Besoldung , Zulagen usw . der NVA Flieger

Diskutiere Besoldung , Zulagen usw . der NVA Flieger im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Also, zur NVA kenne ich noch nichts, aber zur VP erging dieser Tage das höchstrichterliche Urteil: Es gibt naheliegend nicht mehr Geld. Die...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Verpflegungsgeld - Rente DBwV
Sind zwar schon ein paar Tage ins Land gegangen, aber da noch nichts passiert ist, kannst Du es bestimmt noch beantragen.
Also, zur NVA kenne ich noch nichts, aber zur VP erging dieser Tage das höchstrichterliche Urteil: Es gibt naheliegend nicht mehr Geld.

Die Urteilsbegründungen liegen zwar noch nicht vor, aber abgelehnt: "Das Verpflegungs- und Bekleidungsgeld für frühere Volkspolizisten der DDR muss nicht bei der Berechnung ihrer Rente berücksichtigt werden."
Verhandlungstermine -
Verhandlungstermine -

"Nach Ansicht des Bundessozialgerichts diente das Geld nur dazu, die volle Einsatzfähigkeit sicherzustellen. “Insofern sehen wir keinen Unterschied zwischen Natural- und Geldleistungen“, sagte die Vorsitzende Richterin. Auch das Bekleidungsgeld sei kein Arbeitsentgelt im Sinn von § 6 Abs 1 Satz 1 AAÜG."
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
was anderes habe ich auch gar nicht erwartet.
 
Thema:

Besoldung , Zulagen usw . der NVA Flieger

Besoldung , Zulagen usw . der NVA Flieger - Ähnliche Themen

  • Besoldung in der Bundeswehr

    Besoldung in der Bundeswehr: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Bezahlung der Flieger in der Bundeswehr in der zeit der 70er und 80er Jahre. Soweit mir bekannt ist soll...
  • Besoldung Luftwaffe???

    Besoldung Luftwaffe???: Hallo!! Bin neu in diesem Forum und hätte da mal ne frage!!! Kann mir jemand genau sagen wie die Besoldung eines Soldaten bei der Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    • Besoldung in der Bundeswehr

      Besoldung in der Bundeswehr: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Bezahlung der Flieger in der Bundeswehr in der zeit der 70er und 80er Jahre. Soweit mir bekannt ist soll...
    • Besoldung Luftwaffe???

      Besoldung Luftwaffe???: Hallo!! Bin neu in diesem Forum und hätte da mal ne frage!!! Kann mir jemand genau sagen wie die Besoldung eines Soldaten bei der Luftwaffe...

    Sucheingaben

    nva dienstgrade gehalt

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/besoldung-zulagen-usw-der-nva-flieger.16904/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/besoldung-zulagen-usw-der-nva-flieger.16904/page-8

    ,
    nva piloten zulage www.flugzeugforum.de
    , wehrsold nva, gehälter in der nva, sold für piloten der nva, pilotengehalt nva, https://www.flugzeugforum.de/threads/besoldung-zulagen-usw-der-nva-flieger.16904/page-5, flieger nva, qualispange, nva-flieger, dienstgrad flieger nva, nva flieger erfahrungen, nva luftverteidigung piloten rente, pilot bei der nva welcher dienstgrad, sold nva, wieviel wehrsold ddr, nva piloten zulage, hubschrauberpiloten nva, Gehalt des fliegers lsk ddr, liste hupschrauberpiloten der nva, Gehalt in Flieger Hauptmann, nva piloten, semjon
    Oben