Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre

Diskutiere Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gates hielt gerade eine Rede über die Beschaffungsvorhaben des Pentagon wichtigste Punkte: - F-35B wird um 2 Jahre verspätet. Wenn die...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 beistrich, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    beistrich

beistrich Astronaut

Gates hielt gerade eine Rede über die Beschaffungsvorhaben des Pentagon

wichtigste Punkte:

- F-35B wird um 2 Jahre verspätet. Wenn die Probleme nicht gelöst werden ist Gates für eine Streichung des Programmes. Überhaupt wird beim JSF die SDD Phase um 1 Jahr gestreckt und in den nächsten Jahren weniger JSF gekauft
    - mehr Reapers
    - F-15s bekommen neues Radar
    - mehr MC-12
    - 41 zusätzliche Super Hornets
    - 150 legacy Hornets von Marines und Navy sollen länger als geplant im Dienst bleiben
    - Die Entwicklung des neuen USAF Bomber und der soll unmannable sein und eine mit vorhandenen Technologien gebaut damit es schnell und billig geht ( :FFTeufel: )
    - SLAMRAAM gestrichen
    - weiteres Geld für die Entwicklung eines UAS/UCAV für die Navy
    - mehr EELV

die Rede: http://www.defense.gov/speeches/speech.aspx?speechid=1527

FI: http://www.flightglobal.com/article...ssible-f-35b-redesign-in-sweeping-budget.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 701

701 Space Cadet

Die USA werden kaum noch Geld für neue F18SH haben. Wenn die Schuldenaufnahme weiter in den Tempo steigt wird Griechenland dagegen wie ein Mückenstich wirken.

4. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    War ja zu erwarten und imho stehen die Chancen für eine komplette Streichung der B (leider) auch ziemlich gut. Besonders ärgerlich wird dann, dass der gesamte F-35 Entwurf auf die Integration der B-Variante ausgelegt ist. Der Flieger nur für Luftwaffe und klassische Träger hätte wohl ganz anders ausgesehen und wäre wohl auch ohne die Zugeständnisse an die B Variante deutliche Vorteile für Luftwaffe und Navy geboten. Wenn nicht mal das ganze Projekt dann letztendlich damit überarbeitet werden wird ... schlüssig wäre es schon ...

Ergibt sich ja aus den F-35 Problemen.

S.o.
    Man darf gespannt sein.

Sie setzen wohl voll auf Luftüberlegenheit wie viele andere westliche Streitkräfte auch. Jedenfalls haben die meisten westlichen Luftstreitkräfte nach dem außerdienststellen der alten Hawks eine echte Lücke in der Luftabwehr zwischen Patriot und Stinger.

5. #4 Soaring1972, 07.01.2011
    Soaring1972

Soaring1972 Alien

Tschuldigung, aber das ist doch genau der Hintergund: Geld sparen! Wenn ich es richtig gehört habe 85 Mrd Dollar in den nächsten 5 Jahren. Und ne SH ist wohl billiger als ne F35!
    "Interessant" find ich die Aussage, daß ein neuer Bomber unbemannt aber dennoch schneller und günstiger sein soll in der Entwicklung!

6. Xena

Xena inaktiv

Weil er vielleicht auf vorhandene Technik und schon gemachte Vorleistungen basiert.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. beat

beat Space Cadet

Veränderungen Personalstärke

Gemäss diversen Zeitungsberichten werden die US Army und das US Marine Corps ab 2015 um 27'000 bzw. 15 - 20'000 Personen reduziert. Keine Reduktionen werden jedoch für die US Air Force (aktuell ca. 335'000 plus ca. 175'000 Air Force Reserve und Air National Guard) und die US Navy kommuniziert. Bezüglich US Air Force erstaunt dies mich jedoch schon, ist doch meines Wissens eine Reduktion der Kampfflugzeuge um ca. 250 Maschinen vorgesehen, was ja wohl auch Einwirkungen auf den Personalbestand haben müsste?

Die akutelle Personalstärke wird in den Zeitungen nur unvollständig weitergegeben. Sie beläuft sich total auf ca. 1'440'000 Personen (exkl. ca. 40'000 Coast Guard und ca. 900'000 aktiven Reserven).

Die Gliederung ist hier ersichtlich: http://siadapp.dmdc.osd.mil/personnel/MILITARY/ms0.pdf

9. n/a

n/a Guest

Oder es ihn schon gibt und der nur noch in Serie umgesetzt werden muss. Man betrachte sich mal die neu eingerichteten Hallen im Bereich der Area 51. Link zu ein paar Fotos: www.dreamlandresort.com

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre

Die Seite wird geladen...

Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre - Ähnliche Themen

1. BK 117, BO 105 Abkürzungen

BK 117, BO 105 Abkürzungen: Während es bei den Airbus-Helicopter-Produkten offensichtlich ist, dass das Kürzel "EC" für "Eurocopter" steht, bin ich schon länger am Rätseln,...
  2. Wer weiß etwas über neue abkürzungen oder codes?

Wer weiß etwas über neue abkürzungen oder codes?: Wer oder was ist Strong 11
  3. Abkürzungen

Abkürzungen: Ich weis nicht ob es in diese Ruprik gehört aber da es sich um Display Teams handelt dachte ich es passt. Was bedeuten die Abkürzungen bei der...
  4. RAF Kürzungen

RAF Kürzungen: Die Royal Air Force will in den nächsten Jahren ein paar Kürzungen vornehemen. - 10000 Arbeitsplätze sollen wegfallen - in den nächsten 5 Jahren...
  5. US Abkürzungen

US Abkürzungen: Damit jeder weiss worum es geht hier eine Liste der möglichen Abkürzungen die im Ramstein oder Spangdahlem-Thread vorkommen könnten: ACC : Air...