Bericht Ausstellung PMC Saar 2008

Diskutiere Bericht Ausstellung PMC Saar 2008 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ... F4 Phantom in 1/32.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
PMC-Saar 2008

... tja, und mit dieser "Bear" war's das auch mal wieder.

Nochmal Danke für die schöne Austellung. :TOP: :TOP:

Bis nächstes Jahr

Gruß
Steffen
Hallo Viper,

bedanke mich im Namen unserer Mitglieder für Deine schönen Fotos, welche einen guten Eindruck von den gezeigten Exponaten wiedergeben. Toll gemacht!

MfG Silverneck
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Viper,

oh Mann! Da hat man ja wirklich was verpaßt. Danke für den Bericht und die wirklich tollen Bilder!

Bis denne...

Ach ja, die Kiste mit dem Nachtjagdgeweih ist eine Siebel 204, aber als franz. Nachtjäger kannte ich die auch noch nicht.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
... was ist das denn ? :confused:
Eine Siebel Si-204D-1 ausgerüstet mit FuG 217 und FuG 218, eingesetzt als Radarschulungsflugzeug. Die Briten eroberten am Ende des WW" zwei dieser Maschinen auf dem Flugplatz Flensburg, von den Deutschen. Diese Maschine wurden dann unter den Kennungen "AirMin4" und "AirMin5" geflogen bzw. getestet (?).

... tja, etwas für Hotte's What If Sammlung. :TD:
Oder für die Rubrik "Der andere Sieger" :FFTeufel:

@Viper41013
Danke für den Bericht !

Was mir an Friedarr-Dioramen immer wieder beieindruckt, ist ihre Komplexität und die kleinen Geschichten die dort erzählt werden.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Eine Siebel Si-204D-1 ausgerüstet mit FuG 217 und FuG 218, eingesetzt als Radarschulungsflugzeug. Die Briten eroberten am Ende des WW" zwei dieser Maschinen auf dem Flugplatz Flensburg, von den Deutschen. Diese Maschine wurden dann unter den Kennungen "AirMin4" und "AirMin5" geflogen bzw. getestet (?).



Oder für die Rubrik "Der andere Sieger" :FFTeufel:

@Viper41013
Danke für den Bericht !

Was mir an Friedarr-Dioramen immer wieder beieindruckt, ist ihre Komplexität und die kleinen Geschichten die dort erzählt werden.

Hi Bleiente,

aha, eine Siebel also. Danke für die Info.

Tja, bei Friedarr's Dioramen kann man wirklich eine ganze Weile gucken und entdeckt immer noch etwas. :TOP:

Gruß
Steffen
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Viper,

bedanke mich im Namen unserer Mitglieder für Deine schönen Fotos, welche einen guten Eindruck von den gezeigten Exponaten wiedergeben. Toll gemacht!

MfG Silverneck
Hi Silverneck,

war mir ein Vergnügen und das mit dem Maßstab ist schon geändert. :red: :)

Gruß
Steffen
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Steffen,

danke für Deinen schnellen und schönen Bericht. War mal wieder eine tolle Ausstellung, zu der ich immer gerne fahre. :TOP: Jeder, der nicht da war, hat was verpasst. :p

Warst Du eigentlich noch da, als wir das Foto mit allen FF'lern auf der Ausstellung gemacht haben? Wir waren ja 'ne Menge dort. Ich hoffe, der Fotograf kann das Bild noch in den Bericht bringen. Wie sieht's aus, Jungs? Ist's was geworden?

Gruß
Torsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Hier noch ein paar Fotos von mir: Als erstes die 72iger Sikorski CH-37 Mojave von Thomas Moll
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Danke für Bilder :TOP:
Durchweg Modellbau auf höchstem Niveau was man hier zu sehen bekommt :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Peter Doll's F-100D Super Sabre im Naturmetall-Finish; einsame Klasse...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Eine israelische C-47 Dakota von Michael Kowalski (PMC-Südpfalz)
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Immer wieder schön anzusehen: die Maschinen der verschiedenen Aerobatic Teams, welche Phil Adams dargestellt hat.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Ausstellung PMC-Saar

Und hinter jedem Modell stehen ihre Erbauer; hier habe ich einige hochkarätige Experten beim Fachsimpeln ertappt - beim PMC-Saar gab es in Merchweiler ausreichend Gelegenheit dazu. Von li. n.re: Flightliner, Fighting Falcon, Bekim, Starfighter und Yves.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Kurz dazwischen weil redselig müde und geschafft :red: Ich möchte mich (auch im Namen von Susanne) für die tolle Gastfreundschaft und gute Organisation dieser Ausstellung recht herzlich bedanken. Es war ein Vergnügen heute im Saarland gewesen zu sein, schöne Modelle gesehen zu haben und viele bekannte Gesichter zu treffen. Und auch das Essen war diesesmal richtig lecker :TD: . Noch weiß ich nicht ob es im nächsten Jahr wieder mit uns klappt, aber wir kommen bestimmt gerne wieder :HOT:
 
Thema:

Bericht Ausstellung PMC Saar 2008

Bericht Ausstellung PMC Saar 2008 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler

    Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler: Hallo Modellbaugemeinde, an diesem verregnetem Sonntag habe ich mich mal wieder ins benachbarte Saarland aufgemacht. Der PMC Saar hatte seine...
  • Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

    Bericht Ausstellung des PMC Saar 92: Hallo Leute, heute hatte der PMC Saar wieder zu seiner Modellbauausstellung eingeladen und da habe ich mich an diesem sonnigen Herbstsonntag...
  • Ähnliche Themen

    Oben