Besichtigung von "großen" Maschinen?

Diskutiere Besichtigung von "großen" Maschinen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi. Bin zufällig auf euer Forum gestoßen, da ich nach Flugshows gesucht habe. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt hier mit meiner Frage im...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 123polizei, 18.11.2009
    123polizei

123polizei Flugschüler

Hi. Bin zufällig auf euer Forum gestoßen, da ich nach Flugshows gesucht habe.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt hier mit meiner Frage im richtigen Subforum gelandet bin. (Wenn falsch, darf es gerne verschoben werden)

Nun zu meiner Frage.
    Mein Opa wird demnächst 75. Und da ältere Menschen meist schon alles haben :p wollte ich mal nach was besonderem Ausschau halten. Wenn in der nahen Umgebung Flugshows sind, schaut er sich diese immer gerne an. Allerdings sind diese hier recht rar. (Region Halle/Leipzig)

Besonders große Flugzeuge haben es ihm angetan. (Militär und Zivil)
    Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wo man große Flugzeuge besichtigen kann, bzw. wo es gute Flugshows gibt? Kenne mich mit der Materie leider nicht so aus. Übernehme dann lieber den Part des Photografen. :)

Zur Zeit steht noch ein Rundflug auf den Plan. Aber ich wollte mal schauen, ob es vielleicht noch was anderes gibt.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp. Schonmal danke im voraus. :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 18.11.2009
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    ILA 2010 Berlin.

4. #3 Taliesin, 19.11.2009
    Taliesin

Taliesin Astronaut

In Le Bourget steht eine 747-100 rum, die kann man sich angucken. Ist auch ziemlich gut gemacht, weil teilweise die Verkleidungen ab sind und man direkt auf die Struktur oder Türverriegelung gucken kann. In der Halle nebenan steht der erste Concorde-Prototyp

5. #4 pilotms, 20.11.2009
    pilotms

pilotms Fluglehrer

Warum nicht mal beim Flughafen Leipzig nachfragen ob zum 75jährigen nicht mal die Möglichkeit besteht die dort "ausgestellten" Flieger (IL62, IL18 oder TU134) zu besichtigen?

6. #5 koehlerbv, 20.11.2009
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Stölln wäre auch noch ein Tip - die Besichtigung der IL-62 "Lady Agnes" ist da sogar garantiert.

Bernhard

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wollex

wollex Space Cadet

Auch wenn da wahrscheinlich keine Besichtigung diverser Maschinen vorgesehen ist, so wäre vllt. eine Flughafenführung in Form einer Tages- oder Nachttour mit Blick hinter die Kulissen interessant?

9. #7 123polizei, 21.11.2009
    123polizei

123polizei Flugschüler

Danke schonmal. :)

Die ILA ist schonmal ne gute Idee.

Werde mich auch mal mit dem Flughafen Halle/Leipzig auseinandersetzen. :TOP:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Besichtigung von "großen" Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Besichtigung von "großen" Maschinen? - Ähnliche Themen

1. Betriebsbesichtigung Pilatus in Stans, wer hätte Interesse?

Betriebsbesichtigung Pilatus in Stans, wer hätte Interesse?: Hallo zusammen Wir ihr sicher wisst, organisiert das FF Reisebüro :FFTeufel: schon seit längerer Zeit Base-Visits in Meiringen. Nun gibt es bei...
  2. Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde

Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde: Am gestrigen Tag haben die Mitglieder des Modellbauclub Hoyerswerda (http://www.beepworld.de/members/modellbauclubhoyerswerda/) an einer...
  3. Werksbesichtigung

Werksbesichtigung: Hallo, weiß jemand, ob man bei Revell eine Werksbesichtigung machen kann? Wenn ja, was muß ich dafür anstellen, um a n sowas teilzunehmen?
  4. Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16

Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16: [ATTACH] http://www.grossflugtage.de/flugtage-grossenhain/ https://youtu.be/03S9AtrGytw
  5. 100 Jahre Flugplatz Großenhain

100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...