Bericht Modellbauausstellung Riesa

Diskutiere Bericht Modellbauausstellung Riesa im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Im inneren der U-Förmig angeordneten Ausstellungstische saßen wir gemeinsam mit den Freuden vom MSC Hans Grade und des PMC Sachsen-Anhalt, am...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Im inneren der U-Förmig angeordneten Ausstellungstische saßen wir gemeinsam mit den Freuden vom MSC Hans Grade und des PMC Sachsen-Anhalt, am Sonntag gesellte sich dann noch die Modellmanufaktur Anhalt Dessau zu uns in die Runde.

Der Spaß hinter den Tischen kam dadurch nicht zu kurz, hier werden gerade die bei der Verlosung erstandenen Modelle begutachtet, mit einer der aktivsten Teilnehmer der Tombola freut sich hier über eine A340 :D
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.184
Zustimmungen
66.896
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Peter

Leider fanden an den beiden Tagen jedoch nur wenige Besucher den Weg zur Ausstellung.

Immerhin hat sich die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht (letztes Jahr ca. 28 Besucher) ;)
...das ist doch mal was anderes, wenn man jeden Besucher persönlich mit Handschlag begrüßen kann!:FFTeufel:
...Guten Tag, ich bergüße Sie auf unserer Modellausstellung und wünsche ihnen einen angenehmen Aufendhalt! Haben Sie irgendwelche Fragen, wenden Sie sich vertrauensvoll an einen unserer Modellbaufreunde! ;) Da kommt doch erst die richtige Atmosphäre auf.
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Platzprobleme wie z.B. in Schönebeck gab es in Riesa nicht, wir hätten ohne Probleme noch für weitere Modelle Platz gehabt.

Hier unsere Tischfront am Sonntag gemeinsam mit der Modellmanufaktur Anhalt-Dessau (vorne)
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
So war es Bernhard, wir stürzten uns förmlich auf jeden Besucher :D

Die Zeit ohne Besucher wurde mit Fachsimpeln ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
... oder Modellbau (hier konzentrierte Arbeiten an einem Propellerblatt) ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
... oder kurzen Erholungsphasen von dem anstrengenden Tag (oder Nacht) genutzt :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Die Teilnahme an dem durchgeführten Wettbewerb war recht zahlreich, die Modelle wurden auf einem abseits stehendem Tisch aufgebaut und durch eine Aussteller-Jury bewertet.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Figuren
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Bevor ich jetzt zu den jeweiligen Siegern komme machen wir erst einen Rundgang durch die Ausstellung.

Ekranoplan in 1:144
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Canadair CL-415 1:72
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Modellbauausstellung Riesa

Bericht Modellbauausstellung Riesa - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben