Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72

Diskutiere Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hey Leute! Vom Baubericht der MiG 29 in 1/32 von Tomcatfreak inspiriert, soll es demnächst auch bei mir eine MiG 29 werden, allerdings in 1/72....

Moderatoren: AE
  1. #1 Dani, 28.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008
    Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Hey Leute!
    Vom Baubericht der MiG 29 in 1/32 von Tomcatfreak inspiriert, soll es demnächst auch bei mir eine MiG 29 werden, allerdings in 1/72.
    Nun gibt es da ja verschiedene Bausatzalternativen. Von Revell, über Italeri zu Hasegawa. Welcher diese Bausätze ist der, welcher die MiG 29 am besten wiedergibt? Hab mal gehört, der von Italeri ist zu empfehlen.

    Danke im Vorraus, mfG Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ayrtonsenna594, 28.03.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin

    Denke auch. :TOP:
    Der Modellbaukollege HIER gibt in seinem Rollout auch einige Auskünfte zum Bausatz selbst.

    Gruß Sven
     
  4. #3 Monitor, 28.03.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Zum Italeri gibt es ansich erstmal keine Alternative, denke ich. Alle anderen Bausätze haben z.T. extreme Abweichungen von den Abmessungen. Damals gab es einen guten Artikel in der L+K, da wurden diese Abweichungen mal deutlich projeziert. Der Hasegawa war glaube ich 1,5 cm zu kurz, dass ist eigentlich schon außerhalb der modellbauerischen Schmerzgrenze.

    Nach meiner Meinung dürften auch die von EE gehen.
    http://www.aviapress.com/search.htm?keywords=mig-29&boolean=all&where=all&in_text=yes
     
    Dani gefällt das.
  5. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Für 9.12 sicherlich die Italeri oder als Derivat von Bilek.

    Für 9.13 mal die neue (wichtig:72142) von ICM ansehen.
     
  6. #5 Dani, 28.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008
    Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :TOP:
    Ich habe jetzt bei http://www.moduni.de die MiG-29 B Fulcrum A bestellt und die Cockpitätzteile von Eduard dazu. :HOT: Das hat mich schon länger gereizt, Ätzteile in meine Modelle mit einfließen zu lassen. Aber bisher hab ich mir das noch nich so zugetraut. Ich sehe das MiG-29 Projekt als DIE Gelegenheit dazu. :rolleyes:
    Vielleicht mach ich daraus einen Baubericht um Tips der Forum-Profis mit einfließen zu lassen. Nur über die Decals und die Lackierung (NVA oder Luftwaffe, oder evtl. doch UdSSR aus dem Kit) muss ich mir noch klar werden. :?!
     
  7. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Wenn ich mir Dein Profil so anschaue (Sachse aus Leidenschaft) dürfte es wohl keine Frage sein, und vom Baujahr dürfte das gerade noch so durchgehen. Hol' Dir die von Neo erwähnten TOM-Flieger Revue-Decals und es dürfte keine Probleme weiter geben...:TD:
     
  8. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Gut, dann wirds wohl für mich, als einen der letzten Sprösslinge der DDR, eine MiG 29 der NVA-LSK! :TD:
    Aber woher bekomm ich die Decals?
     
  9. #8 Nachbrenner, 28.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    und guck dir mal die genaue Position der Waffenträger an, müssen leicht versetzt werden , beim Bilek Bausatz ist auch Italerie drin aber gleich mit Ätzteilen:red:
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    Dani gefällt das.
  10. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    So, nachdem nun feststeht, dass es eine MiG 29 der NVA LSK wird, und Monitor mir die nötigen Decals zuschickt, großes Dankeschön nochmal, :TOP:
    werde ich wenn dann alles bei mir aufm Basteltisch liegt, einen Baubericht fürs Forum machen, zum Einen, weil ich wahrscheinlich Hilfe bei den Ätzteilen brauche, zum Anderen, damit Monitor sieht, das seine Decals gut aufgehoben sind! :D
    Bis es soweit ist, werde ich etwas auf Fotosafari im Forum und Internet nach der MiG gehen.
     
  11. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    aber ich finde, an Italeri kommt man leichter ran! ;)
     
  12. #11 Nachbrenner, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Das kann man sehen wie man will, aber wenn ich mir ansehe wo Du wohnst da kannste Dir doch die Modelle zum günstigeren Preis als hier mit dem Radel besorgen:rolleyes:
    Schau Dir mal hier im FF die Fulcrum Galerie an, da findest Du ne Menge von diesem Bausatz.

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14153

    Hier mal einer im Rohbau.
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  13. #12 Monitor, 30.03.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Hat jemand Fotos und Tarnschema der "780" ?
     
  14. #13 ayrtonsenna594, 30.03.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Zwar nicht die 780 bei, aber vielleicht trotzdem ganz interessant.

    KLicK

    Gruß aus Berlin - Sven
     
  15. #14 Nachbrenner, 30.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    :?! Och Meister, könnteste mal noch das Land dazu sagen:D ;)
    Bestens, der Jan:red:
     
  16. #15 ayrtonsenna594, 30.03.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    :?! :!:

    :D
     
  17. #16 Nachbrenner, 30.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Da schau mal auf den Link von Dir und such die "780":)
     
  18. #17 ayrtonsenna594, 30.03.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    :!: mir geht ein Licht auf, gab gar keine 780 bei der NVA

    Hatte nur auf die bunten Bildchen geachtet. Ein Blick in die Liste mit den taktischen Nummern hätte mir diese Unannehmlichkeit wohl erspart.
     
  19. #18 Nachbrenner, 30.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    :) :) is doch nicht schlimm, war doch bloß Spass:HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Dazu müsste ich hinter der Grenze erstmal nen Modellgeschäft ausfindig machen! Da wo ich immer bin, kann man nur Tanken! :D

    ...hab hier im Forum folgendes gefunden: ( Flugzeugforum > Einsatz bei > NVA-LSK > LSK -Kennungen)

    heißt wohl, keine MiG 29 mit der 780! :(
     
  22. #20 Nachbrenner, 31.03.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Ist im FF schon oft erwähnt worden, jede 29 der NVA hatte ein anderes Tarnschema. Hier die 684.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-29 172 baubericht

    ,
  2. hasegawa mig-29

    ,
  3. mig 29 nva revell

    ,
  4. bauanleitung revell mig 29 172,
  5. mig 29 1 72 baubericht,
  6. mig 29ub 1 72,
  7. Mig 29 ub revell baubericht,
  8. mig-29 ub baubericht,
  9. mig-21 172 besterbausatz,
  10. mig-29ub 172,
  11. mig 29 baubericht 172,
  12. revell 172 mig-29,
  13. 172 mig-29a
Die Seite wird geladen...

Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. A330-200 bester Platz ?

    A330-200 bester Platz ?: Hallo ihr Lieben, Nächste woche fliege ich von Los Angeles mit meinen hund ( ein shi tzu ) mit der LTU nach Düsseldorf, ich wollte mal fragen...
  2. Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs

    Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs: Hallo Welcher Flugzeugtyp des Pazifikkriegs findet iht am besten? Also ich finde die P-40 Warhawk am besten!:cool: :D
  3. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  4. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  5. Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?

    Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?: Servus Wie oben schon gefragt...weiss jemand ob's die neue ZM Phantom hier schon zu kaufen gibt? Danke und Gruss Uwe