Bergungsvideo Focke Wulf Fw 190

Diskutiere Bergungsvideo Focke Wulf Fw 190 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wer hat denn nun die Förmchen geklaut ? Bereits vor ein paar Tagen hatte ich hier mal ´reingeschaut, in der Hoffnung etwas über eine interessante...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Wer hat denn nun die Förmchen geklaut ?

Bereits vor ein paar Tagen hatte ich hier mal ´reingeschaut, in der Hoffnung etwas über eine interessante Flugzeugbergung zu erfahren....

Scheint aber statt "DMAX-Doku" bin ich hier beim "Scheidungsanwalt gelandet oder so ähnlich ..........

Schade !
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Vermisstenforschung als auch bei Bergungen legen wir, wie du auch weisst, immer drauf. Ich denke, wir machen es für die Sache.
Ja, würde ich aber nicht als "drauflegen" bezeichnen, die "Sache" ist ja schließlich nicht Gewinnorientiert. Jede Leidenschaft, bzw Hobby kostet Geld.

Aber ich möchte dir einen Vorschlag zur Güte machen. Am 1. Mai 2010 werden wir mit einer großen Ausstellung auf dem Flugplatz in Saarbrücken-Ensheim vertreten sein. Ich möchte dich hierzu recht herzlich einladen und zu einem, von unserem Hauptsponsor gestifteten Gläschen Wein, einladen. Was hälst du von diesem Angebot? Als Bedienung könnte ich mir aus Saarbrücken den Joschi sehr gut vorstellen.:D
Ich Danke dir für deine Einladung, und für einen Topfen Wein bin ich immer offen. Aber gerade am Vortag des Tags der Arbeit, leiste ich Pflichtgemäß meinen Beitrag dazu, den Umsatz deutscher Brauereien einwenig zu unterstüzen.:D Kann aufgrund der damit verbunden nachhaltigen Wirkung, die Einladung leider nicht wahrnehmen.
Hat mir der Joschi noch gar nicht gesagt, dass der bei euch involviert ist.:?!

Dann könnten wir uns endlich, nach wievielen Jahren?, unterhalten und ggf. Vorurteile, die auch durch andere bewusst aufgebaut wurden, aus der Welt schaffen. Soweit mir erinnerlich, haben wir noch nie ein Wort miteinander gewechselt,
Ja, sind schon einige Jahre, aber ich meine mich Erinneren zu können, (ihr hattet mal vor X-Jahren einen Infostand in auf der Börse in Speyer), mal ein paar Worte gewechselt zu haben. Ich hatte mich da aber nicht vorgestellt.

aber eigentlich sind wir ja wie ein altes Ehepaar, bei dem im Laufe der Jahre eine gewisse Hass-Liebe entstand.
Sagen wir es mal so, Ich respektiere deine bzw euere Arbeit, aber diese "Hass-Liebe" wie du sie bezeichnest, Keimt immer dann hervor, wenn wie eben geschehen, eine ich sage mal "Kontroll-Grabung" für den Laien eine als erfolgreich dargestellte Suche rüberkommt.
Klar haben wir auch schon mal ein Loch aufgemacht, um sicherzugehen, dass die vorliegenen Dokumente mit den Rechechen übereinstimmen. Aber sowas wurde dann Diskret gehandhabt, und kein zweites Grab eröffnet.

Ich möchte nicht wissen, wie oft du unsere homepage besucht hast
Ehlich gesagt, ich schaue vieleicht alle 2-3 Monate mal rein. Hab zur zeit einen etwas anderen Interessenschwerpunkt. Kann halt auch nicht mehr alles gleichzeitig machen.;)

Ich gebe ja zu, dass auch ich ab und zu mal ins Luftarchiv spitze, denn so richtig lässt es mich auch nicht los.
Tja, du kennst die Gepflogenheiten im LBB und auch den Userverkehr. Da sind halt einige, mit denen man auf gleicher Augenhöhe kommunizieren kann. Und die geballte Informationskraft die dabei zustande kommt, ist einzigartig für ein Fachforum. Und wenn natürlich so viele zusammen kommen, die gleiche Interressen verfolgen, und dann jemand (ich sage mal) "ungeschriebene Regeln" der Szene auf den Kopf zu stellen versucht, dann ist das sicherlich für denjenigen auf Dauer nicht "gemütlich" dort.

Mein Angebot jedenfalls steht - nur Mut (das sagte auch Knut)
frag doch mal den Joschi nach meiner Telefonnummer


Gruss
 

Joschi

Flugschüler
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Hilmar,..

der Stoßtrupp der Bereitschaftspolizei steht schon bereit,....*lach*

und Oskar´s Haus -und Hoflieferant hat ne Trnache besten Wein mir zugesichert,....

ps,...welche,...
die Dienstnummer, Handynummer, oder die zuhause ???


*grübel*

der Joschi
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.883
Ort
Südwestpfalz
Bergung FW-190

In der neuen Ausgabe von Jet&Prop, ist übrigens ein ausführlicher Bergungsbericht der FW-190.
 
Thema:

Bergungsvideo Focke Wulf Fw 190

Bergungsvideo Focke Wulf Fw 190 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72

    Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72: Die Bachselze ist zwar kein richtiger Hubschrauber, passt aber sonst in keine andere Kategorie. Hauptsächlich wurde die Fa 330 im Indischen...
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72

      Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72: Die Bachselze ist zwar kein richtiger Hubschrauber, passt aber sonst in keine andere Kategorie. Hauptsächlich wurde die Fa 330 im Indischen...
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...

    Sucheingaben

    Bergungen Ensheim

    Oben