Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

Diskutiere Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ein kurzer aber interessanter Bericht eines jungen Piloten in der Luftrettung...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
989
Zustimmungen
1.117
Ort
Berlin
Angenehm sachlich. Schöner Bericht!

mfg
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Nur mal gefragt, wie hat er vorher seinen Lebensunterhalt bestritten, um das noch "übrig" zu haben? Und wie lange hat er für die ganzen Lizenzen gebraucht?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Nur mal gefragt, wie hat er vorher seinen Lebensunterhalt bestritten, um das noch "übrig" zu haben? Und wie lange hat er für die ganzen Lizenzen gebraucht?
Steht doch alles im Artikel. Hat nach dem Studium als Ingenieur gearbeitet, hat Erspartes investiert und auch die Eltern haben was dazugeben.

C80
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
OK, danke, Spiegel gehört nicht zu meinen Lektüren
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
In der Tat ein sehr sachlicher Artikel, weil im Gegensatz zu anderen Artikeln nicht einfach so getan wird, als wäre sowas einfach so durch „harte Arbeit“ o.ä. zu erreichen. Im Gegenteil werden die Kosten erwähnt und woher das Geld kommt. Ich freue mich für den Piloten, und darüber, daß ein solcher Quereinstieg noch möglich ist.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Ich freue mich für den Piloten, und darüber, daß ein solcher Quereinstieg noch möglich ist.
Ist ja letztendlich auch ein vernünftiger Weg weil nicht alles auf eine Karte gesetzt wird und man eine Rückfallebene hat. Es gibt einige die so ihren Weg vom HEMS-TC zum Piloten gemacht haben.
Sogar Ärzte sind schon im Cockpit gelandet

C80
 
Thema:

Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

    Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/berufseinstieg-als-hubschrauberpilot-im-rettungsdienst.101074/

    Oben