Benötige Infos zur 3. Squadron Naval im Frühjahr 1917

Diskutiere Benötige Infos zur 3. Squadron Naval im Frühjahr 1917 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Aktuell sitze ich an einem 1:32er-WNW-Modell der Sopwith "Pup", wenn auch leider nur selten so das es mit dem Modell noch etwas dauern könnte...
Mercur

Mercur

Testpilot
Aktuell sitze ich an einem 1:32er-WNW-Modell der Sopwith "Pup", wenn auch leider nur selten so das es mit dem Modell noch etwas dauern könnte. Liegt erstrangig daran, dass ich aus meinen spärlichen Quellen irgendwie nicht wirklich schlüssig werden kann da sich die Angaben zu Piloten und Maschinen immer wieder widersprechen so das ich immer noch nicht weiß, wie die Maschine am Ende aussehen soll. Und so habe ich eben alles doppelt gelesen, im Netz gesucht aber wirklich keine Klarheit erhalten. Letztendlich sind eben dieAngaben in den Osprey-Heften zur Sopwith "Pup" bzw. den "Naval Aces of WW I Vol. 1" nicht nachzuvollziehen. So werden Piloten aber auch Maschinen mal zum B-, mal zum C-Flight gerechnet da es scheinbar immer mal interne Versetzungen gab und ganz offensichtlich flogen sie ab und zu auch mal im Mix, also nicht nur in ihren reinen Flights.

Ganz konkret suche ich Angaben zum B-Flight der Naval 3 im April 1917 - also Piloten und deren Maschinen. Gesichert sind wohl nur die Maschinen mit der nur teilweise rot gefärbten Motorhaube wie die N6181 "Happy" von L. Breadner und N6183 "Mildred H." von J. Glen wobei letztere Maschine erst Ende April 1917 zur Naval 3 kam.
Kritischer wird es jedoch bei der N 6179 "Baby Mine" welche zwar schon im Februar/ März 1917 im B-Flight der Naval 3 flog aber dann - zudem mit unterschiedlichen Piloten - mit einer gänzlich rot bzw, später schwarz bemalten Motorhaube zum C-Flight gerechnet wird wobei nicht deutlich ist, wann einer der Piloten (A. Carter) bzw. diese Maschine zum C-Flight wechselte.
Auch die N6205 besitzt eine gänzlich (?) rote Motorhaube mit Seitenabdeckungen, wird jedoch in den Ospreys mal zum B., mal zum C-Flight gerechnet wobei sie im letzteren Fall eine schwarze Motorhaube haben müsste. Auch ist bei WNW eine gänzlich rote Motorhaube abgebildet während im Osprey-Heft und im Warpaint Series N°105 die Unterseite der Motorhaube noch metallic ist, so wie auch in einem flugfähigen Nachbau der Maschine...

Daher hier meine Frage, hat jemand genaue Informationen (wie z.B. aus dem Buch "I chose the Sky" von L. Rochford) oder gar Fotos über die Daten der Zugehörigkeit von Piloten und Maschinen zum B-Flight der Naval 3?
Denn bei mir soll unbedingt eine Maschine dieser Einheit werden, nicht zuletzt weil ich daneben eine Albatros D.III der Jasta 12 stellen möchte denn diese und die Naval 3 lieferten sich im April und Mai 1917 mehrere heftige und verlustreiche Gefechte mit wechselnden Ausgang.

Thema:

Benötige Infos zur 3. Squadron Naval im Frühjahr 1917

Benötige Infos zur 3. Squadron Naval im Frühjahr 1917 - Ähnliche Themen

• F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Krise, benötige Erfahrungswerte für den Lebensweg

Krise, benötige Erfahrungswerte für den Lebensweg: Hallo, ich stecke derzeit in einer deprimierend Phase und ich hoffe, dass ihr eventuell weiterhelft könnt, was für das spätere Berufsleben am...
  • 1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.

1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.: 1:72 B-36 Peacemaker Cockpit Kanzel fehlt. Benötige hilfe. Hallo liebe Forums mitglieder, Wie Ihr schon am titel lesen könnt fehlt mir bei...
  • Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!: Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...
  • Benötige Hilfe bei Arbeit

Benötige Hilfe bei Arbeit: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einer Schularbeit: Und zwar muss ich über den Einfluss von Luftfahrzeugen in Kriegen am Beispiel von Vietnam...