Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Diskutiere Beste Fliegerfilme aller Zeiten? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; und der hier:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Den von der MiG-29 kenne ich auch. Der ist gut. :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Roland
@ starfighter:

Leider gibts den Band 49 von Buck Danny "La nuit du serpent" noch nicht in deutsch. Hab mal versucht über meinen Buchladen das französische Original zu bekommen, aber das ist jetzt fast ein Jahr her...:confused:
hab ich schon lange...:D das ist der vorteil, hier in belgien zu wohnen! ich warte auf die nächsten alben!hast du alle biggles, also bis band 18?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
@starfighter: Genau, Tanguy und Laverdure habe ich gemeint (wusste nicht ob sie nur in Dänemark so hiessen).

@elsas: Vielen Dank für den Hinweis, werde versuchen, ob ich die Videos bekommen kann. Scheinen in Frankreich (nach dem ich mich umgehört habe) recht kultig zu sein.
 
elsas

elsas

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
204
Zustimmungen
9
Ort
Eschborn
Original geschrieben von Kenneth
...
@elsas: Vielen Dank für den Hinweis, werde versuchen, ob ich die Videos bekommen kann. Scheinen in Frankreich (nach dem ich mich umgehört habe) recht kultig zu sein.
amazon.fr hat sie....:)
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Nun ich guck mir lieber Reportage als Filme über Flugzeuge an. Auch wenn diese oft mit fehlern behaftet sind.
Ich interessiere mich sowieso nur für moderne Miltärjets sämtlich 2. WK oder früheren Filme find ich daher nicht so sonderlich interessant. die zahlreichen Flugzeugkatastrophenfilme mag ich auch nicht so sehr. Hier und da ma ne Ausnahme aber nichts woran ich mich jetzt konkret erinnern kann.
Bei den Jet Filmen, kann man ausser "Flight of the Intruder" (wenn es der Film ist für den ich ihn halte) so ziemlich alles vergessen.

Videos sind glaub ich das Beste. Hab aber nur eins. "Fighter über Moskaus Himmel" der befasst sich mit der Flanker.
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Meine Lieblingsreportage ist

Strike Command :TOP:


Die Flugaufnahmen und dazu die britische Art sind zu gut.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.861
Zustimmungen
584
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von Starfighter

das war die geilste serie, die ich je gesehen habe!!!! weiss einer, ob man die folgen irgendwo auf video bekommen kann? UND weiss einer, woher man die bausätze, vor allem von thunderbird 2, bekommen kann? ich glaub die sind von aoshima!

Einfach kultig !

Habe das Glück, mir die DVDs von einem befreundeten Modellbauer ausleihen zu können.Er hat sie alle.

Von Bausätzen ist mir jetzt nichts bekannt, aber die Modelle gabs mal als Spielzeug mit den entsprechenden Figuren dazu. Super !
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Schönste Serie? "Treffpunkt Flughafen" vom DDR-Fernsehen. Zwar ideologisch angehaucht aber Goile Airliner.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Ach - interessant ! Das DDR-Fernsehen machte also auch so ne Reportage ? Hmmm, das Schweizer Fernsehen machte letzten Sommer ne Reportage - 24h auf dem Flughafen Zürich-Unique. Falls Dich zivile Airliner interessieren, dann kann ich Dir die Zusammenfassung nur ans Herzen legen. sie wurde auch auf SWR gesendet.

Der Ablauf war in etwa so, dass das Schweizer Fernsehen an einem bestimmten Tag wirklich von Morgens früh bis Spätabends auf dem Flughafen war. Waren etwa 3 oder 4 Kamerateams gleichzeitig. Ausserdem flog ein Team in einer Swissair-Maschine mit, damit man LIVE miterleben konnte, was im Cockpit und beispielsweise im Tower passiert.
Einblicke wurden nahezu überallhin gewährt, mit Ausnahme Sicherheitsrelevanter Bereiche natürlich (eigentlich sah man alles, aber die Teams durften warscheinlich nur bestimmte Kameraeinstellungen benutzen oder so..).

Findest Du sicher in ausgesuchten Fliegerfachgeschäften, das Video !:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
natürlich, ANIRAC, das war das auto von lady penelope. ich habe die komplette insel mit allen fahrzeugen von matchbox. frag deinen kollegen doch mal, woher er die DVDs hat, ja? oder kennst du gar einen, der nen DVDbrenner hat?? (aber pssst!);)
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.791
Zustimmungen
2.936
Ort
D
DVD2SVCD :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ok also, ANIRAC du schickst Alpha....
.und Alpha, du...mir...:D
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Cool, jetzt weiss ich wo dieses grüne Raketendingsbums da herkommt...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@Grimmi

Nein, keine Reportage, sondern TV-Serie. War zwwar etwas politisch angehaucht, aber alles IF-Jets. Und sehr viele Flugzeugszenen.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.861
Zustimmungen
584
Ort
München-Oberwiesenfeld
Du hast die Insel, Star ? Lucky man !

Das Ding ist unter Sammlern ziemlich gefragt.


:eek:
 
Thema:

Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Beste Fliegerfilme aller Zeiten? - Ähnliche Themen

  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Mögliche Nachbestellung F35

    Mögliche Nachbestellung F35: Airbus-Mitarbeiter fürchten einen Nachkauf weiterer F35: https://www.aero.de/news-45404/Airbus-Mitarbeiter-fuerchten-moeglichen-F-35-Nachkauf.html
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant

    Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant: berichtet msn.com
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    die besten fliegerfilme

    ,

    fliegerfilm

    ,
    fliegerfilme top 10
    , flieger filme, beste fliegerfilme, https://www.flugzeugforum.de/threads/beste-fliegerfilme-aller-zeiten.5074/, fliegerfilme deutsch, flieger kriegsfilme, besten fliegerfilme, bester fliegerfilm, kampfflugzeug filme, guter fliegerfilm, gute kriegsfilme, fliegerfilme kostenlos, ww2 fliegerfilme, kriegsfilme flugzeug, luftkampf filme, kriegsfilme mit flugzeugen, flieger kriegsfilm, gute fliegerfilme, fliegerfilme saudtrack, fliegerfilme?, der beste fliegerfilm, fliegerfilme liste
    Oben