Benötige Hilfe bei Su-35 "Russkij Vitjasy"!

Diskutiere Benötige Hilfe bei Su-35 "Russkij Vitjasy"! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei meinem neusten Projekt habe ich folgendes Problem: für die Bemalung der Seitenleitwerke fehlen mir entsprechende Decals! so sehen sie im...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Bei meinem neusten Projekt habe ich folgendes Problem:

für die Bemalung der Seitenleitwerke fehlen mir entsprechende Decals!

so sehen sie im Original aus:
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
und dieses Decal für eine "normale" Su-27 liegt mir vor:
der Unterschied ist erkennbar!
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hier also meine Bitte:

Wer kann mir helfen? Wer hat die benötigten Decals? Wo kann ich sie bekommen? Wer könnte mir diese herstellen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon mal!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Das Kubinka- und das Saljut- Logo hab ich mir inzwischen mit Druckerfolie selbst gemacht. Auch für die gelbe Sonne auf den SLWs konnte ich mir eine Schablone zum Airbrushen erstellen!
Aber das KNAAPO-Logo in weiß ist immer noch mein Problem!
Wer hat eine Idee, wie ich meine Vorlage (knaapologo2.bmp, siehe oben) in ein weißes Decal o. ä. umsetzen kann??? Bitte helft mir!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Decals selbst gemacht

Für Decals gibt es Spezialpapier bedruckbar mit Tintenstrahldruckern, Laserdruckern, Fotokopierern, Etikettendruckern, jeweils in der Ausführung klar bzw. weiß.
Man kann also am PC vom Foto die Vorlage auf das Format bringen, bearbeiten und danach auf Spezialpapier als Decal ausdrucken.
Versiegelung z.B. mit Mr. Metal Primer Schutzlack.
Bezug über TOM Modellbau, Am Brink 24, 17098 Friedland
www.tom-modellbau.de
039601-20607
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@Armin Schulz:

Das kenn ich schon;)
Aber das Logo ist weiß, zum Ausschneiden sind die Buchstaben viel zu klein. Da müßte man weiß drucken können... Wenns farbig wäre, kein Problem. Also mit Decalpapier komm ich wohl nicht weiter!
:(
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hi Roland,

ich hab mal das Logo gemacht,aber für die Schrift habe ich keinen Fonts,vielleicht kannst du da aushelfen,dann könnte ich helfen...

EDIT: Dir wird ja schon geholfen :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Viking
Hi Roland,

ich hab mal das Logo gemacht,aber für die Schrift habe ich keinen Fonts,vielleicht kannst du da aushelfen,dann könnte ich helfen...

EDIT: Dir wird ja schon geholfen :D
Hi Jürgen!

Mal abwarten, ob sich Herr Adam meldet!;)
Aber ich komm gern auf Dein Angebot zurück! Kannst Du wohl weiß auf Folie oder transparentes Trägermaterial drucken?
Der Kreisdurchmesser des Logos würde ca. 9 mm betragen!
Wär klasse, wenn Du mir hier helfen würdest!

Den Schriftzug hab ich hier:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
so mach ich mir die Sonne aufm Leitwerk:
erst gelb brushen, dann Maskierung drauf, und dann hellblau drüber (morgen?)
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hallo Roland,

da ich nen Alps Drucker habe,kann ich auch Weiss drucken.Ich hab versucht,die Schrift nachzubauen und das Logo noch ein klein wenig abgeändert.Die Schrift ist nicht 100% identisch,aber ich denke,daß sollte so gehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ Viking:

Jürgen, das ist super!:TOP: Das passt doch total!!!
Ich bräuchte das Logo jetzt einmal mit der Spitze nach links und einmal nach rechts, die Schrift bleibt natürlich gleich. Der Durchmesser des Kreises (ohne Spitze) sollte 9 mm betragen.
Dafür wäre ich Dir sehr dankbar:TD:
Sag mir nur, was Du dafür bekommst!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ Vking:

Hoffent bin jetzt nicht zu unverschämt, aber wäre es vielleicht möglich, bei der Gelegenheit auch zwei "Einser" in hellblau zu drucken? Die sollten ca. 8 mm hoch sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Benötige Hilfe bei Su-35 "Russkij Vitjasy"!

Benötige Hilfe bei Su-35 "Russkij Vitjasy"! - Ähnliche Themen

  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Benötige Hilfe bei Arbeit

    Benötige Hilfe bei Arbeit: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einer Schularbeit: Und zwar muss ich über den Einfluss von Luftfahrzeugen in Kriegen am Beispiel von Vietnam...
  • Benötige Hilfe bei Entzifferung/Uebersetzung von Anschriften an russ. L-39

    Benötige Hilfe bei Entzifferung/Uebersetzung von Anschriften an russ. L-39: Ich war im letzten Sommer einmal mehr in Russland und konnte dort mal wieder den Flugplatz von Schkalowsky besuchen. Dort sind neben diversen...
  • A Model. Benötige Hilfe bei Bausatzsuche !

    A Model. Benötige Hilfe bei Bausatzsuche !: Wer kann helfen? Im Auftrage eines freundes suche ich zwei Bausätze dieser Firma. Bei den Bausätzen handelt es sich um die AN-26, sowei die...
  • Benötige Hilfe beim Shelter-Bau

    Benötige Hilfe beim Shelter-Bau: jungs ich brauche eure hilfe.....ich will ein Shelter bauen und ich weiss nicht wie.. Weiss vielleicheit jemand von euch ob es fertiggebaute...
  • Ähnliche Themen

    Oben