Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

Diskutiere Bericht Ausstellung des PMC Saar 92 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; und die 144er B-2 sind auch von ihm.
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
und die 144er B-2 sind auch von ihm.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Andreas,
die beiden 72iger MiG's (MiG 23 und 27) waren von mir. Früher habe ich auch schon manches Modell in "größer" als 144 gebaut. Die getigerte Maschine wurde handbemalt, das heißt auch die beiden Tigerköpfe am Rumpfbug und sämtliche grauen Streifen. Schade, dass keine Großaufnahmen der "Nose-Art" vorliegen...
Gruß Silverneck



Ich habe die Beiträge zusammengeführt, das Bild ist von Eidner der Text von Silverneck. Teamwork :engel:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Der PMC Kurpfalz schickte Torsten Roßmann aus Karlsruhe und er brachte die F-84 Thunderstreak
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
und die Mitsubishi Ki-46 "Dinah" M
Man beachte die elegante Linienführung an diesem Modell.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
alle seine Modelle sind in 1/48
hier eine holländische Brewster B 339 Buffalo

Mit dem Hoheitszeichen hatte es tatsächlich folgende Bewandnis:
Am 13.9.39 wurde ein holländisches Flugzeug von einem deutschen angegriffen. Das Hoheitskennzeichen wurde mit einem britischen verwechselt. Danach wurde der orange Kreis eingeführt, der auch schon im 1. WK verwendet wurde. Nach einiger Zeit wurde daraus ein Dreieick und das Seiteenruder in schwarz umrandetem Orange, um nicht mit anderen Luftwaffen verwechselt zu werden.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Die 48er Etendard lässt aus Argentinien grüßen.

Nur so am Rande:
Die Do 335 A-1a "Pfeil" ist von Revell. Die hatten diese Form von Dragon übernommen. Die entsprechende Bauanleitung ist bei mir. PN mit Mail an mich.

Es gibt im Forum tatsächlich nur eine "schwarze Witwe", warum auch immer?

So das waren noch meine Hausaufgaben :D
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Die Mustang in 1:24 von Trumpeter.

Von Hans-Peter Schäfer aus Speyer!
An seinem Tisch waren mehrere Große vorhanden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
von der Firma Bandai 1:24 die Kawanishi N1K2-J "Shiden" (violetter Blitz) Rufname "Georg"
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
und als letztes eine Zero von ihm. Ich erwischte ihn gerade beim Packen. :)
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Großmodelle 1/24

Die Mustang in 1:24 von Trumpeter.

Hier muss mir mal jemand mit dem Modellbauer helfen. An seinem Tisch waren mehrere Große vorhanden.
Hallo Andreas,
die 1/24iger Mustang ist von Hans-Peter Schäfer aus Speyer. Er musste leider
vorzeitig unsere Ausstellung verlassen.

Gruß Silverneck
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Hier noch einmal die Savoia Marchetti S.79, 281 Squadriglia Oktober 1941, Rhodos Griechenland
Gerd Schindler 1:48 PMC Saar

Hiermit möchte ich mich im Namen der Minidelegation des FFMC beim ausrichtenden Club und den fleißigen Helfern für die gelungene Veranstaltung bedanken.
:engel:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
PMC-Saar

Hallo Silverneck

Wie ich schon sagte, ich denke, dass ich mal be euch vorbeischaue. Bitte sende mir doch , wenn sich eines eurer Treffen anbahnt eine kurze PN rechtzeitig. Wie du weißt ist der samstag bei m ir eigentlich für die Kiddys reserviert, aber da mein Sohn ja auch Modelle baut, kann mans vielleicht verbinden.

Thema Aussteller: Ich denke ja - wenn ich mitmache, dann richtig. Auswahl an Dioramen zum Ausstellen wird es sicher genug geben, genug zumindest um alle USAFE basen in Deutschland darzustellen, vor allem F-15 und F-16.

Bis Oktober 2007 werden wir sicher eine Auswahl getroffen haben...

Viele Grüße................ach ja, auf das Essen werde ich zurückkommen!:TOP:
Hallo Stinger,
unser Clubtreffen ist (normalerweise) am 2. Samstag im Monat ab 15 Uhr (Nebenzimmer der Halle); bei größeren Feiern müssen wir ausweichen.
Diesmal ist es - wegen unserer Ausstellung - bereits am kommenden Samstag (= 14.10.06). Du bist herzlich bei uns willkommen. Am besten bringst Du gleich mal ein Diorama von Dir mit. Wir würden uns freuen.

Viele Grüße von Silverneck
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Im Vorfeld dieser Ausstellung habe ich befürchtet, daß es auf Grund einiger Absagen diesmal ein bisschen dünn wird in der Allenfeldhalle.

Aber es kam Gott sei Dank anders! Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen. Viele bekannte und auch neue Gesichter haben für gute Laune und interessante Gespräche gesorgt.

Es war sehr schön mal Stinger und Fw190 (Erbauer der 32er Lavi) persönlich kennen zu lernen.

Ein Sonderlob auch an unsere FF Berichterstatter für die tollen Bilder!

Hoffentlich sehen wir uns wieder am 22. 10. in der BBS Wittlich!



Viele Grüße
Christian
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier muss ich korrigieren: Die KI ist nicht von Gerd Schindler sondern von mir Hans Gassert ( TKaner ) PMC-SAAR 92.



Mir hat unsere Ausstellung auch sehr gut gefallen, einzig das ich nicht alle Leute die aus dem FF da waren kennen gelernt habe. Aber nächstes Jahr hohlen wir das nach.


Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Tja, und zum Erkennen von FF-Leuten sollte auf Ausstellungen das Tragen von Jacken oder T-Shirts aus dem FF-Shop Pflicht werden.
Schade das es keine Mützen gibt. :FFTeufel: :)


Gruß
Steffen
 
Thema:

Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

Bericht Ausstellung des PMC Saar 92 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

    Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09: Wie angekündigt haben wir uns heute aufgemacht, um den französischen Kollegen in Eschau nahe Straßbourg einen Besuch abzustatten. Die Anfahrt hat...
  • Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

    Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08: Am letzten Wochenende fand die 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz statt. Bernd Heller und seine Jungs haben in Zusammenarbeit mit der...
  • Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

    Modellbauausstellung Dessau [Bericht]: Viele Grüße vom FFMC live aus dem Hotelzimmer nach dem ersten Tag von der Modellbauausstellung in Dessau. Es gibt viel (sehr viel) zu sehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben