaßnahmen bei Flugzeugen durchsucht und noch keine verwertbaren...
  5. Benötige Hilfe bei Entzifferung/Uebersetzung von Anschriften an russ. L-39

    Benötige Hilfe bei Entzifferung/Uebersetzung von Anschriften an russ. L-39: Ich war im letzten Sommer einmal mehr in Russland und konnte dort mal wieder den Flugplatz von Schkalowsky besuchen. Dort sind neben diversen...