Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

Diskutiere Bericht Ausstellung des PMC Saar 92 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Lavi im Bau
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
Der PMC richtete eine schöne, familiäre Ausstellung auf der viele, qualitativ gute Modelle zu sehen waren, aus.
Vielen Dank
Hier das Kinderbasteln, mann achte mal auf die Anzahl der Mädchen am Tisch :TD: weiter so.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
Die Jungs im Vordergrund des Fotos zählen natürlich nicht :D
von @Shir Khan 48er Su-27
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
hier hätte ich geschrieben "Gegner von einst" er meinte
"Kalte Krieger"
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
Das waren MiG-15 und F-86.

Hier die Fw-200 Condor
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
er wollte die Ladung nicht im Inneren verschwinden lassen...

eine "Schwarze Witwe"
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
die Fw-190 passt zum Untergrund und ist nach einem Original
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
hier in 1:144 der Transport einer Ju-52 vom Flugplatz Saarbrücken nach Hermeskeil durch die Spedition Meyer Zweibrücken von Hr. König von der Modellbaugruppe Sickinger Höhe
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
jedes einzelne excellent gefertigt
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
hier in 1:144 der Transport einer Ju-52 vom Flugplatz Saarbrücken nach Hermeskeil durch die Spedition Meyer Zweibrücken von Hr. König von der Modellbaugruppe Sickinger Höhe
Sind es nun HO-Fahrzeuge 1:87 mit Ju 52 in 1:72 oder N-Fahrzeuge 1:160 mit Ju 52 in 1:144 oder sogar 1:160 (Herpa via Minitrix) oder sogar alles in HO?
 

devil505

Guest
Das war ein richtig schöner Sonntag!

Zusammen mit meinem Modellbaufreund Bohdan haben wir die Ausstellung das erste Mal besucht. Die 246km-Anreise aus dem östlichen Frankfurter Raum lief sehr gut und bei dem Wetter macht Autofahren ja auch Spaß.

Uns beiden hat die Ausstellung sehr gut gefallen, auch wenn es etwas mehr Aussteller hätten sein dürfen. Dafür überzeugte das, was zu sehen war, mit sehr viel Klasse. Die Werke des PMC-Saar sehen nicht nur auf dem Foto gut aus, sondern sind es auch. Besonders gefreut hat uns ein Wiedersehen mit Christian (FightingFalcon). An seinen Modellen kann man sich einfach nicht satt sehen: "Verdammt, er benutzt doch dasselbe Werkzeug wie wir auch?!?"

@Airforce-Michi: Die Ju52 könnte auch in H0 sein, da Roco mal eine im Programm hatte oder noch hat.

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen auf unserer Jahresausstellung des PMC Main-Kinzig am 14. und 15. Oktober in Gelnhausen-Meerholz / www.pmc-mainkinzig.de.vu . Wir würden uns jedenfalls freuen, da bei uns die fliegende Gemeinde in der Minderzahl ist (...dafür brauchen wir uns nicht um Hartziele zu streiten, es sind genug für alle da :FFTeufel: ).

Speed is life - Devil 505
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
eine "Schwarze Witwe"
Ist doch immer wieder schön, mein FF-Pseudonym auf einer Ausstellung zu entdecken. Gibt ja nicht soviele Modelle davon. Ist schon ein imposanter Flieger - auch "in echt".

@Eidner
Danke für das interessante Gepräch!

Gruß
Torsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Jahresausstellung PMC-Saar

Hallo Leute, besonders Silverneck:

Eure Ausstellung hat mir sehr gut gefallen, ich war - auch von den Leuten - angenehm positiv überrascht und bin sicher, dass das nicht der letzte Kontakt war. Ich denke ich werde mal bei euch vorbeischauen und laßt es mich ja wissen, wenn wieder so eine Ausstellung läuft...

Viele Grüße:TOP: :TOP: :TOP:
Hallo Stinger,
freut uns, wenn es Dir bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Dich im nächsten Jahr auch als Aussteller begrüßen zu dürfen... Denn dann gibbet noch ein schmackhaftes Mittagessen unter Modellbaufreunden dazu... (Hauptsach',
gudd gess - wie wir Saarländer zu sagen pflegen). Also halte Dir schon mal das zweite Oktoberwochenende in 2007 frei...
Viele Grüße vom PMC-Saar mit Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Jahresausstellung PMC-Saar

Der PMC richtete eine schöne, familiäre Ausstellung auf der viele, qualitativ gute Modelle zu sehen waren, aus.
Vielen Dank
Hier das Kinderbasteln, mann achte mal auf die Anzahl der Mädchen am Tisch :TD: weiter so.
Hallo Andreas,
auch bei Dir bedanken wir uns für die schnelle Berichterstattung und Deine
schönen Fotos. Beim Kinderbasteln war eigentlich nur ein Teil unseres "Nach-
wuchses" anwesend, denn die Gruppe umfasst insgesamt 14 Schüler. Manche waren leider krank oder sonst verhindert. Den "Kiddies" können wir jedenfalls ein großes Engagement und viel Ausdauer bescheinigen. Es macht viel Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Man müsste nur noch etwas mehr Zeit haben...

Viele Grüße von Silverneck
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Hey Eidner, das MiG-21 Foto ist ja hart :HOT Kannst Du sagen, ob das in 1:32 war? Hast Du eventuell noch ein Bild von der Gesamtansicht?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
Andreas Weirich vom PMC Saar baute diese 1/72 Me-109 der finnischen Luftwaffe, Einsatz nach 1945
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

Bericht Ausstellung des PMC Saar 92 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

    Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09: Wie angekündigt haben wir uns heute aufgemacht, um den französischen Kollegen in Eschau nahe Straßbourg einen Besuch abzustatten. Die Anfahrt hat...
  • Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

    Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08: Am letzten Wochenende fand die 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz statt. Bernd Heller und seine Jungs haben in Zusammenarbeit mit der...
  • Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

    Modellbauausstellung Dessau [Bericht]: Viele Grüße vom FFMC live aus dem Hotelzimmer nach dem ersten Tag von der Modellbauausstellung in Dessau. Es gibt viel (sehr viel) zu sehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben