Beschädigung an Walter Eichhorn's AT-6F

Diskutiere Beschädigung an Walter Eichhorn's AT-6F im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Quelle: http://www.t6-team.de/
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
...

Zum Glück ist nichts ernsteres passiert!!

Da kann man getrost über die Info "es ist, wie man sieht, nichts zu sehen" mehr als schmunzeln! :TOP: :TD:
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Gut, daß nichts weiter passiert ist.

Aber gibt es bei solchen Rolleinlagen keinen Einweiser, der mitläuft/mitfährt?

Grüße
Fred
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Gut, daß nichts weiter passiert ist.

Aber gibt es bei solchen Rolleinlagen keinen Einweiser, der mitläuft/mitfährt?

Grüße
Fred
eigentlich ja, aaber wer macht sich schon Gedanken wenn der Altmeister himself herumrollt, schleißlich ist Walter Eichhorn ja irgenwie selbst eine Institution:TD:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
eigentlich ja, aaber wer macht sich schon Gedanken wenn der Altmeister himself herumrollt, schleißlich ist Walter Eichhorn ja irgenwie selbst eine Institution:TD:
Und genau das ist sein Problem. Normal müsste man den Rotor des Hubis doch gut sehen können.

T-6
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und genau das ist sein Problem. Normal müsste man den Rotor des Hubis doch gut sehen können.

T-6
:confused: T-6 hat offensichtlich noch nie in einer T-6 gesessen...:FFTeufel:
Wenn der Walter den Hubi gesehen hätte, wäre er sich nicht reingerauscht:!:

Der Unfallhergang wirft allerdings in der Tat die Frage auf, warum dort am Platz niemand in der Lage war, mal hallo, stop und langsam zu schreien...:rolleyes:
Gruß
Skysurfer
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Der Hubi sieht ja nicht mehr ganz so schön aus
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
:confused: T-6 hat offensichtlich noch nie in einer T-6 gesessen...:FFTeufel:
Wenn der Walter den Hubi gesehen hätte, wäre er sich nicht reingerauscht:!:

Der Unfallhergang wirft allerdings in der Tat die Frage auf, warum dort am Platz niemand in der Lage war, mal hallo, stop und langsam zu schreien...:rolleyes:
Gruß
Skysurfer
Moin Nachbar,

you're right -> die Sicht nach vorne ist wirklich mehr als besch...en!!

Die 47G stand eben zum Zeitpunkt am falschen Platz bzw. Walter rollte zum falschen Zeitpunkt an den falschen Platz...:?! Anders kann ich es auch nicht erklären.

Kann alles immer wieder passieren, auch den besten Piloten.

Warum niemand durch winken etc. von außen eingriff, kann ich mir nur so erklären, dass man von aussen einen ganz anderen, verfälschten Eindruck von den Sichtverhältnissen im Cockpit hat ("ach, der sieht den schon").

Und vor allem, wie Richthofen schon vermutete, muss man Walter Eichhorn bei "Rollarbeiten" von aussen nicht zur Hilfe kommen...;)
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ja Leute ich kenn die Sicht aus der T-6 raus. Die ist schlecht. Keine Frage.

"Und vor allem, wie Richthofen schon vermutete, muss man Walter Eichhorn bei "Rollarbeiten" von aussen nicht zur Hilfe kommen..."

Genau das meinte ich, die Arroganz die sich manche Piloten rausnehmen. Auch die besten machen Fehler. In der Fliegerei ist halt gleich richtig viel kaputt wenn was passiert.


Das mit dem Rotor war ne Vermutung. Der Walter wird ja auch seitlich rausschauen oder wie meistens üblich in kreisen Rollen.
Aber so lange keine weiteren Details und Fakten zum Unfall vorliegen ist das alles Spekulation.

T-6
 
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Genau das meinte ich, die Arroganz die sich manche Piloten rausnehmen. Auch die besten machen Fehler. In der Fliegerei ist halt gleich richtig viel kaputt wenn was passiert.
T-6
Moin T-6,

Ich meinte das so sicherlich nicht! Der Name Walter Eichhorn spricht mit seiner ganzen Erfahrung für sich, das hat nichts mit Arroganz zu tun...

Aber Du hast Recht, alles Vermutungen, Ratespiele, Diskussionen etc. Aber dafür ist ja ein Forum da...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Hin oder her, Erfahrung oder nicht; aber selbst die Asse des Wk beider Seiten hatten meist einen Wingman oder Aufsitzer zur besseren Übersicht dabei.

Grüße
FredO
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hin oder her, Erfahrung oder nicht; aber selbst die Asse des Wk beider Seiten hatten meist einen Wingman oder Aufsitzer zur besseren Übersicht dabei.

Grüße
FredO
Auf allen professionellen Flugtagen z.b. in den USA werden Hubschrauber und Flächenflugzeuge so getrennt, dass Sie sich nicht ins Gehege kommen können. Ich kenne die Geschichte des Unfall nicht, möchte aber behaupten, dass es sich um einen Fehler der Organisation, nicht etwa ein Fehler eines arroganten Walter Eichhorn handeln muss.

Bei Airshowpiloten wird schell Arroganz geurteilt. Ich war einer von denen die so urteilen, bis ich in Oshkosh mit meiner Piaggio im Warbird Hauptprogram mitfliegen sollte. Ich war vorher und hinterher kaum ansprechbar, soviel Andrenalin floss durch meinen Körper.

In Lakeland sollte ich nach Jahren von Airshow Experience eine Formation Warbirds anführen. Bei den Starvorbereitungen bellte ich sogar den Warbird Director Bill Harrison an, der mir nur eine Frage über meine FW P 149 D fragen wollte. Der bellte natürlich zurück. Abends beim Beer hat sich dann alles geklärt. Ich bin verdammt nicht arrogant, aber Andrenalin macht es eben so mit dem Körper und Geist des Piloten. Denkt daran, wenn Ihr eine Airshow sieht und wenn Ihr deren Piloten bewunderet.

In Oshkosh, auf dem Weg zum Flugzeug, wurde ich von ein paar deutschen Rotzlümmeln angemacht, die sich über meinen Nomex Flight Suit lautstark aufregten. Denen habe ich es aber gesagt, die nennen mich jetzt bestimmt auch arrogant.

Gruss, GinaJockey
 
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
HI ginajockey,

erstmal freut mich das du ihn Oshkosh geflogen bist. Aber Oshkosh ( auch wenn ich noch nie da war) ist sicher ein bisschen größer als das Flugplatzfest in Würzburg.

Arrogant ist für mich nicht wenn jemand vor so einem Flug aufgeregt ist und seine Ruhe haben will, sonder jemand der meint genau diese Konzentration und Vorbereitung nicht mehr machen zu müssen. (Das ist jetzt nicht gegen Walter Eichhorn gerichtet, sondern meine Meinung).

T-6
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Hin oder her, Erfahrung oder nicht; aber selbst die Asse des Wk beider Seiten hatten meist einen Wingman oder Aufsitzer zur besseren Übersicht dabei.

Grüße
FredO
Genau, schafft Arbeitsplätze! Ich bewerbe mich hiermit bei einem Harvard-Eigner, egal welcher!!!!!:D
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
HI ginajockey,

erstmal freut mich das du ihn Oshkosh geflogen bist. Aber Oshkosh ( auch wenn ich noch nie da war) ist sicher ein bisschen größer als das Flugplatzfest in Würzburg.

Arrogant ist für mich nicht wenn jemand vor so einem Flug aufgeregt ist und seine Ruhe haben will, sonder jemand der meint genau diese Konzentration und Vorbereitung nicht mehr machen zu müssen. (Das ist jetzt nicht gegen Walter Eichhorn gerichtet, sondern meine Meinung).

T-6
Das weiss ich dooooch, T6.....!:p. Aber ich muss mich berichtigen: Die Arroganz der P 51 Driver zu dem nicht so adeligen Liassion Fliegern is doch da. Auch, wenn sie ihre Mustang nur nach Oshkosh "fliegen lassen":TOP!! Die haben kein Andrenalin, nur Geld. :TOP:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Komm doch mit uns im nächsten Jahr. Wir fliegen mit 3 P 149 D nach Oshkosh von Florida. Dort sind mehr T 6 als Du je gesehen hast. Gruss Ginajockey:HOT
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Komm doch mit uns im nächsten Jahr. Wir fliegen mit 3 P 149 D nach Oshkosh von Florida. Dort sind mehr T 6 als Du je gesehen hast. Gruss Ginajockey:HOT
Das wäre doch mal was. Hast PN!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
HI ginajockey,

erstmal freut mich das du ihn Oshkosh geflogen bist. Aber Oshkosh ( auch wenn ich noch nie da war) ist sicher ein bisschen größer als das Flugplatzfest in Würzburg.

Arrogant ist für mich nicht wenn jemand vor so einem Flug aufgeregt ist und seine Ruhe haben will, sonder jemand der meint genau diese Konzentration und Vorbereitung nicht mehr machen zu müssen. (Das ist jetzt nicht gegen Walter Eichhorn gerichtet, sondern meine Meinung).

T-6
Hallo T 6,
Kleiner Flugtag braucht kleine Sicherheit? Ich glaube nicht! Man nennt solches Sicherheitspersonal Wing Walker. Auf grossen Flugtagen wie in Oshkosh fahren sie sogar auf Minibikes. In Würzburg hätten es zwei Personen tun können die zu Fuss gehen konnten. Denk daran, das Sicherheit auf Flugtagen das Wichtigste ist. Professionelle Organisation ist auch beim kleinsten Flugtag nötig. Wenn es nun statt des Hubschrauber sein kleines Kind gewesen wäre?

Bis in Oshkosh, Gruss Ginajockey
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschädigung an Walter Eichhorn's AT-6F

Beschädigung an Walter Eichhorn's AT-6F - Ähnliche Themen

  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • Feldwebel Walter Schulze 9./ JG302

    Feldwebel Walter Schulze 9./ JG302: Hallo Community Ob das Thema hier richtig ist, ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber es wäre meine letzte Hoffnung da nach Abschalten der...
  • Beschädigungen an Ju 88 an der Ostfront

    Beschädigungen an Ju 88 an der Ostfront: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 D-1 der 4.(F)/121 - einer Fernaufklärereinheit - an der Ostfront. In der entsprechenden Unfallmeldung des...
  • Beschädigung Flügel-Rumpf Übergang bei Jak-7

    Beschädigung Flügel-Rumpf Übergang bei Jak-7: Betrachtet man Fotos von Jak-7 Jägern, so fallen einem verbeulte Verkleidungsbleche am Flügel-Rumpf Übergang auf. Die Beschädigung scheint aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben