Bericht Modellbauausstellung Riesa

Diskutiere Bericht Modellbauausstellung Riesa im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Gut das ich Euch habe, ich wusste es nicht :D
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Gut das ich Euch habe, ich wusste es nicht :D
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Da es ja so aussieht das Thomas und ich die einzigsten in Riesa waren die Fotos gemacht haben, muss ich wohl mal weiter machen.

Verteilen wir doch einfach mal die Preise ;)
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ausgeschrieben waren folgende Klassen ohne Maßstabsunterteilung:

A - Flugzeuge
B - Raumfahrt u. SF
C - Militärfahrzeuge
D - Schiffe
E - Dioramen
F - Zivilfahrzeuge
G - Figuren
H - Renn- u. Rekordfahrzeuge
I - Motorräder
J - Nachwuchspreis bis 16 Jahre (alle Klassen) :TOP:

Zusätzlich wurde durch die Besucher noch ein "Best of Show" aus der Ausstellung gewählt.

Das Richterteam, zusammengestellt aus den Ausstellern, bewertete die Modelle mit einem Wertungsbogen nach vier Kriterien wie unten zu sehen.
Schwierig dabei war die Beurteilung der Farbgebung und der Originalität, da keine Dokumentation zum Wettbewerb verlangt wurde.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Die Preisverleihung wurde dann am Sonntag gegen 13.00 Uhr durchgeführt, hier zu sehen Enrico Stannek vom MSC Hans Grade bei der Siegerehrung in der Dioramenklasse.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Hier nun die 1. Sieger der einzelnen Kategorien von A bis J.

Klasse A - Flugzeuge

1. Platz für Gerald Werner vom Modellbauclub Hoyerswerda mit seiner "bunten" MiG-29 UB in 1:32 :TOP:

Wie auf dem Foto zu sehen staubte er auch noch den zweiten Platz bei den Zivilfahrzeugen ab :)
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Original geschrieben von Peter
J - Nachwuchspreis bis 16 Jahre (alle Klassen) :TOP:

Hier der Nachwuchs. Ulrich Schulze aus Lauta bei Hoyerswerda erreichte einen Zweiten Platz ( es gab zwei Zweite Plätze in der Nachwuchswertung ), mit dem Modell eines Jagdtigers in 1:35.
:TOP:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Klasse B - Raumfahrt und SF

1. Platz für Rudolf Ramm mit seiner Trägerrakete "Wostock"
Ein toll gemachtes Kartonmodell in 1:50
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Klasse C - Militärfahrzeuge

1. Platz für Rainer Tippmann mit seinem fantastischen Eigenbau T-55T Panzerschlepper in 1:35
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Klasse D - Schiffe

1. Platz für Thomas Jentzsch vom Gröditzer Modellbauclub mit seiner RMS Titanic
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Klasse E - Dioramen

1. Platz für Enrico Stannek vom MSC Hans Grade Berlin für sein Diorama "Ardennen 1944"
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Klasse F - Zivilfahrzeuge

1. Platz für Christian Förster vom PMC Riesa mit seinem Morgan 4x4.

(Sorry, ein wenig verwackelt)
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Klasse G - Figuren

1. Platz für Jürgen Wiborny vom PMC Sachsen-Anhalt mit "Cäsar" :)
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Klasse H - Renn- u. Rekordfahrzeuge

1. Platz für Ingo Hampel vom PMC Riesa für den Porsche 911 GTI
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Klasse I - Motorräder

1. Platz nochmals für abstauber Ingo Hampel mir der Yamaha YZR 500 :TD:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Und die wichtigste Klasse J - Nachwuchs bis 16 Jahre

1. Platz für Robert Stephan von der Jundengruppe des EPMC-Dresden mit seinem M60A1 :TOP:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Sowie schon erwähnt zwei 2. Plätze in der Nachwuchsklasse Klasse J

2. Platz Ulrich Schulz mit dem Jagdtiger in 1:35 (Bild)
2. Platz Marco Schäffter mit dem A34 Comet in 1:72

Glückwunsch an alle Gewinner :TOP:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ich habe fertig und übergebe damit an das FFMC-Mitglied, das trotz eines unverschuldeten Autounfalls mit Totalschaden am Samstag bei der Anreise, glücklicherweise Unverletzt, das ganze Wochenende noch mit in Riesa aktiv bis zum Schluß dabei war, eine tolle Einstellung :TOP:


Shadow übernehmen Sie ;)



PS: Auf den FFMC-Seiten nun auch der Bericht über Riesa
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Original geschrieben von Peter
Klasse H - Renn- u. Rekordfahrzeuge

1. Platz für Ingo Hampel vom PMC Riesa für den Porsche 911 GTI
Entschuldige Peter das ich Dich korrigiere, aber der Ingo hampelt zwar gerne:HOT, er heißt aber Hempel.
Sorry!:D
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Na das ist doch eine gute Quote bei so vielen Namen :D
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Mit meinem geliebten 'Roland Garros' habe ich mich am Samstag auf die Reise nach Riesa begeben... Von vorne sah er noch ganz gut aus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Modellbauausstellung Riesa

Bericht Modellbauausstellung Riesa - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben