Berühmte Flugzeuge der Luftwaffen und Militärflugzeuge International

Diskutiere Berühmte Flugzeuge der Luftwaffen und Militärflugzeuge International im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Also dann mal los und beschreiben, wofür ich Geld ausgegeben hab. 1. "Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe 1939-1945 Berichte eines testpiloten"...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Also dann mal los und beschreiben, wofür ich Geld ausgegeben hab.
1. "Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe 1939-1945 Berichte eines testpiloten"
Verlag:Motorbuch Verlag
Autor:Eric Brown
ISBN:3-87943-846-3
2609 Seiten, 208 Bilder, 32 Zeichnungen

Ein Buch, in dem der Testpilot Eric Brown seine Erfahrungen mit Flugzeugen der Luftwaffe niederschreibt, die er nach dem Krieg mit Beutemaschinen machte
Liest sich stellenweise mehr wie ein Roman, als wie ein Sachbuch, aber sehr interessant!
Folgende Maschinen werden vorgestellt:
Fw 200 C, He 162, Ju 87 D, Do 217, He 177, Me 262, Do 335, Fw 190, Ta 152, Ar 234 B, Ju 88, Fw 189, He 111, Ju 52/3m, He 219, Bf 109 G, Bf 110 und Me 163


Und 2.:Militärflugzeuge International 1945 bis Heute
Verlag: auch Motorbuch Verlag
Autor: Gerhard Lang
ISBN:3-613-02097-1
256 Seiten, 212 Farbbilder

Beschreibungen zu verschiedenen Flugzeugmustern aus der ganzen Welt nahc dem 2. Wk, gegliedert nahc Ländern und mit recht schönen Fotos
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.144
Zustimmungen
767
Ort
Würzburg
Hi,

"1. "Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe 1939-1945 Berichte eines testpiloten"
Verlag:Motorbuch Verlag
Autor:Eric Brown
ISBN:3-87943-846-3"


ich hab das Buch mal geschenkt bekommen.
Naja, nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Kaufen würd ich es nicht. Recht oberflächlich find ich.
:(
Nichts Besonderes.

Hotte
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.064
Zustimmungen
1.857
Ort
Thüringen
Hotte schrieb:
Recht oberflächlich find ich.
Reden wir vom selbem Buch? Ich denke, detailierter geht es fast gar nicht. Hier wird vieles, ob Anlaßvorgang oder Start bis ins Kleinste beschrieben. Auch die Storys wie die RAF zu manchen Beutestücken gekommen ist, macht das Ganze sehr unterhaltsam.
Also dieses Buch nicht gut finden wäre ja akzeptabel, aber oberflächlich :?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So ist es auch, da ist der Start ud die Landung ja bis in das kleinste Detail beschrieben
Wie gesagt, stellenweise eher wie ein Roman zu lesen
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
so habe das Buch jetzt auch, ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht, für den Einsteiger allemal sehr interessant, und zu einem Preis, bei dem man nicht viel verkehrt machen kann. :TOP: :TOP:
 
Thema:

Berühmte Flugzeuge der Luftwaffen und Militärflugzeuge International

Berühmte Flugzeuge der Luftwaffen und Militärflugzeuge International - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!

    Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!: Hier ein Beitrag von 'AeroTelegraph'! (von mir als Pushbackfahrer unkommentiert :headscratch: ! )...
  • Meine fertigen Flugzeuge

    Meine fertigen Flugzeuge:
  • Trägerflugzeuge V-1

    Trägerflugzeuge V-1: Bekannt ist ja, dass die Heinkel He 111 als Trägerflugzeug für die V-1 eingesetzt wurde. Vor einiger Zeit ist mir einmal ein Bild aus der alten...
  • 11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge

    11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge: In der Nähe des Flugplatzes Borkenberge sind heute zwei Segelflugzeuge kollidiert und abgestürzt. Beide Piloten sollen ums Leben gekommen sein...
  • Russische Flugzeuge auf der Krim

    Russische Flugzeuge auf der Krim: Da der andere Thread zu Recht geschlossen wurde, hier jetzt ein Thread, wo alles das reingehört, was Russland auf der Krim stationiert hat oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben