Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Diskutiere Beste Fliegerfilme aller Zeiten? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Meine Favoriten (Spielfilme meine ich):

(1) Battle of Britain (Luftschlacht um England)

Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen nie wieder geben...

(2) The Right Stuff

Yeager, Crossfield, Glenn und co. Unvergeßlich insbesonders Yeager's Rekordversuch mit einem hochglanzpolierten F-104.

(3) Always

B-26, C-119 und PBY-6A als Löschflugzeuge (die schnulzige Liebesszenen sollte man aber mit der Fast Forward Taste erledigen...)

Schlechtester Fliegerfilm aller Zeiten: Top Gun, dicht gefolgt von Iron Eagle (sämtliche Folgen...)
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
- "Aces High" mit Malcolm McDowell, so ein 70er Jahre film über eine RFC-Staffel 1917, wo eigentlich alle draufgehen. In den 70ern konnte man noch kriegsfilme ohne stumpfsinnigkeit drehen.
- "Der Stern von Afrika"
;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Genau, Aces High hatte ich vergessen. Toller Film!

Mir fällt gerade ein, wie ätzend es sein muß, ein Fliegerfilm mit einem Flugzeug-Fan anzuschauen. Wir sitzen doch nur da, um die Fehler zu suchen, oder? ("Das ist doch keine Sopwith/Fokker/SE5A/Spitfire/Bf109/MiG, sondern eine Tiger Moth/Stampe/Jungmann/Harvard/F5....) :;
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
battle of britain
the right stuff (ich kann nur zustimmen!)
ich muss sagen, flight of the intruder is auch nich schlecht (hab ihn aber nicht ganz gesehen)
airborne-flügel aus stahl: ebenfalls nicht schlecht, auch wenn in diesem film wieder mal das scheiss clichet "piloten= arrogante a****löcher" bis aufs letzte ausgemerzt wird!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Flight of the Intruder ist in der Tat nicht schlecht, allerdings nur dank Coonts eigener Erfahrung und halt aufgrund der Buchvorlage!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ja, der ist genial Bernhard ! :TOP:
Aber "Battle of Britain" und "The Right Stuff" waren auch top. :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
the right stiff hat nicht umsonst 4 oscars bekommen! es hat nicht zufällig einer von euch den soundtrack davon, oder?
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Pearl Harbor :D :p *aua-nichthauen*

Battle of Britain

Hmm, da hört's schon auf. Ich verpasse das Zeuch immer! Läuft "Der Stern von Afrika" eigentlich auch mal im Fernsehen? Hab den bisher nur bei Ebay gesehen...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Der "Stern von Afrika" lief doch schon vor Jahren im TV, oder ist das ein neuer Film... :confused:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Ich finde den Film 'The Final Countdown' einfach genial (Luftkampf F-14 Tomcats vs Zero-Jäger)- ich mache zwar hier im FF immer wieder Werbung für ihn und es könnte langsam der Eindruck entstehen, dass ich dafür bezahlt werde....hehehe

Weitere Favoriten: 'Battle of Britain', 'Flight of the Intruder'

Des weiteren gabs doch mal ne Serie über diese Pazifikstaffel mit den Corsair's im WWII, diese fand ich auch ok.

Ach ja, 'Memphis Belle' darf man auch nicht vergessen.

Und im Westschweizer (französisch) Fernsehen hab ich mal nen Spielfilm mit Teilnahme der Schweizer Luftwaffe gesehen. Da ging es darum, dass eine Pilatus Porter mit Gangstern an Bord von einer Patrouille PC-7 abgefangen wurde. Einer der Gangster schoss aus der Porter und die einte PC-7 musste auf einer kleinen Hauptstrasse notlanden (sehr tiefer Überflug über ein Auto). Danach kamen zwei F-5 und schossen die Porter ab.
Den würde ich auch sehr gerne wieder mal sehen, aber als ich den sah, war ich noch jung.... muss etwa vor 12 Jahren gesendet worden sein oder so....
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von Psycho-Dude
Der "Stern von Afrika" lief doch schon vor Jahren im TV, oder ist das ein neuer Film... :confused:
Aha, ok. Ich weiß schon, dass das ein alter Film ist. Aber ich dachte eben, dass der sooo alt ist, dass es den nur noch zu kaufen gibt... Hab von den vielen anderen Filmen hier schonmal was gehört bezügl. Fernsehen, von dem aber nicht. Na gut, muss ich halt mal aufpassen...

Ach, ihr zählt hier so viele Filme auf, sagt doch mal, welche ihr nicht so gut findet! Und warum...
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Stimmt Anirac!! Der war auch nicht schlecht, wobei die Flugszenen etwas zu kurz kommen, wenn man unterhalten werden will...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Ich habe eine Sammlung französische Comic-Hefte, in welchen es um die Erlebnisse von zwei Mirage III Piloten in der französischen Luftwaffe geht. Die sind sehr gut gemacht, und in den späten 60er Jahren oder frühen 70er Jahren eine Fernseh-Serie daraus gemacht (kein Zeichentrick). Kennt jemand, der französischen Fernsehen empfangen kann, vielleicht diese Serie? Als sie im Fernsehen lief war ich damals dafür leider nicht aufnahmefähig..
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.861
Zustimmungen
584
Ort
München-Oberwiesenfeld
Zu kurze Flugszenen ? Fand ich jetzt nicht, Hank.

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und ich muss sagen, er hat mich tief beeindruckt.

Einer der wenigen amerikanischen Kriegsfilme, die auch ein faires Bild der ehemaligen Kriegs-Feinde zeigen.

Gut gemacht und ohne den üblichen Ami-Helden-Pathos.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.791
Zustimmungen
2.936
Ort
D
Keine Frage: Top Gun !!!
Story: ok, reden wir nicht drüber...
Sound: YEAA
Bilder: YEAAAAAA

:D :cool:
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Also, wenn ich mich richtig erinnere kam seeehhhr viel Politik, Verhandlungen usw... und dann erst recht spät ein paar Flugszenen. Tut mir leid, wenn ich den Film falsch in Erinnerung habe und ihm unrecht tu!! Müsste ihn nochmal sehen... :?!
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.861
Zustimmungen
584
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von Kenneth
Ich habe eine Sammlung französische Comic-Hefte, in welchen es um die Erlebnisse von zwei Mirage III Piloten in der französischen Luftwaffe geht. Die sind sehr gut gemacht, und in den späten 60er Jahren oder frühen 70er Jahren eine Fernseh-Serie daraus gemacht (kein Zeichentrick). Kennt jemand, der französischen Fernsehen empfangen kann, vielleicht diese Serie? Als sie im Fernsehen lief war ich damals dafür leider nicht aufnahmefähig..
Hi Ken, meinst du Mic Tanque (oder so ähnlich)?

Den Comic gabs so Mitte/Ende der 60er auch in Deutschland. Erschien damals -glaube ich- im Lupo Modern oder Mikey Vision. Muss ich mal meine Comic durchkramen, wenn ich mal wieder auf den Speicher komme.
Der Comic war ausgezeichnet geschrieben und gezeichnet. Der Künstler fällt mir jetzt allerdings nicht ein.

War die Fernsehserie mit echten Schauspielern gedreht ?
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Das war Mick Tangy.
Und dann gab es noch Dan Cooper und Buck Danny. Wobei die Zeichnungen nachher echt gut waren.

Filme: Letzter Countdown

Top Gun (super Flugszenen)

Red Flag (schöne F-4 Aufnahmen)

Black Hawk Down ( Die Hubschrauber, cool)
 
Thema:

Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Beste Fliegerfilme aller Zeiten? - Ähnliche Themen

  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Mögliche Nachbestellung F35

    Mögliche Nachbestellung F35: Airbus-Mitarbeiter fürchten einen Nachkauf weiterer F35: https://www.aero.de/news-45404/Airbus-Mitarbeiter-fuerchten-moeglichen-F-35-Nachkauf.html
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant

    Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant: berichtet msn.com
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    die besten fliegerfilme

    ,

    fliegerfilm

    ,
    fliegerfilme top 10
    , flieger filme, beste fliegerfilme, https://www.flugzeugforum.de/threads/beste-fliegerfilme-aller-zeiten.5074/, fliegerfilme deutsch, flieger kriegsfilme, besten fliegerfilme, bester fliegerfilm, kampfflugzeug filme, guter fliegerfilm, gute kriegsfilme, fliegerfilme kostenlos, ww2 fliegerfilme, kriegsfilme flugzeug, luftkampf filme, kriegsfilme mit flugzeugen, flieger kriegsfilm, gute fliegerfilme, fliegerfilme saudtrack, fliegerfilme?, der beste fliegerfilm, fliegerfilme liste
    Oben