Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler

Diskutiere Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Schauen wir doch nochmal bei den Jungs vom Amay Club Modeles aus Belgien vorbei und werfen einen Blick auf diese schöne Vought OS2U "Kingfisher"...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Schauen wir doch nochmal bei den Jungs vom Amay Club Modeles aus Belgien vorbei und werfen einen Blick auf diese schöne Vought OS2U "Kingfisher" in 1:48 ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... die "abschußbereit" auf dem Katapult steht. Sehr schön in Szene gesetzt, finde ich. :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
hier nochmal ein genauerer Blick auf die Noseart der Douglas A-20 Havoc, auch in 1:48
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
"Ach Jung, was hast Du schon wieder angestellt?" :confused:
"Ich hab nix gemacht! Das waren die anderen!" :TD:

Diese Skyraider fiel wohl der nordvietnamesischen Flak zum Opfer
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
G'schwind noch eine Stippvisite beim FFMC, hier eine P-47 D von Christoph2 in schöner Tarnlackierung. Ich glaube, das ist auch in 1:48 :confused:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ich möchte auch nochmal auf die beiden französischen Einzelaussteller Jean-Luc Formery und Marc Toillié zurückkommen, die viele sehr schöne Modelle mitgebracht haben. Viper hat ja schon etliche davon gepostet, aber es waren soviele, daß ich nicht umhin komme, auch noch ein paar davon zu zeigen. Alle ihre Modelle sind in 1:48

Hier ein seltener Gast auf Ausstellungen, eine Fairey Firefly
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und hier eine Macchi C 205 "Veltro" mit toller "Rauchkringel-Tarnung". :TOP: :TOP: Bis ich das hinkriege, fließt noch viel Wasser den Rhein runter .... :red: :D
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Schon mal 'nen fliegenden Holländer gesehen? Hier ist einer :TD::
Fokker D XXI, leider etwas unscharf :red:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Pips schaute auch mal kurz vorbei .... :cool:
Fragt sich jetzt nur: Kam er mit dem Fahr- oder Flugzeug?
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
"Grrrr! Ich fress' dich ....!"
T-6 von den Franzosen im Algerienkrieg 1961 als Erdkampfflugzeug eingesetzt
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Zur von Viper bereits gezeigten D3A1 ("Val") paßt diese wunderschöne A6M2 Type 21 Zero als Jagdschutz ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
".... Fronkreisch, Fronkreisch ....." la la la :red: :D
Schöne Allison-P 51 in französischen Diensten ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und nochmal eine des "Erstbesitzers" :TOP:

Mit diesem Bild möchte ich mich von Euch für heute verabschieden. Jeder, der nicht auf der Ausstellung war, hat etwas verpaßt; Merchweiler zählt für mich zu einer der besten, die ich dieses Jahr besucht habe. Tolle Organisation, tolle Stimmung, hat einfach alles gepaßt - nur das Wetter nicht.

Wie bereits erwähnt, war Merchweiler gestern mal wieder ein Treffpunkt für FF'ler. Alle paar Meter stolperte man über einen. Es hat mich gefreut, einige von Euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Daraus entwickelten sich recht interessante Gespräche.

Besonders bedanken möchte ich mich beim Kuchensponsoring des PMC Saar. Mensch, war das alles lecker! Und dazu noch in vernünftigen Portionen auf dem Teller (waren wohl die sog. "Herrenstücke" :D ) und das ganze noch zu einem sehr modellbauerfreundlichen Preis! Ach, wenn sich unsere Händler da doch mal 'ne Scheibe von abschneiden würden! :FFTeufel: :p :D Alles in allem eine tolle Veranstaltung. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen!

Viele Grüße vom Rhein an die Saar
Torsten
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Jahresausstellung PMC-Saar (BlackWidow01)

Hallo Torsten,

beim Lesen Deiner Zeilen wird jedem klar, dass es Dir gestern bei uns recht gut gefallen hat. Die Qualität der gezeigten Modelle war auf sehr hohem Niveau angesiedelt. Wir vom PMC-Saar freuen uns über soviel positive Resonanz und werden versuchen, den gleichen Standard auch in Zukunft zu halten - sowohl bei den Modellen als auch bei der Bewirtung...

Wir bedanken uns für Deinen schönen Fotobericht und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2008 an gleicher Stelle.

Viele Grüße

von Silverneck, 1. Vors. PMC-Saar
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo,
auch ich möchte mich bedanken für alle von euch die sich die Mühe gemacht haben und diese tollen Bilder hier gepostet haben.
Auch die vielen netten Gespräche haben Spaß gemacht, und ich freue mich schon den einen oder andern im nächsten Jahr auf einer Ausstellung zu treffen.
Danke dass ihr gekommen seit.:TD:

In diesem Sinn: Gruß TKaner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun gibt es von mir auch noch ein paar Bilder :TD: ,aber erst mal ein paar Worte zur Ausstellung. Die kleine aber feine Ausstellung in Merchweiler hat mir sehr sehr gut gefallen :TOP:,ich habe endlich mal einge User persöhnlich kennen gelernt mit denen ich schon viel im FF zu tun hatte,es waren sehr nette Gespräche. Allein dafür hat es sich schon gelohnt nach Merchweiler zu fahren :) ,die Qualität war ebenfalls sehr hochwertig. Im großen und ganzen einfach klasse und ich freue mich auf ein Weidersehen 2008 :TOP:

So jetzt aber zu denn Bildern ...........................


FFMC Tisch
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler

Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • Bericht Ausstellung PMC Saar 2008

    Bericht Ausstellung PMC Saar 2008: Hallo Modellbau-Kollegen, dann will ich mal ein paar Bilder von der Ausstellung des PMC Saar in Merchweiler zeigen. Es war ein kleine, aber...
  • Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

    Bericht Ausstellung des PMC Saar 92: Hallo Leute, heute hatte der PMC Saar wieder zu seiner Modellbauausstellung eingeladen und da habe ich mich an diesem sonnigen Herbstsonntag...
  • Ähnliche Themen

    Oben