Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs

Diskutiere Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Welcher Flugzeugtyp des Pazifikkriegs findet iht am besten? Also ich finde die P-40 Warhawk am besten!:cool: :D

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hallo

Welcher Flugzeugtyp des Pazifikkriegs findet iht am besten?

Also ich finde die P-40 Warhawk am besten!:cool: :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ganz klar die Bearcat ! Grumman forever !!!!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ähm ..... die Bearcat hat den Kriegseinsatz knapp verfehlt ....!!! Und in dem Fall muss man sagen, war die F-4U Corsair das "beste" Flugzeug, wenn man das mal auf die Leistungsparameter bezieht .....!!

Aber wenn man von den Props im eigentlichen Sinne spricht, dann würd ich auch sagen, die Bearcat, denn mehr Power hatte keine einmotoriges Kampfflugzeug!
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Also ich würde sagen die F6F Hellcat
Das Ding war zwar nicht so schnell wie die Corsair, aber es war genau richtig:
- Leicht zu fliegen (jeder Idiot konnte das, und 1944 war der Durchschnitt der Amis auch nicht mehr so toll)
- Sehr zuverlässig und leicht zu warten
- Konnte problemlos von Trägern operieren (nicht wie Corsair)
- war für Amerikanische Verhältnisse recht wendig und konnte sogar "dogfights" mit Zeros führen
Aus Japanischen Quellen erfährt man, daß die Japaner die Hellcat wesentlich mehr fürchteten als die Corsair. Die Corsair konnte man in jedem fall auskurven, die Hellcat nicht.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hmm ... so gesehen hast Du absolut recht!

Also stimme ich auch für die Hellcat !:)
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Hier darf mein Kommentar nicht fehlen ! :D

Also ich würde sagen, das sowohl die Hellcat, als auch die Corsair die besten amerikanischen Flugzeuge im Pazifik waren. Aber auch die Japanische Zero sollte man nicht vergessen ;)

Was die P-40 betrifft...
Sie war "nur" ein Mittelklasse Flugzeug und wurde hauptsächlich von den "Flying Tigers" in China und von den Briten in Nordafraka eingesetzt. Konnten aber nicht mit der japanischen Zero bzw. der deutschen Messerschmitt mithalten.

Aber vom Aussehen her, find ich die P-40 echt schön :)
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Nöö, vom aussehen her war die Mustang einfach genial! Leute das sag ich euch, die Mustang!;)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Trotzdem schossen die P-40 viele Feindflugzeuge ab.Wegen der Bewaffnung und Panzerung.:rolleyes: :) Voralem in grossen Höhen war die Motorleistung unzureichend hatte etwa 1100PS und wog 5 1/2 t .In Afrika war sie auch in Einsatz.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich glaube die P-51 Mustang war im Pazifik nicht im Einsatz.Kann aber gut möglich sein schlieslich mussten die B-17 auch begleitet werden.:D :D :D
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Ich meinte ja auch, dass die P-40 eines der schönsten ist ;) Sicherlich ist die P-51 etwas schöner, meiner Meinung nach ;)

Die P-51 kam auch in Pazifik zum Einsatz, die P-38 undP-47 ebenfalls ;)
Aber diese drei Flugzeuge erlangten ihren Ruhm über Europa.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Die P-51 wurde gegen Ende des Krieges im Pazifik eingesetzt, zurest von Aufklärungseinheiten in den Phillipinen. Das hielt jedoch Captain Bill Shomo nicht davon ab, mit einer F-6D (P-51D mit Kameras), sieben Japanische Flugzeuge in einem Einsatz abzuschießen (einen Bomber und sechs Jäger), am 11. Januar 1945.
Außerdem wurde die "Allison-Mustang" P-51A nur über Burma eingesetzt von Frühjahr 1943 an mit den "Air Commando Groups"
Viele P-51er flogen auch von Okinawa aus (so etwa ab April 1945) eingesetzt. Nachdem einige B-29 durch Abfangjäger verloren gegangen waren, wurde Begleitschutz geflogen. Nach kurzer Zeit waren die Jäger größtenteils weg, und nur experten wie Sadaaki Akamatsu wagten es noch, sich mit den riesigen Horden von Mustangs anzulegen (Akamatsu griff mit seiner Zero im Juli 1945 alleine 70 Mustangs an, schoß eine ab und entkam).
Aus Mangel an Luftzielen wurden die Mustangs dann zum Bodenangriff eingesetzt.
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Stimmt.. Gegen Ende des Krieges gabs wirklich nicht mehr viele Luftziele abzuschießen.

Naja.. wie auch immer.. Die Mustang bleibt mein Lieblingsjäger, egal wo ;)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Jo, bin auch für die Corsair !! Die ist ja mindestens genauso schön wie die Mustang !
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Stimmt wobei ich die Corsair ein Tick schöner finde:D
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Jo, sie hat aber keinen so schönen Sound wie Mustang und auch nich ihr Fluverhalten aber sonst ist sie seeeeehr schöön !!







..........nun sag´mal was nettes über die Phantom !:D
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich find die Phantom sieht einfach klasse aus. Den Flieger kann man einfach nicht verwechseln. Einer der schönsten Jets :D
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
That's it !!:D
 
Thema:

Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs

Bester Flugzeugtyp des Pazifikkriegs - Ähnliche Themen

  • Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • Spangdalem Air Base bester Platz/Stelle

    Spangdalem Air Base bester Platz/Stelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! War Jetzt schon mehrfach in Ramstein zum gucken und staunen und...
  • Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72

    Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72: Hey Leute! Vom Baubericht der MiG 29 in 1/32 von Tomcatfreak inspiriert, soll es demnächst auch bei mir eine MiG 29 werden, allerdings in 1/72...
  • A330-200 bester Platz ?

    A330-200 bester Platz ?: Hallo ihr Lieben, Nächste woche fliege ich von Los Angeles mit meinen hund ( ein shi tzu ) mit der LTU nach Düsseldorf, ich wollte mal fragen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugtyp gesucht

      Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
    • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

      Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
    • Spangdalem Air Base bester Platz/Stelle

      Spangdalem Air Base bester Platz/Stelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! War Jetzt schon mehrfach in Ramstein zum gucken und staunen und...
    • Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72

      Bester Bausatz der MiG 29 in 1/72: Hey Leute! Vom Baubericht der MiG 29 in 1/32 von Tomcatfreak inspiriert, soll es demnächst auch bei mir eine MiG 29 werden, allerdings in 1/72...
    • A330-200 bester Platz ?

      A330-200 bester Platz ?: Hallo ihr Lieben, Nächste woche fliege ich von Los Angeles mit meinen hund ( ein shi tzu ) mit der LTU nach Düsseldorf, ich wollte mal fragen...

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    sbd dauntless

    Oben