Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Diskutiere Beste Fliegerfilme aller Zeiten? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; @ opelaner hier kriegst Du die Luftwaffen-Videos direkt vom Erzeuger: jet video produduction Gert Doose Schwarzwaldstr. 12 79219...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ opelaner

hier kriegst Du die Luftwaffen-Videos direkt vom Erzeuger:

jet video produduction
Gert Doose
Schwarzwaldstr. 12
79219 Staufen

fon u. fax 07633/7719
 

mumuc

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
81245 München
Beste Fliegerfilme, hier WK I

KENNETH: "Aces High" mit Malcolm McDowell, so ein 70er Jahre film über eine RFC-Staffel 1917, wo eigentlich alle draufgehen. In den 70ern konnte man noch kriegsfilme ohne stumpfsinnigkeit drehen.

Ich habe vor langer Zeit im TV einen Film von einer engl. Flugstaffel gesehen, die immer wieder gegen die deutschen antreten mußten und hohe Verluste hatten. Kann das dieser Film sein?
 

mumuc

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
81245 München
Beste Fkiegerfilme, hier WK I

- "Aces High" mit Malcolm McDowell, so ein 70er Jahre film über eine RFC-Staffel 1917, wo eigentlich alle draufgehen. In den 70ern konnte man noch kriegsfilme ohne stumpfsinnigkeit drehen.
- "Der Stern von Afrika"
;)
Ich habe vor langer Zeit im TV einen Film von einer engl. Flugstaffel gesehen, die immer wieder gegen die deutschen antreten mußten und hohe Verluste hatten. Kann das dieser Film sein?
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Kennt von euch keiner

Tollkühne Flieger von Robert Redford
(Original "The Great Waldo Pepper")


Hat aus meiner Sicht mit die besten je gedrehten Flugszenen (alles echt, nix Modell) inklusive Wingwalking.

Ansonsten Always (mit fast Forward :) )

Air America (weil die abstrusesten Dinge darin wirklich passiert sind, siehe dazu das gleichnamige Sachbuch von Robbins).

The right Stuff

Sky Fighters (Französiches Top Gun, Handlung doof, Flugszenen geil)
 
Zaxxon

Zaxxon

Flugschüler
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

@Grimmi - "Final Countdown" ist auch einer meiner Favoriten. Bisschen martialisch, aber das ist bei Filmen mit militärischem Hintergrund ja zu erwarten. Der Plot und die Besetzung (bes. Katherine Ross) sind gelungen und die filmische Umsetzung ist realistisch. Auch der Ton der Bordkanonen (20-mm-Gatling-Maschinenkanone M61A1 Vulcan ) ist das erste Mal authentisch, kein Knattern, wie bei einem Maschinengewehr, sondern ein der hohen Schussfolge gemäßes Brummen.
Zaxxon
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.499
Ort
Potsdam
AW: Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

@Grimmi - "Final Countdown" ist auch einer meiner Favoriten. Bisschen martialisch, aber das ist bei Filmen mit militärischem Hintergrund ja zu erwarten. Der Plot und die Besetzung (bes. Katherine Ross) sind gelungen und die filmische Umsetzung ist realistisch. Auch der Ton der Bordkanonen (20-mm-Gatling-Maschinenkanone M61A1 Vulcan ) ist das erste Mal authentisch, kein Knattern, wie bei einem Maschinengewehr, sondern ein der hohen Schussfolge gemäßes Brummen.
Zaxxon
Kommt heute auf NDR 0.05 Uhr.
 
recruit51

recruit51

Sportflieger
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
16
Zustimmungen
21
Ort
NRW/ Deutschland
AW: Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Kann jemand etwas zu "Red Tails" sagen.
Habe den Film nicht gesehen (Nur Trailer). Ist es empfehlenswert den Film zu kaufen?

Gruß
Recruit51
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Wenn du Wert auf ein wenig Realismus legst, dann besser nicht! :cool:

Schau mal hier oder hier, bei letzterem Beitrag ist der Film "Red Tails" gemeint.

Wenn dich das Thema an sich interessiert, dann schau dir lieber "Die Ehre zu fliegen" an, der ist zum gleichen Thema, aber deutlich besser.
 
Thema:

Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Beste Fliegerfilme aller Zeiten? - Ähnliche Themen

  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Mögliche Nachbestellung F35

    Mögliche Nachbestellung F35: Airbus-Mitarbeiter fürchten einen Nachkauf weiterer F35: https://www.aero.de/news-45404/Airbus-Mitarbeiter-fuerchten-moeglichen-F-35-Nachkauf.html
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant

    Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant: berichtet msn.com
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    die besten fliegerfilme

    ,

    fliegerfilm

    ,
    fliegerfilme top 10
    , flieger filme, beste fliegerfilme, https://www.flugzeugforum.de/threads/beste-fliegerfilme-aller-zeiten.5074/, fliegerfilme deutsch, flieger kriegsfilme, besten fliegerfilme, bester fliegerfilm, kampfflugzeug filme, guter fliegerfilm, gute kriegsfilme, fliegerfilme kostenlos, ww2 fliegerfilme, kriegsfilme flugzeug, luftkampf filme, kriegsfilme mit flugzeugen, flieger kriegsfilm, gute fliegerfilme, fliegerfilme saudtrack, fliegerfilme?, der beste fliegerfilm, fliegerfilme liste
    Oben