HerrKarl
Kunstflieger
Hier nun die Tabelle:
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Ich hatte ausweichen in der Tat stillschweigend mit Landung gleichgesetzt. Die Tabellen lesen sich eigentlich recht gut. Danke!Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du Start oder Landung meinst, wobei ich jetzt mal letzteres vermute.
Es muß bereits in der Planungsphase gewährleistet sein, daß auch die gewählten Ausweichplätze (takeoff-, enroute- und destination alternates) zum Zeitpunkt der projektierten Landung ±1hr alle relevanten Performancekriterien erfüllen. Das heißt z.B., daß die Pistenlängen (Zustand) ausreichen müssen. Dazu verwendet man z.B. die Tabelle "Landing Field Limit Weight", mit der man über die verfügbare Pistenlänge die maximale Landemasse bestimmt.
Das ist selbstverständlich so - aber der Weg dahin was "korrekt" ist unterscheidet vermutlich dann doch. Ich hab mal ein Flight Manual von so einer kleinen Mühle durchgeschaut - die Informationsflut ist doch deutlich überschaubarer (oder ich hab nur die Hälfte bekommen).Das Ergebnis muß in beiden Welten korrekt sein.
Für den A320 war mir das geläufig - aber beim Rest muß ich passen. Hast natürlich recht.Es steht auch fast allen Kurz- und Mittelstreckenjets nicht zur Verfügung.
Mein privates Interesse geht schon deutlich über 2to MTOW hinaus. Daher freue ich mich natürlich über die detaillierten Informationen, die Ihr hier so zusammentragt. Aber wenn sich das beruflich ergeben sollte (wackelt grad wieder ), dann muß ich mich da natürlich selber durchbeißen.Mit Sicherheit. Die entsprechenden Handbücher geben sicher einige Daten her. Allerdings kann ich Dir dabei leider nicht weiterhelfen.:(
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B737-600.Hallo Herr Karl, auf welchen Lfztyp beziehen sich Deine Tabellen ?