Bern-Belp, 26/27 Juni 2004

Diskutiere Bern-Belp, 26/27 Juni 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die erste Teilnehmer zur Air Display sind schon bekannt geworden: Laut http://ibt.alpar.ch/programm.htm : Schweizerische Luftwaffe: PC7 Team...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die erste Teilnehmer zur Air Display sind schon bekannt geworden:

Laut http://ibt.alpar.ch/programm.htm :
Schweizerische Luftwaffe: PC7 Team, Super Puma
Ju-Air: DC3, Ju.52
Fliegermuseum Altenrhein: Hunter T68, Vampire T55
Super Constellation Flyers Ass.: Super Constellation :p

. . . hat sich die Struktur der Schweizer Luftwaffe stark geändert. Mit die Auskunfte auf der VBS Site haben wir (= Scramble team) versucht diese neue Struktur bildlich darzustellen, soweit es mit die fliegende Einheiten zu tun hat. Nicht alles haben wir finden können, also haben wir dann und wann ein bischen spekulieren müssen.

Das Resultat wirst du hier (und hinter der Link "Order of Battle") finden. Wenn Grimmi und Amir es mir nicht übel nehmen das ich hier nur ein kleines bischen Werbung mache für die niederlandische "Schwesterseite", bitte ich euch Ergänzungen, Änderungen und Fehler in dem Übersicht in dieses Forum zu melden :)

Vielen Dank und Grüsse,
Herbert

So wie ich erfahren habe, werden wohl einige aus dem FF in Bern dabei sein. Deshalb "reaktiviere" ich diesen Thread wieder.

Auch das Programm macht sich sehr gut. Leider sind zwar bis auf Venome/Vampire und drei Hunter keine Jets zu sehen bzw. zu hören. Aber hier schon mal die weiteren Highlights:

Cartouche Doré
Antonov AN-2
C-160 Transall
CASA C-295M :TOP:
Team Jordanian Falcons
Kamov KA-32A12
Lockheed Super Constellation
North American P-51D Mustang
PC-7 Team

Vorallem auf das Programm der Jordanier dürfen wir uns freuen. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute fand nun der erste Tag der IBT04 in Bern-Belp statt. Und pünktlich aufs Wochenende hatte auch Petrus endlich mit uns Erbarmen. Fazit vom heutigen Tag: Heiss, heisser am heissesten! Anbei noch ein kleines Bild der Double Victory aus Altenrhein. Gegen Schluss der Show gab es auch noch eine kleine, aber dafür feine Überraschung. Einige Bilder davon werden bestimmt noch folgen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dann habe ich noch drei weitere Bilder. Hier der grösste Brummer des Tages bei der Landung. Die Super Connie. Ich glaube, dies war der erste offizielle Auftritt der Connie an einer Schweizer Airshow.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die P-51 D Mustang Double Trouble Two, geflogen von Max Vogelsang gehörte zu meinen Favoriten des Tages. 1'500 PS in Action! :HOT

Gruss an Maverik und Airtoair. ;)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Schweizer Premiere gaben sich die Cartouche Doré der armeé de l'air.

Mit diesem Bild mache ich auch schon wieder Schluss. Es gibt bestimmt noch mehr FF'ler, welche in Bern waren.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Ice-Man schrieb:
Gegen Schluss der Show gab es auch noch eine kleine, aber dafür feine Überraschung. Einige Bilder davon werden bestimmt noch folgen.
Hier ein erster Versuch, diese Überraschung zu zeigen: Das PC-7 Team mit Venom und Papyrus Hunter.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Und hier noch ein statisches Bild von Papyrus-Hunter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Und weil die Mustang so schön war, hier auch noch mein Digitalversuch.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Etwas einfacher gehts mit dem 105er Objektiv bei langsameren Typen. Hier die ehemalige Classic Air, neu in den originalen Swissair Farben fliegende DC-3. Sie wird jetzt von der Ju-Air von Dübendorf aus betrieben.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Es gab aber nicht nur interessante Flugzeuge zu sehen. So zum Beispiel auch dieser wunderschöne Rote Milan.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Oder die wohl grösste Kamera, welche ich je an einer Airshow gesehen habe! :TD:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Aber jetzt wieder zurück zu den wirklichen Stars des Tages. Trotz massivem Gegenlicht gibts doch immer wieder einzigartige Fotos.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und als definitiv letztes Foto der IBT '04 von meiner Seite noch das evtl. neue Schweizer Transportflugzeug: Die Casa-295 bei der Landung.

Hier gibt es ansonsten noch ein paar mehr.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Ice-Man schrieb:
Es gab aber nicht nur interessante Flugzeuge zu sehen. So zum Beispiel auch dieser wunderschöne Falke.
Als Ornithologe muss ich dich da korrigieren: das ist ein wunderschones Bild, aber es ist kein Falke sondern ein Roter Milan. Der Schwarze Milan war auch in der Gegend, der hat einen weniger stark gegabelten Schwanz.

Unter den Schweizer Greifvögeln ist der Rote Milan wohl der eleganteste Segler.
 
Thema:

Bern-Belp, 26/27 Juni 2004

Bern-Belp, 26/27 Juni 2004 - Ähnliche Themen

  • RIP Bernd W. Hennig

    RIP Bernd W. Hennig: Bernd W. Hennig, der Gründer und Betreiber von Segelflug.de ist Ende Oktober traurigerweise verstorben: Abschied Es ist ein virtuelles...
  • 09/2022: Nachtflüge mit Kampfhubschraubern über Hessen

    09/2022: Nachtflüge mit Kampfhubschraubern über Hessen: https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/nordhessen/278404-bundeswehr-uebt-mit-hubschraubern-nachtfluege.html Lärm am Himmel über Hessen -...
  • Schleppflugzeug streift kamin in bern belp

    Schleppflugzeug streift kamin in bern belp: Ein Schleppflugzeug streifte am Samstag beim Anflug auf Flugplatz in Bern Belp den Kamin eines Mehrfamilienhauses und stürzte ab.Pilot mit der...
  • Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB

    Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB: Position: N46°45'50'' O7°29'57'' Frequenzen: Tower: 121.025MHz Approach: 127.325MHz Runway: 14/32 offizielle website live-cam (NEU mit...
  • 50 Jahre Super Constellation N73544 vom 24.9.2005 in Bern-Belpmoos

    50 Jahre Super Constellation N73544 vom 24.9.2005 in Bern-Belpmoos: Aus Anlass des 50. Geburtstags fand in Bern-Belpmoos eine kleine Feier statt. Hier ein paar Eindrücke von der Jubilarin und Gratulanten :)...
  • Ähnliche Themen

    Oben