Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003

Diskutiere Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 14. Juni war es wieder soweit, die 3. Modellbauausstellung der Modellbau Interessengemeinschaft Rüdersdorf. Wie immer auf dem Gelände der...

Moderatoren: AE
  1. #1 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Am 14. Juni war es wieder soweit, die 3. Modellbauausstellung der Modellbau Interessengemeinschaft Rüdersdorf. Wie immer auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr. Wir aus Hoyerswerda waren 4 Mann, darunter 2 Kinder. Das Wetter war schön und die Fahrt nicht allzu lang.
    Was braucht man noch? 4 Meter Tisch und interessierte Zuschauer. Und das wurde auch geboten.
    Erstaunlich das bei solch eintägiger Ausstellung mehr Zuschauer kommen, als bei so mancher zweitägiger Ausstellung.
    Machen wir also mal ein Rundgang durch die Modellbausstellung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Neben dem Eingang gleich ein Harley Davidsen Freund mit einer Super gebauten Werkstatt.
     

    Anhänge:

  4. #3 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Das heißt natürlich Harley Davidson...:?!
    Hier noch eins von der besagten Motorradfirma.
     

    Anhänge:

  5. #4 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Weiter gehts zu Jürgen Bauer mit seiner Convair B-58 von Revell.
     

    Anhänge:

    • bauer.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      128
  6. #5 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hier hat B. Heyer vom MSC "Hans Grade" eine Sammlung von Antonow Modellen, aber im Maßstab 1:288.
     

    Anhänge:

    • an.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      126
  7. #6 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Auch die Fokker D VII im Maßstab 1:48 ist von B. Heyer.:TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Und zum Schluß noch eine Convair GRB-36 Ficon im Maßstab 1:144 von B. Heyer.
     

    Anhänge:

    • heyer.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      120
  9. #8 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hier wird es Heiss :FFTeufel:
    Zwischendurch gab es immer wieder Vorführungen und das die Feuerwehrleute die "größten Piromanen" sind :D , das weiß wohl jetzt jeder.
    Hier sind die Jüngsten (Jugendfeuerwehr) dabei einen Brand zu löschen.
     

    Anhänge:

    • feuer.jpg
      Dateigröße:
      48,7 KB
      Aufrufe:
      113
  10. #9 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Auch konnte man sich histroische Feuerwehrfahrzeuge anschauen.:TD:
    Im Laufe des Tages schaute auch noch eine Oldtimerralley vorbei. Bestimmt so 100 Autos und Motorräder drehten eine Runde über den Feuerwehrhof.
     

    Anhänge:

    • autos.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      110
  11. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Hi Thomas, entschuldige das ich Dir an dieser Stelle mal in die Parade fahre doch Jürgen Bauers Hustler hat noch ein besseres Foto verdient.
    Demnächst auf unseren Seiten im "Roll out" der Modellbau-Galerie zu bewundern............

    Ansonsten war es ein sehr schöner Nachmittag in Rüdersdorf
    auch für mich.
     

    Anhänge:

  12. #11 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Wie gesagt, Besucher waren reichlich und sie mußte auch das beste Zuschauermodell küren.
    Aber wer ist den das ganz rechts...?:?!
     

    Anhänge:

  13. #12 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Für das Kind im Manne gab es diese Fahrstrecke, für die kleinen 1:72 iger Panzer von DRAGON, die ferngesteuert sind.:TD:
     

    Anhänge:

  14. #13 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Kommen wir nun zu den Japanern. Hier ein Modell von den Leipziger Modellfreunden.:D
     

    Anhänge:

    • japs.jpg
      Dateigröße:
      49,4 KB
      Aufrufe:
      99
  15. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Wer ist das.............:D :D
     

    Anhänge:

  16. #15 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Dieser Minijapaner war super, wenn man bedenkt, daß das dahinterliegende Flugzeug im Maßstab 1:144 ist. Wer den Maßstab weiß, mal Bescheid sagen.;)
     

    Anhänge:

  17. #16 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Dieses Modell kommt von einem "Modellbauer", der leider kein Schild an sein Modell gelegt hat. Aber trotzdem super.:TOP:
     

    Anhänge:

  18. #17 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Eine Me 410 mal anders, in einer ungewöhnlichen Kennung.:?!
     

    Anhänge:

  19. #18 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Jetz kommen wir zu einem Diorama von Norbert Kunze, der sich mit dem russischen Bomber TB-3 beschäftigt. Super Einfall und super gebaut.:TOP:
     

    Anhänge:

    • tb.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      93
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    .... hier gehts weiter ...
     

    Anhänge:

    • tb1.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      91
  22. #20 tschaeff, 15.06.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo Det,
    natürlich hätte ich auch ein besseres Bild haben wollen, aber der Lichteinfall war ziemlich schlecht und dazu war das Modell ja ziemlich dunkel. Außerdem hast Du ja eine vielbessere Kamera ;) .
    Der geneigte Zuschauer möge dann zur Galerie bei MSC "Hans Grade" gehen und wird dort bestens bedient.:D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003

Die Seite wird geladen...

Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003 - Ähnliche Themen

  1. 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  2. Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

    Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08: Am letzten Wochenende fand die 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz statt. Bernd Heller und seine Jungs haben in Zusammenarbeit mit der...
  3. Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

    Modellbauausstellung Dessau [Bericht]: Viele Grüße vom FFMC live aus dem Hotelzimmer nach dem ersten Tag von der Modellbauausstellung in Dessau. Es gibt viel (sehr viel) zu sehen,...
  4. Bericht Modellbauausstellung Riesa

    Bericht Modellbauausstellung Riesa: Ich hoffe das Shadow und Peter gut nach Hause gekommen sind. Und so versuche ich mal ein bißchen über Riesa zu erzählen. Also zu erst, was...
  5. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...