Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004

Diskutiere Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich möchte Euch vom hier bisher noch nicht erwähnten Flugtag der LSG Breischeid Haiger (EDGB) berichten. Am Samstag, den 28.08.2004 fand ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Ich möchte Euch vom hier bisher noch nicht erwähnten Flugtag der LSG Breischeid Haiger (EDGB) berichten.

    Am Samstag, den 28.08.2004 fand ein Tag der offenen Tür statt, den ich allerdings leider nicht besuchen konnte. Dafür wurde mir
    und allen anderen Besuchern am Sonntag, den 29.08.2004 auf dem Flugtag einiges geboten.

    Der Breitscheider Flugplatz war ab den späten 70ern bis 1988 für seine Großflugtage in der Umgebung bekannt und u.a. die Red Arrows,
    Patrouille de France, C-5 Galaxy, Harrier Gr.3, Sea Harrier FRS.1, Transall C-160D, Sikorsky CH-53G, Phantom, Tornado uvm. waren
    auf jedem Flugtag an der "Tagesordnung".

    In diesem Jahr konnte der Flugtag endlich wieder ein sehr interessantes Programm bieten, obwohl der Flugtag 2002 auch schon ein
    tolles und gelungenes Fest war.

    Die Besucher (und ich kann nur vom Sonntag sprechen) waren zahlreich vertreten. Ich denke die Veranstalter werden sehr zufrie-
    den sein. Die Eintrittskosten pro Nase betrugen inkl. Parkgebühr 10,- €. Jetzt werden wieder einige sagen: "Zuviel für Flugzeuge, die man mitt-
    lerweile auf jedem Flugtag sehen kann".

    Ich denke jedoch, daß das Geld gut angelegt war und man kann heutzutage froh sein, daß selbst kleinere Flugplatze sich überhaupt noch
    die ganze Arbeit und den Streß zumuten, um Flugtage austragen zu können!
    Dies sollte von uns "Luftfahrtbegeisterten" gefördert und mit allen möglichen Mitteln unterstützt werden!

    Das Wetter war trotz schlechter Vorhersage (angeblich Dauer-Regen) recht gut, denn von dem angekündigten Regen war den ganzen Tag über nicht zu spüren, lediglich wurde es ab und zu sehr dunkel!

    Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn - zuerst einige Bilder vom Static Display und den Besuchern:
     
    Flugi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Bell UH-1D, Kennung 72+77:
     

    Anhänge:

    • UH-1D.jpg
      Dateigröße:
      114,6 KB
      Aufrufe:
      228
  4. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    De Havilland DH-104 Dove, Kennung D-IFSA:
     

    Anhänge:

  5. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    BO-105P, Kennung 88+11 vom Kampfhubschrauberregiment 36:
     

    Anhänge:

  6. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    CASA Bücker 131 Jungmann, Kennung D-EDWD:
     

    Anhänge:

  7. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    CASA Bücker 131 Jungmann, Kennung D-EGBM:
     

    Anhänge:

  8. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...hier nochmal etwas genauer...
     

    Anhänge:

  9. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Piaggio P149D, Kennung D-EGIT:
     

    Anhänge:

  10. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Junkers Ju-52/3m, Kennung HB-HOS, der JU-AIR aus Dübendorf:
     

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.200
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Dem kann ich Dir nur zustimmen! :TOP:
    Schöne Bilder, schöne Flieger, gut gemacht! :)
     
  12. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Transall C-160D, Kennung 51+05, des Lufttransportgeschwaders 62 aus Wunstorf:
     

    Anhänge:

  13. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...etwas näher. Und dann gabs den...
     

    Anhänge:

  14. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...Tag der offenen Türen:
     

    Anhänge:

  15. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Zwei Pics für Scale Fans - Piper PA18...
     

    Anhänge:

  16. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...und DO-27 - Respekt, Respekt:
     

    Anhänge:

  17. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Ein Highlight:
    die North American Aviation B-25J Mitchell, Kennung N320SQ, der "Duke of Brabant Air Force" aus Eindhoven, Niederlande:
     

    Anhänge:

  18. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...nicht nur was für die Ohren :D ...
     

    Anhänge:

  19. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Dann rauschte die Yak-11 (tschechischer Lizenzbau LET C-11,
    Kennung D-FYAK) der "Classic Aviation Company" aus Hannover, geflogen von Manfred Rusche ein:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...landete...
     

    Anhänge:

  22. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...und suchte sich...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bo 209

    ,
  2. sunrise dallach

Die Seite wird geladen...

Bericht Flugtag Breitscheid 29.08.2004 - Ähnliche Themen

  1. Bildbericht Flugtage Soest-Bad Sassendorf 2008

    Bildbericht Flugtage Soest-Bad Sassendorf 2008: Hallo FF´ler !! Neben dem Flugtag in Breitscheid fand am gleichen Wochenende auf dem Flugplatz Soest nach 2 Jahren wieder eine...
  2. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  3. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  4. Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017

    Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017: Vorweg Ich habe im Januar Phase I, im Mai Phase II und im Juli Phase III bestanden. In Phase III waren wir 3 Bewerber (2 Zivile und 1 Soldat)...
  5. Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017

    Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017: Vorweg: Uns wurde nicht gesagt, was wir veröffentlichen dürfen und was nicht, daher habe ich diesen Erfahrungsbericht sehr detailliert...