Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Diskutiere Beste Fliegerfilme aller Zeiten? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Kenneth, 16.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Meine Favoriten (Spielfilme meine ich):

    (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England)

    Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen nie wieder geben...

    (2) The Right Stuff

    Yeager, Crossfield, Glenn und co. Unvergeßlich insbesonders Yeager's Rekordversuch mit einem hochglanzpolierten F-104.

    (3) Always

    B-26, C-119 und PBY-6A als Löschflugzeuge (die schnulzige Liebesszenen sollte man aber mit der Fast Forward Taste erledigen...)

    Schlechtester Fliegerfilm aller Zeiten: Top Gun, dicht gefolgt von Iron Eagle (sämtliche Folgen...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    - "Aces High" mit Malcolm McDowell, so ein 70er Jahre film über eine RFC-Staffel 1917, wo eigentlich alle draufgehen. In den 70ern konnte man noch kriegsfilme ohne stumpfsinnigkeit drehen.
    - "Der Stern von Afrika"
    ;)
     
  4. #3 Kenneth, 16.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Genau, Aces High hatte ich vergessen. Toller Film!

    Mir fällt gerade ein, wie ätzend es sein muß, ein Fliegerfilm mit einem Flugzeug-Fan anzuschauen. Wir sitzen doch nur da, um die Fehler zu suchen, oder? ("Das ist doch keine Sopwith/Fokker/SE5A/Spitfire/Bf109/MiG, sondern eine Tiger Moth/Stampe/Jungmann/Harvard/F5....) :;
     
    recruit51 gefällt das.
  5. #4 Starfighter, 16.07.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    battle of britain
    the right stuff (ich kann nur zustimmen!)
    ich muss sagen, flight of the intruder is auch nich schlecht (hab ihn aber nicht ganz gesehen)
    airborne-flügel aus stahl: ebenfalls nicht schlecht, auch wenn in diesem film wieder mal das scheiss clichet "piloten= arrogante a****löcher" bis aufs letzte ausgemerzt wird!
     
  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Flight of the Intruder ist in der Tat nicht schlecht, allerdings nur dank Coonts eigener Erfahrung und halt aufgrund der Buchvorlage!
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.011
    Zustimmungen:
    19.177
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten!:HOT
     
  8. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Ja, der ist genial Bernhard ! :TOP:
    Aber "Battle of Britain" und "The Right Stuff" waren auch top. :)
     
  9. #8 Starfighter, 16.07.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    the right stiff hat nicht umsonst 4 oscars bekommen! es hat nicht zufällig einer von euch den soundtrack davon, oder?
     
  10. #9 MrHankey, 16.07.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Pearl Harbor :D :p *aua-nichthauen*

    Battle of Britain

    Hmm, da hört's schon auf. Ich verpasse das Zeuch immer! Läuft "Der Stern von Afrika" eigentlich auch mal im Fernsehen? Hab den bisher nur bei Ebay gesehen...
     
  11. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Der "Stern von Afrika" lief doch schon vor Jahren im TV, oder ist das ein neuer Film... :confused:
     
  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich finde den Film 'The Final Countdown' einfach genial (Luftkampf F-14 Tomcats vs Zero-Jäger)- ich mache zwar hier im FF immer wieder Werbung für ihn und es könnte langsam der Eindruck entstehen, dass ich dafür bezahlt werde....hehehe

    Weitere Favoriten: 'Battle of Britain', 'Flight of the Intruder'

    Des weiteren gabs doch mal ne Serie über diese Pazifikstaffel mit den Corsair's im WWII, diese fand ich auch ok.

    Ach ja, 'Memphis Belle' darf man auch nicht vergessen.

    Und im Westschweizer (französisch) Fernsehen hab ich mal nen Spielfilm mit Teilnahme der Schweizer Luftwaffe gesehen. Da ging es darum, dass eine Pilatus Porter mit Gangstern an Bord von einer Patrouille PC-7 abgefangen wurde. Einer der Gangster schoss aus der Porter und die einte PC-7 musste auf einer kleinen Hauptstrasse notlanden (sehr tiefer Überflug über ein Auto). Danach kamen zwei F-5 und schossen die Porter ab.
    Den würde ich auch sehr gerne wieder mal sehen, aber als ich den sah, war ich noch jung.... muss etwa vor 12 Jahren gesendet worden sein oder so....
     
  13. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Tora ! Tora ! Tora !
     
  14. #13 MrHankey, 16.07.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Aha, ok. Ich weiß schon, dass das ein alter Film ist. Aber ich dachte eben, dass der sooo alt ist, dass es den nur noch zu kaufen gibt... Hab von den vielen anderen Filmen hier schonmal was gehört bezügl. Fernsehen, von dem aber nicht. Na gut, muss ich halt mal aufpassen...

    Ach, ihr zählt hier so viele Filme auf, sagt doch mal, welche ihr nicht so gut findet! Und warum...
     
  15. #14 MrHankey, 16.07.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Stimmt Anirac!! Der war auch nicht schlecht, wobei die Flugszenen etwas zu kurz kommen, wenn man unterhalten werden will...
     
  16. #15 Kenneth, 16.07.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich habe eine Sammlung französische Comic-Hefte, in welchen es um die Erlebnisse von zwei Mirage III Piloten in der französischen Luftwaffe geht. Die sind sehr gut gemacht, und in den späten 60er Jahren oder frühen 70er Jahren eine Fernseh-Serie daraus gemacht (kein Zeichentrick). Kennt jemand, der französischen Fernsehen empfangen kann, vielleicht diese Serie? Als sie im Fernsehen lief war ich damals dafür leider nicht aufnahmefähig..
     
  17. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Zu kurze Flugszenen ? Fand ich jetzt nicht, Hank.

    Ich hab den Film damals im Kino gesehen und ich muss sagen, er hat mich tief beeindruckt.

    Einer der wenigen amerikanischen Kriegsfilme, die auch ein faires Bild der ehemaligen Kriegs-Feinde zeigen.

    Gut gemacht und ohne den üblichen Ami-Helden-Pathos.
     
  18. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Keine Frage: Top Gun !!!
    Story: ok, reden wir nicht drüber...
    Sound: YEAA
    Bilder: YEAAAAAA

    :D :cool:
     
  19. #18 MrHankey, 17.07.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Also, wenn ich mich richtig erinnere kam seeehhhr viel Politik, Verhandlungen usw... und dann erst recht spät ein paar Flugszenen. Tut mir leid, wenn ich den Film falsch in Erinnerung habe und ihm unrecht tu!! Müsste ihn nochmal sehen... :?!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Hi Ken, meinst du Mic Tanque (oder so ähnlich)?

    Den Comic gabs so Mitte/Ende der 60er auch in Deutschland. Erschien damals -glaube ich- im Lupo Modern oder Mikey Vision. Muss ich mal meine Comic durchkramen, wenn ich mal wieder auf den Speicher komme.
    Der Comic war ausgezeichnet geschrieben und gezeichnet. Der Künstler fällt mir jetzt allerdings nicht ein.

    War die Fernsehserie mit echten Schauspielern gedreht ?
     
  22. #20 Snoergi, 17.07.2002
    Snoergi

    Snoergi Berufspilot

    Dabei seit:
    23.11.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Raisdorf bei Kiel
    Das war Mick Tangy.
    Und dann gab es noch Dan Cooper und Buck Danny. Wobei die Zeichnungen nachher echt gut waren.

    Filme: Letzter Countdown

    Top Gun (super Flugszenen)

    Red Flag (schöne F-4 Aufnahmen)

    Black Hawk Down ( Die Hubschrauber, cool)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Beste Fliegerfilme aller Zeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegerfilme

    ,
  2. die besten fliegerfilme

    ,
  3. fliegerfilme top 10

    ,
  4. beste fliegerfilme,
  5. fliegerfilm,
  6. besten fliegerfilme,
  7. bester fliegerfilm,
  8. flieger filme,
  9. flieger kriegsfilme,
  10. kampfflugzeug filme,
  11. fliegerfilme deutsch,
  12. guter fliegerfilm,
  13. kriegsfilme flugzeug,
  14. kriegsfilme mit flugzeugen,
  15. beste luftkampf filme,
  16. fliegerfilm Phantom,
  17. guter kriegsfilm,
  18. luftkampf filme,
  19. beste kriegsfilme,
  20. gute kriegsfilme,
  21. top fliegerfilme,
  22. spielfilme ansehen Fliegerfilme,
  23. filme mit kampfflugzeugen,
  24. beste flieger filme,
  25. die besten fliegetfilme
Die Seite wird geladen...

Beste Fliegerfilme aller Zeiten? - Ähnliche Themen

  1. Die 10 besten Bomber der Welt

    Die 10 besten Bomber der Welt: Habe das Thema woanders noch nicht gefunden und stelle das hie rmal ein. Hier mal ein nettes YT-Video dazu! [MEDIA] Hier sehen wir sie. Ein...
  2. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  3. Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71

    Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71: Möchte hier kurz ein sehr interessantes Buch von Erwin Willing, Autor von "Vergöttert und verteufelt" sowie "Von einem, der auszog, das fliegen zu...
  4. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  5. Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...