Benzinpumpe - wo war diese verbaut?

Diskutiere Benzinpumpe - wo war diese verbaut? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier bei den Freunden historischer Flugzeugtechnik an der Richtigen Stelle. Beim aufräumen des Dachbodens...

Moderatoren: mcnoch
  1. foppi

    foppi Flugschüler

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier bei den Freunden historischer Flugzeugtechnik an der Richtigen Stelle. Beim aufräumen des Dachbodens meines Großvaters ist mir eine Benzinpumpe in die Hände gefallen. Hersteller lt. Typschild ist die Fa. Erhard. Mein Opa meit, das gute Stück ist aus den vierzigern.
    Kann mir jemand von euch helfen und sagen, an welchem Flugzeugtyp diese Pumpe verwendet wurde?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße

    Sebastian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foppi

    foppi Flugschüler

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    hier noch ein weiteres Bild
     

    Anhänge:

  4. #3 one-o-nine, 30.10.2008
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn Du sie nun mit der Information nicht gleich
    in der elektronischen Bucht vertickst:

    ist eine Kraftstoffbehälterpumpe NW16 KBP16K,
    verbaut z.B. in Messerschmitt Bf-109G :rolleyes:

    Marktwert eher "gering", es gibt noch viele davon.

    Gruss
    Stephan
     
  5. foppi

    foppi Flugschüler

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Stephan,

    erstmal viele Dank für die schnelle Info. Woher weißt du das? Ich hab gegoogelt wie wild und nix gefunden - auf jeden Fall Danke!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich genau das (in der elektronischen Bucht verticken) tun wollte. Da ich nun enttarnt bin lasse ich davon ab :red:
    wo stand denn das Werk dazu? Gibt es die Firma noch?

    Danke im voraus!

    Gruß Sebastian
     
  6. #5 one-o-nine, 01.11.2008
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    keine Ursache, gern geschehen! :TOP:
    Das Internet weiß zwar sehr viel, aber eben nicht
    alles, und das ist auch gut so! :D

    Es gab Zeiten, da gab es noch Bücher :FFTeufel:
    ... angeblich :cool:

    Grüsse
    Stephan
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Benzinpumpe - wo war diese verbaut?

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe - wo war diese verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe Einspritzermotor

    Benzinpumpe Einspritzermotor: Hallo Fangemeinde, Bisher war ich nur heimlicher Mitleser,doch da bei mir auch das ein oder andere Flugzeugteil zum Vorschein kommt,habe ich...
  2. Wo war dieses IFF Panel installiert?

    Wo war dieses IFF Panel installiert?: Weiss jemand von euch in welchem Flugzeug dieses Panel mal installiert war? Ich habe schon Google versucht bin aber dort leider nicht fündig...
  3. Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  4. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  5. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...