AT-6
Space Cadet
Ich möchte Euch vom hier bisher noch nicht erwähnten Flugtag der LSG Breischeid Haiger (EDGB) berichten.
Am Samstag, den 28.08.2004 fand ein Tag der offenen Tür statt, den ich allerdings leider nicht besuchen konnte. Dafür wurde mir
und allen anderen Besuchern am Sonntag, den 29.08.2004 auf dem Flugtag einiges geboten.
Der Breitscheider Flugplatz war ab den späten 70ern bis 1988 für seine Großflugtage in der Umgebung bekannt und u.a. die Red Arrows,
Patrouille de France, C-5 Galaxy, Harrier Gr.3, Sea Harrier FRS.1, Transall C-160D, Sikorsky CH-53G, Phantom, Tornado uvm. waren
auf jedem Flugtag an der "Tagesordnung".
In diesem Jahr konnte der Flugtag endlich wieder ein sehr interessantes Programm bieten, obwohl der Flugtag 2002 auch schon ein
tolles und gelungenes Fest war.
Die Besucher (und ich kann nur vom Sonntag sprechen) waren zahlreich vertreten. Ich denke die Veranstalter werden sehr zufrie-
den sein. Die Eintrittskosten pro Nase betrugen inkl. Parkgebühr 10,- €. Jetzt werden wieder einige sagen: "Zuviel für Flugzeuge, die man mitt-
lerweile auf jedem Flugtag sehen kann".
Ich denke jedoch, daß das Geld gut angelegt war und man kann heutzutage froh sein, daß selbst kleinere Flugplatze sich überhaupt noch
die ganze Arbeit und den Streß zumuten, um Flugtage austragen zu können!
Dies sollte von uns "Luftfahrtbegeisterten" gefördert und mit allen möglichen Mitteln unterstützt werden!
Das Wetter war trotz schlechter Vorhersage (angeblich Dauer-Regen) recht gut, denn von dem angekündigten Regen war den ganzen Tag über nicht zu spüren, lediglich wurde es ab und zu sehr dunkel!
Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn - zuerst einige Bilder vom Static Display und den Besuchern:
Am Samstag, den 28.08.2004 fand ein Tag der offenen Tür statt, den ich allerdings leider nicht besuchen konnte. Dafür wurde mir
und allen anderen Besuchern am Sonntag, den 29.08.2004 auf dem Flugtag einiges geboten.
Der Breitscheider Flugplatz war ab den späten 70ern bis 1988 für seine Großflugtage in der Umgebung bekannt und u.a. die Red Arrows,
Patrouille de France, C-5 Galaxy, Harrier Gr.3, Sea Harrier FRS.1, Transall C-160D, Sikorsky CH-53G, Phantom, Tornado uvm. waren
auf jedem Flugtag an der "Tagesordnung".
In diesem Jahr konnte der Flugtag endlich wieder ein sehr interessantes Programm bieten, obwohl der Flugtag 2002 auch schon ein
tolles und gelungenes Fest war.
Die Besucher (und ich kann nur vom Sonntag sprechen) waren zahlreich vertreten. Ich denke die Veranstalter werden sehr zufrie-
den sein. Die Eintrittskosten pro Nase betrugen inkl. Parkgebühr 10,- €. Jetzt werden wieder einige sagen: "Zuviel für Flugzeuge, die man mitt-
lerweile auf jedem Flugtag sehen kann".
Ich denke jedoch, daß das Geld gut angelegt war und man kann heutzutage froh sein, daß selbst kleinere Flugplatze sich überhaupt noch
die ganze Arbeit und den Streß zumuten, um Flugtage austragen zu können!
Dies sollte von uns "Luftfahrtbegeisterten" gefördert und mit allen möglichen Mitteln unterstützt werden!
Das Wetter war trotz schlechter Vorhersage (angeblich Dauer-Regen) recht gut, denn von dem angekündigten Regen war den ganzen Tag über nicht zu spüren, lediglich wurde es ab und zu sehr dunkel!
Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn - zuerst einige Bilder vom Static Display und den Besuchern: