Berjev BE-200

Diskutiere Berjev BE-200 im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Ich habe da eine Frage, die ich speziel über die Be-200 eine Antwort wissen möchte. Meine Frage lautet: Warum wird die BE-200 nirgends im Brand...

Moderatoren: AE
  1. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.700
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Ich habe da eine Frage, die ich speziel über die Be-200 eine Antwort wissen möchte.
    Meine Frage lautet: Warum wird die BE-200 nirgends im Brand eingesätzt? Gibt es den wirklich keine Abnehmer für das Flugzeug???
    Oder sind die einfach nicht effektiv??? Was ist der Grund ? Ich finde irgend wie keine Ausssagen, über irgend einen Einsatz gegen einen Brand egal wo der Brand ist.
    Weiß jemand mehr darüber?? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 21.01.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    Für wenige Brandsituationen Löschflugzeuge vorzuhalten, kann sich kaum noch jemand leisten. Ein Jet ist noch teurer, als die Bombardiers oder Militärflugzeuge, die man sonst dafür nimmt. Oft werden heute auch Hubschrauber als Wasserbomber genutzt, die sehr zielgenau sind. Damit relativiert sich die kleinere Wassermenge. Außerdem gab es doch mal so eine Demo-Tour der Beriev, wo der Tank beschädigt war und die versehentlich quasi Feuer abgeworfen hat. Kein Märchen, war irgendwo am Mittelmeer, glaub ich.
     
  4. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.700
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Also Sorry aber das ist wohl kaum ein Grund! Zumal die DC-10 oder die 747 Supertanker auch genutzt wird.
    Deren Verbrauch ist um mengen Höher als bei der Berjev. Dabei müssen die um aufzutanken wieder zurük zum Flughafen, abstellen, Wasser auftanken, und wieder starten. Da wird die Berjev schon ein duzend mal über der Brandherde mit frischem Wasser geflogen sein.
     
  5. #4 Rhönlerche, 21.01.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    DC-10 und Supertanker werden nur tageweise angemietet. Das sind außerdem billige, umgebaute Gebrauchtflugzeuge.
     
  6. #5 Darkstar, 21.01.2015
    Darkstar

    Darkstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Ich glaube der Supertanker fliegt nicht mehr. Evergreen selbst ist irgendwas mit Chapter und 7, bankrott.
    Zustand der ersten Maschine 2013: N470EV
    Das ist die zweite Maschine 2014: N479EV
     
    An-225 und Rhönlerche gefällt das.
  7. Aleks

    Aleks Testpilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    246
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Vom schönen Bodensee
    Ich habe mich nie mit der Maschine befasst. Aber deine Frage hat mich neugierig gemacht und ich hab auf anhieb bisschen was im Netz gefunden. Also in Russland war die BE-200 schon im Einsatz.

    http://www.aktuell.ru

    Laut Wikipedia fanden schon einige Löschaktionen statt. Leider ohne Quellenangabe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Berijew_Be-200

    2013 stationierten die Russen in Serbien eine Maschine:

    http://voiceofserbia.org
    http://inserbia.info
     
  8. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.700
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Leider ohne Quellenangabe, genau das ist es wonach ich auch gesucht habe, viel habe ich auch nicht gefunden.
    Aber danke für die Mühe. Den Bildern nach schaut das Flugzeug schon sehr effektiv aus.
    Und das es kaum Brände gibt das stimmt leider nicht. Den, schaut man nach Carlifonien oder nach Italien. Oder auch andere Warme Länder an so muss man schon sagen es brennt offt und stark.
     
  9. #9 Rhönlerche, 22.01.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    Deutschland
    Die Brandsaison ist jeweils Ende des Hochsommers in Verbindung mit bestimmten Winden. Den Rest des Jahres stehen die Flugzeuge rum.
     
  10. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.700
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
  11. #11 Düsenjäger, 22.01.2015
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2.101
    Ort:
    Deutschland
    Die russischen Be-200 waren schon oft in anderen Ländern im Einsatz, um Brände zu löschen. Ob in Asien oder in Europa (griechenland, Italien, Portugal) auch ziemlich erfolgreich. Oft waren es Leasingverträge, wo dann russische Besatzungen gechartert wurden oder es gemischte Besatzungen gab. Irkut dachte auch mal an eine Flotte von etwa 12 oder mehr Be-200, die dann bei Bedarf weltweit zum Einsatz kommen sollten und über Servicestützpunkte in aller Welt mit Ersatzteilen, Kraftstoff oder auch geschulten Mannschaften versorgt werden sollten. Kein schlechter Ansatz.
     
  12. #12 Düsenjäger, 22.01.2015
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2.101
    Ort:
    Deutschland
    Unter www.beriev.com findet man einige Infos, Fotos, zeichnungen...

    Foto: Beriev
     

    Anhänge:

  13. #13 Düsenjäger, 22.01.2015
    Düsenjäger

    Düsenjäger Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2.101
    Ort:
    Deutschland
    Foto: Irkut
     

    Anhänge:

  14. #14 An-225, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.700
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1.700
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    TDL gefällt das.
  17. #16 Sczepanski, 27.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
Moderatoren: AE
Thema: Berjev BE-200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuer

Die Seite wird geladen...

Berjev BE-200 - Ähnliche Themen

  1. Die Berijew Be-200 von Eastern Express 1:144

    Die Berijew Be-200 von Eastern Express 1:144: So, hier ist der nächste Flieger von Eastern Express.Es ist das Amphibienflugzeug Berijew Be-200. Auf jedenfall ist dieser Bausatz schon was ganz...