Beruf Bundeswehrpilot

Diskutiere Beruf Bundeswehrpilot im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Ein ehem. Pilot des JaboG 31 "B" hat zur Feder gegriffen und sein Buch wird vorauss. im Okt. d.J. erscheinen: Beruf Bundeswehrpilot...

  1. #1 Der durstige Mann, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hallo!

    Ein ehem. Pilot des JaboG 31 "B" hat zur Feder gegriffen und sein Buch wird vorauss. im Okt. d.J. erscheinen:

    Beruf Bundeswehrpilot
    Text des Verlages:
    Dieser Band ist ein fundierter Leitfaden sowie ein Ratgeber und Wegweiser für den hoch spezialisierten Beruf des Piloten bei der Bundeswehr. Es zeigt den Werdegang eines Militärpiloten auf, beschreibt die Zulassungsvoraussetzungen und schildert den Alltag – ob als Kampfflugzeug-, Transport- oder Hubschrauberführer. Auch die Veränderungen in der Bundeswehr werden thematisiert– denn künftig werden viele Aufgaben (z.B. Aufklärung) zunehmend von unbemannten Fluggeräten, sog. Drohnen, übernommen – das Berufsbild des Piloten wird sich dadurch zwangsläufig ändern.

    Autor: Ralph Eckhardt
    Ca. 224 S., gebunden
    Motorbuch Verlag, ISBN 978-3-613-03334-4
    24,90 €
    Informationen zu Ralph Eckhardt:
    Ralph Eckhardt war selbst bei der Bundeswehr Pilot und flog u.a. den Tornado. Als Fluglehrer und ehemaliger Flugsicherheitsoffizier ist er ausgewiesener Fachmann.

    (Quelle: http://www.motorbuch-versand.de/cgi...S&id=x11111Z86D20110603060607&lk=&suchstring=)

    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dt.Luftwaffe, 03.06.2011
    Dt.Luftwaffe

    Dt.Luftwaffe Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler -.-
    Ort:
    Schwobaländle
    :TOP: vielen Dank für diesen tollen Tipp, werd ich mir auf jedenfall besorgen, kann mir bestimmt gute Tipps geben ;)
     
  4. #3 vossi79, 03.06.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Besser spät als nie, den Job gibt es ja noch einige Jahre. Dann kommt das nächste Buch, aber an der xbox.
    Wie fliege ich Drohnen. Schluß mit "Top Gun"
     
  5. #4 Balu der Bär, 03.06.2011
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Naja, immerhin gibt es zum Drohnenfliegen nen CPL/ IFR......:D
     
  6. #5 vossi79, 04.06.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Man kann nur hoffen, dass der Autor wenigstens ehrlich schreibt. Dann könnte man über den Titel hinweg sehen.
    Könnte genauso gut "Hobbypilot mit Tendenz zum Überflieger" heissen:TD:
     
Thema: Beruf Bundeswehrpilot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beruf bundeswehrpilot

    ,
  2. beruf bundeswehrpilot buch

Die Seite wird geladen...

Beruf Bundeswehrpilot - Ähnliche Themen

  1. Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

    Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  2. Der Beruf des Onboard-Kuriers

    Der Beruf des Onboard-Kuriers: Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Onboard-Kurier. Fasziniert hat mich dieser Beruf schon immer. Aber wie stressig und...
  3. Frage zur Berufschance als neuer Flugdienstberater

    Frage zur Berufschance als neuer Flugdienstberater: Hallo, ich habe vor, demnächst eine Ausbildung zum Flugdienstberater in der Flugschule Reichelsheim zu machen. Da die Ausbildungskosten sehr...
  4. Berufsgrunduntersuchung

    Berufsgrunduntersuchung: Wünsche guten Nachmittag! Ich habe mich diesen August als Pilot bei der Lufthansa beworben. Heute kam endlich ein Brief, indem steht, dass ich...
  5. Frage: Hobby zum Beruf machen?

    Frage: Hobby zum Beruf machen?: Hallo Leute, da ich gerne fotografiere (Flugzeuge und Fahrzeuge, also hauptsächlich Militär und zivile Hilfsorganisationen), habe ich mir...