Bestellungen in Le Bourget

Diskutiere Bestellungen in Le Bourget im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob es schon einen Thrad für diese Thema gibt, baer ich habe jedenfall keinen gefunden. Ansgesichts des erwarteten...

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob es schon einen Thrad für diese Thema gibt, baer ich habe jedenfall keinen gefunden. Ansgesichts des erwarteten Auftragsbooms wäre es doch schön, wenn man die Bestellungen irgendwo mal ein einem Tread zusammen fassen könnte.

Bislang habe ich folgende Bestellungen ausmachen können:

Airbus:
60 x 320 Neo von GE Capital Aviation Services
30 x 320 Neo von SAS
4 x 333 von Saudi Arabian Airlines
11 x 330 von ALC
1 x 321 von ALC

Boeing:
2 x 748 I von 2 unbekannten Kunden (+15 MoU)
6 x 773ER von Qatar
14 x 738 ALC

Embraer:
5 x E190 von ACL
2 x E190 von Air Astana
2 x E190 von GECAS

ATR:
15 x ATR72-600 von GE Capital Aviation Services

Bombardier:
10 x CS100 von einem unbekannten Kunden

Insbesondere für Airbus kein schlechter Anfang , auch wenn die mit Spannung erwarteten weiteren A380 Bestellungen so wie die möglichen beiden Großaufträge für die 320 neo (jeweils 150 +) bislang ausblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Insbesondere für Airbus kein schlechter Anfang , auch wenn die mit Spannung erwarteten weiteren A380 Bestellungen so wie die möglichen beiden Großaufträge für die 320 neo (jeweils 150 +) bislang ausblieben.
Ich nehme doch an, dass die bestellungen schon lange im Vorfeld verhandelt sind und man für jeden Tag mindestens eine Unterschrift eingeplant hat, um auch täglich Stoff für Pressemitteilungen zu haben. Das Ganze folgt doch sicher einer von langer Hand geplanten Dramaturgie.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ich nehme doch an, dass die bestellungen schon lange im Vorfeld verhandelt sind und man für jeden Tag mindestens eine Unterschrift eingeplant hat, um auch täglich Stoff für Pressemitteilungen zu haben. Das Ganze folgt doch sicher einer von langer Hand geplanten Dramaturgie.
Na klar, wer würde schon so naiv sein und glauben das solche Geschäfte mal eben auf einer Luftfahrt Messe unter Dach und Fach gebracht werden.... ;)
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Was mich wundert: Eine Neubestellung für eine Passagier 767-300?
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Sukhoi:
12 RRJ 95B an Blue Panorama Airlines
12 RRJ 95B an PT Sky Aviation
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Stairdancer schrieb:
The show must go on. Ich persönliche bin ja besonders gespannt auf mögliche A380er Bestellungen.
Könnte sein, dass sich das gespannte Warten gelohnt hat:
22.06.2011 | 13:25

PARIS (dpa-AFX) - Der Chef der Airbus-Muttergesellschaft EADS Louis Gallois hat weitere Bestellungen für sein doppelstöckiges Flaggschiff A380 angekündigt. Diese würden im Laufe des Tages bekanntgegeben, sagte er am Mittwoch im französischen TV-Sender RTL. Nach offiziell unbestätigten Berichten handelt es sich dabei um einen Großauftrag der arabischen Qatar Airlines.
Quelle: http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/Nachrichtendienste/dpa-AFX/LE-BOURGET-EADS-Chef-kuendigt-Bestellungen-fuer-A380-an-6181810
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Jetzt auch mit unterzeichnetem Vertrag

IndiGo

150 A320neo
30 A320
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
AirAsia

200 A320NEO
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Danke Iberia.... ist geändert.
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
A320 vs. B737

Nach der ganzen Auftragsflut hab ich mich kurz gefragt welches nun das erfolgreichste zivile Flugzeug ist!

Viele sagen ja immernoch das die B737 erfolgreicher ist als der A320.

Nach der Luftfahrtshow hat Airbus einen Auftragsbestand von 7027 Flugzeugen für die A320 Family.
Boeing hat bis heute 8337 Bestellungen!

Aber..., wenn man nun mal betratet seit wann die beiden Flieger bestellt werden können, so hat Airbus für mich die Nase weit vorn

Airbus: 1987
Boeing: 1967

Boeing hat 20 jahre vorsprung, aber nur knapp 1300 Bestellungen mehr auf dem Konto!
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
7027 ist der Stand aus Mai 2011 und damit vor Le Bourget. Der Vorsprung von Boeing ist also schon jetzt noch wesentlich keiner. Nach dem Auftragsfeuerwerk dürften es weniger als 1000 Bestellungen sein, welche die beiden Brot und Butter Modelle noch trennen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Sicherlich erstaunlich, bedenkt man, wie wackelig das ganze Anfang und Mitte der 1990er noch war. Allerdings wäre ich beim Aufrechnen der Bestellungen immer vorsichtig: viele dieser Bestellungen erstrecken sich weit ins nächste Jahrzehnt, teilweise halte ich sie für Luftbuchungen. Lieferungen sind interessant, und da kann natürlich die A320 Linie kaum den Vorsprung der B737 aufholen.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Lieferungen sind interessant, und da kann natürlich die A320 Linie kaum den Vorsprung der B737 aufholen.
Ich denke schon, dass die A320 die B737 bis um das Jahr 2020 herum auch bei den Auslieferungen eingeholt haben wird. Wenn Boeing nicht nachzieht und ebenfalls eine überarbeite Version auf den Markt bringt sondern eine vollständige Neuentwicklung (die wäre erst Anfang des nächsten Jahrzehnts verfügbar), dann wird es bis dahin nicht mehr besonders viele Neuaufträge für die B737 geben. Man muss sich nur mal das Verhältnis der Bestellungen von A320:B737 seit Ende des letzten Jahres anschauen.
 
Thema:

Bestellungen in Le Bourget

Bestellungen in Le Bourget - Ähnliche Themen

  • Bestellungen und Planungen

    Bestellungen und Planungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute versucht eine Übersicht anzufertigen. Diese Übersicht soll zeigen, was die Bundeswehr derzeit bestellt...
  • Bestellungen Dubai Air Show

    Bestellungen Dubai Air Show: Die Messe in Dubai ist heute mit unglaublichen Großbestellungen eröffnet worden. Den Anfang machte Etihad mit einer Bestellung für 25 Boeing...
  • Bestellungen in Le Bourget 2013

    Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
  • Bestellungen Le Bourget

    Bestellungen Le Bourget: Die eine oder andere Bestellung wird es sicherlich auch dieses Jahr geben, daher bin ich mal Optimist und starte diesen Thread. Angeblich will...
  • Bestellungen Le Bourget 2005

    Bestellungen Le Bourget 2005: Da es nun verschiedene Threads gibt dachte ich, dass man alle Bestellungen, die in Le Bourget bekannt gegeben werden mal bündelt und der Übersicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellungen und Planungen

      Bestellungen und Planungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute versucht eine Übersicht anzufertigen. Diese Übersicht soll zeigen, was die Bundeswehr derzeit bestellt...
    • Bestellungen Dubai Air Show

      Bestellungen Dubai Air Show: Die Messe in Dubai ist heute mit unglaublichen Großbestellungen eröffnet worden. Den Anfang machte Etihad mit einer Bestellung für 25 Boeing...
    • Bestellungen in Le Bourget 2013

      Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
    • Bestellungen Le Bourget

      Bestellungen Le Bourget: Die eine oder andere Bestellung wird es sicherlich auch dieses Jahr geben, daher bin ich mal Optimist und starte diesen Thread. Angeblich will...
    • Bestellungen Le Bourget 2005

      Bestellungen Le Bourget 2005: Da es nun verschiedene Threads gibt dachte ich, dass man alle Bestellungen, die in Le Bourget bekannt gegeben werden mal bündelt und der Übersicht...
    Oben