Bericht Modellbauausstellung Riesa

Diskutiere Bericht Modellbauausstellung Riesa im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich hoffe das Shadow und Peter gut nach Hause gekommen sind. Und so versuche ich mal ein bißchen über Riesa zu erzählen. Also zu erst, was...

Moderatoren: AE
  1. #1 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Ich hoffe das Shadow und Peter gut nach Hause gekommen sind. Und so versuche ich mal ein bißchen über Riesa zu erzählen.
    Also zu erst, was fehlte?:confused:
    Die Zuschauer!, irgendwie muß es wohl stimmen, mit dem was Flugschreiber schrieb, mit dem Tal......:?!
    Am Verein kann es nicht liegen, den sogar in alle Haushalte wurden Handzettel verschickt, der die Werbetrommel rührte.
    Es gab auf jeden Fall viel zu sehen, und wenn keine Zuschauer kommen, dann hat man eben mehr Zeit miteinander zu quatschen.
    Also fangen wir mit ein paar Bildern an.
     

    Anhänge:

    • riesa.jpg
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      247
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hier der Stand des FFMC, noch ohne Shadow.:?!
     

    Anhänge:

    • ffmc.jpg
      Dateigröße:
      46 KB
      Aufrufe:
      235
  4. #3 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Und nun zu den Flugzeugen, aber fragt mich nicht wie die heißen.:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. #4 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Das vorherige war von Peter und das nächste auch.
     

    Anhänge:

  6. #5 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Und hier ist noch ein Flugzeug.:TD:
     

    Anhänge:

  7. #6 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Oh, vertauscht, natürlich war das letzte Bild kein Flugzeug.:mad:
    Das war natürlich eine wunderschöne Figur von einem Modellbauer aus Sachsen-Anhalt.
    Ich sollte mir doch mal ein Zettel und Stift mitnehmen. :confused:
    Aber hier kommt jetzt eine L-39 Albatros.:TOP:
     

    Anhänge:

    • l-39.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      196
  8. #7 MrHankey, 11.05.2003
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Was liegt auf dem zweiten Bild unten rechts auf'm Tisch? Clubzeitschrift???
     
  9. #8 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Jetzt kommt die RA-3C Vigilante von Shadow.
    Guckst Du hier!:FFEEK:
     

    Anhänge:

  10. #9 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Natürlich war das der FFMC Flyer den Peter mitbrachte.:TD:
     
  11. #10 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hier noch eine IL-2 von der Modellmanufaktur Anhalt-Sachsen, bei der wir am nächsten Wochenende weilen werden.:p
     

    Anhänge:

    • il.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      170
  12. #11 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Eine schöne Übersicht über schwedische Kampfflugzeuge, auch von der Modellmanufaktur.
     

    Anhänge:

  13. #12 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hier noch etwas von Shadow.
     

    Anhänge:

  14. #13 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Einen Wettbewerb gab es auch noch, der nicht nach DPMV Regeln ablief.;)
    Es gab nur die Kategorie Flugzeuge, was alles beinhaltete an Maßstäben und Arten.
    Hier der Gewinner mit seiner MiG 29 UB im Maßstab 1:32 von Revell, Gerald Werner aus Spremberg, Mitglied des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.:HOT
     

    Anhänge:

  15. #14 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Weitere Arbeiten des oben Genannten.:TD:
     

    Anhänge:

  16. #15 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Shadow hatte ordentlich zu tun. Erst die Sieger ....
     

    Anhänge:

  17. #16 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    ... dann der Nachwuchs. Er sammelte genug Material für die Nachwuchsarbeit. Hier in Riesa gab es auch eine Kategorie Nachwuchs und der stellten sich 6 Junioren.
     

    Anhänge:

  18. #17 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Wie hat er das wohl gemacht?:?!
    Shadow äußerst nachdenklich.
     

    Anhänge:

  19. #18 tschaeff, 11.05.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    So,jetzt werde ich mich verabschieden, das Bett ruft.:D
    Ich denke Peter und Shadow wollen auch noch berichten, fotografiert haben sie ja genug.:TOP:
    Gute Nacht!
     

    Anhänge:

    • gruß.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      145
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Hallo Thomas,

    Danke für die ersten Bilder :TOP:

    Ich bin ohne Probleme auch wieder daheim angekommen, mehr Sorgen mache ich mir da um Shadow, doch dazu später mehr.

    Einen ausführlichen Bericht von der 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde des PMC Riesa werde ich morgen auf der FFMC Seite veröffentlichen, hier jedoch vorab wie gewohnt einen Überblick.

    Der Einladung in das Hotel Sachsenhof gefolgt waren insgesamt 7 Modellbauvereine, 2 Einzelaussteller und 5 Händler, leider fanden an den beiden Tagen jedoch nur wenige Besucher den Weg zur Ausstellung.

    Immerhin hat sich die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht (letztes Jahr ca. 28 Besucher) ;)
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      133
  22. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    So blieb genügend Zeit für viele Gespräche unter den Ausstellern, den durchgeführten Wettbewerb, Streifzüge durch das Sortiment der Händler und die rege Teilnahme an der Verlosung.
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      166
Moderatoren: AE
Thema:

Bericht Modellbauausstellung Riesa

Die Seite wird geladen...

Bericht Modellbauausstellung Riesa - Ähnliche Themen

  1. 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  2. Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

    Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08: Am letzten Wochenende fand die 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz statt. Bernd Heller und seine Jungs haben in Zusammenarbeit mit der...
  3. Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003

    Bericht Modellbauausstellung in Rüdersdorf am 14.06.2003: Am 14. Juni war es wieder soweit, die 3. Modellbauausstellung der Modellbau Interessengemeinschaft Rüdersdorf. Wie immer auf dem Gelände der...
  4. Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

    Modellbauausstellung Dessau [Bericht]: Viele Grüße vom FFMC live aus dem Hotelzimmer nach dem ersten Tag von der Modellbauausstellung in Dessau. Es gibt viel (sehr viel) zu sehen,...
  5. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...