Besuch bei der russischen Luftwaffe zum Paradetraining im April 2010

Diskutiere Besuch bei der russischen Luftwaffe zum Paradetraining im April 2010 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Nach der letztjährigen erfolgreichen Tour zu den Basen Tver, Lipezk und Tshikalovskoe läuft seit einigen Wochen eine neue Anfrage bei der russ...

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
Nach der letztjährigen erfolgreichen Tour zu den Basen Tver, Lipezk und Tshikalovskoe läuft seit einigen Wochen eine neue Anfrage bei der russ. Luftwaffe. Ich habe diesmal mit Bedacht die Zeit der Paradevorbereitungen angefragt, so das in Lipezk neben den immer dort vorhandenen Maschinen auch Mig29SMT und Mig31 zu sehen sein sollten. Die Bomber und Tanker zur Parade fliegen ab Shaikovka ab (je drei Tu-160, Tu22 und Tu95). Die Genehmigung ist Mitte März zu erwarten, bis jetzt sieht es gut aus....

Wer interesse hat mitzukommen, sollte sich mal bei mir melden.

Das Programm sieht wie folgt aus (Änderungen je nach Flugzeiten der Paradetrainings sind möglich im Ablauf der Plätze):

18.04. Anreise mit dem Flugzeug individuel, Abends Abfahrt mit Zug nach Lipezk
19.04 und 20.04. Lipezk, Abends muit Zug zurück nach Moskau
21.04 April Nach Ankunft mit Zug direkt in den Bus und nach Tshikalovskoe, Nachmittag Museum in Monino
22.04. Der Stresstag! Abfahhrt morgens nach Tver, danach mit dem Bus 7 Stunden in Richtung Shaikovka
23.04. Shaikovka und Rückfahrt nach Moskau
24.04. Abreise....
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
anbei noch ein paar Bilder von 2009
 
Anhang anzeigen

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
Gibt eine kleine Änderung im Programm:

Sie fliegen dieses jahr mit den Bombern ab Engels, wird etwas teurer da wir wohl nach saratov fliegen müssen, Plan jetzt:

Mo/Di - Lipezk
Mi - Tver
Do/Fr - Engels
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
endgueltiger Plan

So der endgültige Plan sieht dann wie folgt aus:

So: Anreise per Flugzeug, wir werden wohl in zwei Gruppen von Sheremetevo und Domodedovo zusammen zum Bahnhof fahren, für die nicht ortskundige, nachtzug nach Lipezk
Mo, Di - Lipezk, falls eine Tag kein Flugtraining sein sollte sind Static Bilder angefragt
Mi - Verlegung mit Bus nach Saratov
Do/Fr - Engels, auch hier habe ich Static angefragt falls einer der beiden tage ohne Action sein sollte, Abends Rückfahrt mit Nachtzug nach Moskau

Wir konzentrieren uns dieses mal auf die Parade, Tver, Tshikalovskoe usw. könne wir immer machen. Mig31 und Tupolev Bmber in Action sieht man dafür eher selten...

Alex
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
aktueller Stand

Die endgültige Genehmigung soll die Tage unterschrieben werden.... also noch ein paar Tage gedulden... die Unterlagen fürs Visum gibt es von den Hotels. Visum bekommt man zur Not in 3 Tagen per Express übers Internet.

Bin gerade in der Ukarine und nicht jeden tag online, komme Ende der Woche zurück..

Alex
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
Habe in Moskau angerufen, Dienstag soll es nun endgültig unterschreiben werden... (oder auch nicht, aber daran mag ich gar nicht denken und glauben)

Alex
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
Bin jetzt zurück in Deutschland... im email hatte ich nichts, zum Anrufen war es heute zu spät. Mache das morgen gleich früh....:?!
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
es geht wohl los.....

Habe aus Moskau soeben die Aufgabe bekommen bis Freitag Mittag eine Liste mit allen Namen, Geburtsdaten incl. Ort, passdaten (incl. Gültigkeitsdauer) vorzulegen. Des weitreren wird Info benötigt wer im Einzelzimmer (ca. 110 EUR Zuschlag) und wer mit wem im Doppelzimmer übernachten wird.

Schreibt mir am besten eine Nachricht, ich gebe euch dann mein email und telefon.

Alex:)
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
Habe nochmal den Chef angerufen, O-Ton:

Wenn Freitag Mittag die Liste da ist sind sie bereit uns dann zu treffen zu den geplanten Terminen.....

Alex:HOT:
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
Hotels usw. hat man mir gesagt werden erst nach dem Check gebucht.... soll aber nicht lange dauern...
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
Secruritycheck scheint noch ein paar Tage laenger zu dauern als sonst, sie wollen wohl auf ganz sicher gehen wegen der Parade. Ich bekomme die Hotelvoucher fuer die Visa diese Woche. Muesst dann selbst entscheiden ob ihr Visa schon beantragt oder auf das letzte ok wartet und dann Express macht. Flug also noch nicht buchen! Die Hotels sind reserviert und muessen erst am 10.04. fest gebucht werden. Das einzige was dringend scheint ist die Visafrage...
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
das ganze hat natuerlich auch seine guten Seiten, Mitte naechster Woche weiss ich vielleicht schon die genauen Trainigstermine und so koennen wir die Tour besser darauf abstimmen...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Macht es nicht Sinn, die Teilnehmer in einen Mailverteiler aufzunehmen und den weiteren Verlauf der Reise dann per E-Mail abzustimmen. Den meisten User geben die Beiträge hier nicht allzuviel....
 

AlexBerlin

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
50
Ort
Berlin
Bevor sich jemand wieder aufregt mal eine Info die alle interessiert.... am 9.04. ist das erste Training geplant....:TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
"Jemand" hat sich nicht aufgeregt, sondern höflich angefragt, ob sich der Abstimmungsprozess nicht auf die Teilnehmer beschränken lässt.
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
849
Ort
Freiburg
Hoffentlich sind die"Überraschungen" auch schon beim Training dabei::eek:

"MOSKAU, 26. März (RIA Novosti). Die russische Luftwaffe kündigt spektakuläre Schauflüge und einige Überraschungen für die Militärparade anlässlich des 65. Jahrestages des Sieges im Zweiten Weltkrieg an.

Wie der zuständige Luftwaffen-Oberst Alexander Petrow am Freitag mitteilte, sollen unter anderem die Kunstfliegerstaffeln „Russkije Witjasi“ (Russische Recken) und „Strizhy“ (Mauersegler) an der Parade am 9. Mai teilnehmen. Auf Kunstflüge werde zwar aus Sicherheitsgründen verzichtet, der Überflug über den Roten Platz in 1-Meter-Abstand zwischen den Maschinen sei aber schon eine spektakuläre Leistung.

Es werde aber auch trotzdem einige Überraschungen geben: „Neben Kampfjets, die der Luftwaffe bereits zur Verfügung stehen, werden auch neue Maschinen zu sehen sein, die erst in Dienst gestellt werden sollen“."
Etwa T-50?????:FFEEK:
 

Feldmaus

Testpilot
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
604
Ort
Schmalkalden
http://paha218.wmzond.ru/2010/03/26/po-krasnoj-ploshhadi-9-maya-projdut-soldaty-soyuznikov/
Laut Verteidigungsminister wird sich die Parade in zwei Teile aufsplitten - einem historischem Teil und einem modernen. Es werden 127 Flugzeuge und Hubschrauber und 159 Fahrzeuge teilnehmen.
Besonders wird wohl die Teilnahme von Verbänden der Anti-Hitlerkoalition ( In einem Forum war von der Teilnahme der Normandie-Njimen-Staffel die Rede). Lassen wir uns überraschen.
 
Thema:

Besuch bei der russischen Luftwaffe zum Paradetraining im April 2010

Besuch bei der russischen Luftwaffe zum Paradetraining im April 2010 - Ähnliche Themen

  • Besuch bei Revell oder Italeri!

    Besuch bei Revell oder Italeri!: Hallo liebe Modellbaufreunde, hat von euch schon mal jemand bei Revell in Bünde, oder bei Italeri in Bologna vorbeigeschaut? Gibt es da sowas...
  • Besuch bei der DRF Luftrettung in Niebüll

    Besuch bei der DRF Luftrettung in Niebüll: Moin zusammen. Nachdem ich meine Internetseite zum laufen bekommen habe ging es darum ein wenig Abwechslung reinzubringen also fing ich an...
  • Besuch bei der LTU Technik in DUS

    Besuch bei der LTU Technik in DUS: Hi Leute, LTU Technik...dort stand gestern eine kleine Tour an...eines vorweg, es war unheimlich interessant und lehrreich. An dieser Stelle...
  • Besuch bei der LwInsthGrp 21 in Jever

    Besuch bei der LwInsthGrp 21 in Jever: Im Programm der Jugendinformationswochen des Freundeskreis Luftwaffe e.V., besuchten wir unter anderem die Luftwaffenwerft in Jever, wo...
  • Besuch bei der HELOG

    Besuch bei der HELOG: Am Freitagabend erhielt ich ein Telefon, ob ich nicht die Super Puma der HELOG beim Holz-Logging fotografieren wolle. Der Einsatz laufe am...
  • Ähnliche Themen

    • Besuch bei Revell oder Italeri!

      Besuch bei Revell oder Italeri!: Hallo liebe Modellbaufreunde, hat von euch schon mal jemand bei Revell in Bünde, oder bei Italeri in Bologna vorbeigeschaut? Gibt es da sowas...
    • Besuch bei der DRF Luftrettung in Niebüll

      Besuch bei der DRF Luftrettung in Niebüll: Moin zusammen. Nachdem ich meine Internetseite zum laufen bekommen habe ging es darum ein wenig Abwechslung reinzubringen also fing ich an...
    • Besuch bei der LTU Technik in DUS

      Besuch bei der LTU Technik in DUS: Hi Leute, LTU Technik...dort stand gestern eine kleine Tour an...eines vorweg, es war unheimlich interessant und lehrreich. An dieser Stelle...
    • Besuch bei der LwInsthGrp 21 in Jever

      Besuch bei der LwInsthGrp 21 in Jever: Im Programm der Jugendinformationswochen des Freundeskreis Luftwaffe e.V., besuchten wir unter anderem die Luftwaffenwerft in Jever, wo...
    • Besuch bei der HELOG

      Besuch bei der HELOG: Am Freitagabend erhielt ich ein Telefon, ob ich nicht die Super Puma der HELOG beim Holz-Logging fotografieren wolle. Der Einsatz laufe am...
    Oben