Benzinpumpe - wo war diese verbaut?

Diskutiere Benzinpumpe - wo war diese verbaut? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier bei den Freunden historischer Flugzeugtechnik an der Richtigen Stelle. Beim aufräumen des Dachbodens...

foppi

Flugschüler
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier bei den Freunden historischer Flugzeugtechnik an der Richtigen Stelle. Beim aufräumen des Dachbodens meines Großvaters ist mir eine Benzinpumpe in die Hände gefallen. Hersteller lt. Typschild ist die Fa. Erhard. Mein Opa meit, das gute Stück ist aus den vierzigern.
Kann mir jemand von euch helfen und sagen, an welchem Flugzeugtyp diese Pumpe verwendet wurde?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Sebastian
 
Anhang anzeigen
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.148
Ort
Bayern
Hallo,

wenn Du sie nun mit der Information nicht gleich
in der elektronischen Bucht vertickst:

ist eine Kraftstoffbehälterpumpe NW16 KBP16K,
verbaut z.B. in Messerschmitt Bf-109G :rolleyes:

Marktwert eher "gering", es gibt noch viele davon.

Gruss
Stephan
 

foppi

Flugschüler
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Hallo Stephan,

erstmal viele Dank für die schnelle Info. Woher weißt du das? Ich hab gegoogelt wie wild und nix gefunden - auf jeden Fall Danke!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich genau das (in der elektronischen Bucht verticken) tun wollte. Da ich nun enttarnt bin lasse ich davon ab :red:
wo stand denn das Werk dazu? Gibt es die Firma noch?

Danke im voraus!

Gruß Sebastian
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.148
Ort
Bayern
Hallo Stephan,
Woher weißt du das? Ich hab gegoogelt wie wild und nix gefunden
Hallo,

keine Ursache, gern geschehen! :TOP:
Das Internet weiß zwar sehr viel, aber eben nicht
alles, und das ist auch gut so! :D

Es gab Zeiten, da gab es noch Bücher :FFTeufel:
... angeblich :cool:

Grüsse
Stephan
 
Thema:

Benzinpumpe - wo war diese verbaut?

Benzinpumpe - wo war diese verbaut? - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • rein elektrische Benzinpumpe

    rein elektrische Benzinpumpe: Unter den alten Hasen hört man häufig völlige Ablehnung rein elektrischer Benzinpumpen. Bestenfalls die Zweitpumpe darf elektrisch aber die...
  • Benzinpumpe Einspritzermotor

    Benzinpumpe Einspritzermotor: Hallo Fangemeinde, Bisher war ich nur heimlicher Mitleser,doch da bei mir auch das ein oder andere Flugzeugteil zum Vorschein kommt,habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/benzinpumpe-wo-war-diese-verbaut.50409/

    Oben