Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

Diskutiere Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.920
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Baden Airpark

Für eine deutsche Airshow gar nicht so schlecht, schade das die BW gefehlt hat. Schon peinlich die Franzosen mit M-2000 und M I anwesend aber nichts von der BW! Vielleicht sollten sich die Veranstalter mal gedanken machen zusammen mit der BW eine solche Veranstaltung durchzuführen!
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
So, los Photos.
Ich war am Sonntag da und war auch nicht wirklich begeistert von den Eintrittsgebühren. Die haben echt viele Leute abgeschreckt.

Dafür war die show gut gemacht. Die Abstände zu den Flugzeugen waren nicht zu groß, es gab ausreichend viele saubere Toiletten und die Preise für Essen und Trinken gingen in Ordung.

Jetzt aber: Die Synchron Flyers - Ludwig Fuß und Herbert Lehner in der Lo 100, geschleppt von Uli Schell mir der Pitts.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Die Rauchpatronen sind übrigens Seenotrettungssignalpatronen, die auf elektrische Zünder umgebaut werden. Sie brennen ca. 3,5 min, was genau für ein Acro-Programm reicht. Jede Lo trägt deren 4.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Die Lo ist mit 10m Spannweite eines der kleinsten Segelflugzeuge. Da ihr Flügel aber einteilig ist, braucht sie den größten Hänger.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Mangels Bremsklappen (sie hat nur Wölbklappen) muß zum Abbau der Höhe kräftig geslippt werden. Stellt ma den knubbeligen Rumpf ordentlich quer, geht´s runter wie im Fahrstuhl.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Das Soloprogramm der Schleppmaschine. Der Vogel ist so klein, dass er trotz 10-fach Zoom das Bild nicht füllen will...
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Der zweimalige Freestyleweltmeister Klaus Schrodt auf der Extra 330 s.
Interessant ist der zurückgelegte Flugweg :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Am Boden steht sie direkt mal mit der Unterseite nach unten. In der Luft ist der Anblick eher selten... :TD:
 
Anhang anzeigen

TT198

Guest
10-fach Zoom? Ist das was in der größenordnung der Olympus C-750 oder ne Spiegelreflex? :)
 
Thema:

Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport

Berichterstattung zu Flugschau auf Baden-Airport - Ähnliche Themen

  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

    4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung: Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute Gespräche mit...
  • Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung

    Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Momentan noch in Stetten am kalten Markt, gibt es schon die ersten fotografischen Eindrücke. Wie die vergangenen...
  • Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Ähnliche Themen

    Oben